Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2019 Finale: Wer gewinnt? Wer ist der Favorit? (Beliebtheitsvoting)

Wer ist vor dem Promi Big Brother Finale 2019 Favorit auf den Sieg? Wer hat die besten Chancen, die 7. Staffel zu gewinnen? Wir werfen einen Blick auf die Beliebtheit der Bewohner und wagen die Siegchancen der einzelnen Kandidaten abzuschätzen.

Vor dem Promi Big Brother Finale 2019: Wer gewinnt Staffel 7?

Im Promi Big Brother Finale 2019 gibt es für die teilnehmenden Kandidaten 100.000 Euro zu gewinnen. Wer Favorit ist, lässt sich nach den Geschehnissen nicht eindeutig benennen – schließlich gab es schon so manche Überraschung auf dem Campingplatz. Hat in der vergangenen Woche noch Zlatko unser BBfun-Beliebtheitsvoting angeführt, hat sich die Anzahl der Bewohner im Haus inzwischen merklich reduziert.

Favorit bei Promi Big Brother: Finale 2019 wirft Schatten voraus

Nur wenige Bewohner werden im Finale überhaupt um den Sieg kämpfen bei Promi Big Brother 2019. Favorit könnte jeder von ihnen sein – doch gewinnen kann nur einer. Wir wagen vor dem Finale daher eine Bestandsaufnahme um einschätzen zu können, wer gute Chancen haben wird. Grundlage für unsere Annahmen ist die Meinung der BBfun-Leser. Diese konnten in den vergangenen Tagen auf den Profilseiten der Kandidaten entweder einen Daumen nach oben oder nach unten geben. Das Stimmungsbild lässt sich damit zahlentechnisch aufbereiten: Das Verhältnis von Daumen rauf und runter ergibt nämlich den BBfun-Beliebtheitsscore. Dafür ziehen wir von den Positiv- die vergebenen Negativstimmen ab – denn nur wer mehr Zuspruch als Gegenwehr erwirkt, kann auch das Telefonvoting überstehen.

Platz 5: Trotz Zusammenbruch kein Sympathiebonus für Almklausi

(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Platz 5 im Beliebtheitsvoting belegt Almklausi. Sein Score von -403 verrät bereits: Der Ballermann-Sänger hat mehr Daumen runter als rauf erhalten (649 Positivstimmen, 1052 Negativstimmen). Trotz dass die Zuschauer sehr um seinen Gesundheitszustand besorgt waren: Seiner Beliebtheit zuträglich waren die Geschehnisse nach dem Zusammenbruch beim Live-Duell nicht. Im Gegenteil: Viele Fans haben Gerüchte gestreut, der Sänger würde sich auf Mallorca und nicht im Krankenhaus aufhalten. Dem widersprach sein Management umgehend – auch wir haben berichtet, dass an dieser Geschichte nichts dran ist. Stattdessen kehrte Almklausi wenige Tage vor dem Promi Big Brother Finale 2019 auf den Campingplatz zurück.

Platz 4: “Love Island”-Schnuckel Tobias ohne Favoriten-Rolle

(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Platz 4 in unserem Ranking belegt Tobias Wegener. Als “Love Island”-Schnuckel ins Haus gezogen, flogen ihm einige Herzen zu – insbesondere das von Janine Pink. Auch den Zuschauern gefällt seine Art: 1138 Mal zeigen BBfun-Leser ihm den Daumen nach oben. 908 Mal wählten sie jedoch den Daumen runter. Sein Beliebtheitsscore bleibt jedoch im positiven Bereich: bei 230 nämlich. Nicht auszuschließen, dass er ohne die Liebesgeschichte mit Janine vielleicht ein besseres Ergebnis hätte erzielen können – wird ihm das kurz vor dem Promi BB Finale doch scheinbar noch zum Verhängnis, indem er zugab, dass die Zuneigung zu Janine nur “gezwungenermaßen” bestehen würde.

Platz 3 – Wäre Janine ohne die Romanze mit Tobi so weit gekommen?

(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Platz 3 belegt Janine Pink. Ihre ostdeutsche Kodderschnauze kommt gut an bei den Zuschauern – trotz der Verwechselungsgefahr mit Daniela Katzenberger. Insgesamt 1233 BBfun-Nutzer bekundeten mit einem Daumen rauf Zuneigung zur Frohnatur. 983 Mal konnte man jedoch nichts mit ihrer Art anfangen – der Daumen zeigte nach unten. Ihr Beliebtheitsscore beläuft sich somit auf 250. Ob sie auch ohne die TV-Romanze mit Tobi Wegener so viel Zuspruch erhalten hätte, ist ungewiss. Zumindest interessant wurde Janine dadurch. Wer weiß, vielleicht räumt sie im Promi Big Brother Finale ja das Feld von hinten auf?

Platz 2 im Beliebtheitsvoting vor dem Finale: Hat Joey Heindle eine Chance?

(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Platz 2 geht im BBfun-Beliebtheitsranking an Joey Heindle. 1588 Daumen zeigten für ihn nach oben – so viele hat kein anderer in unserem Ranking erhalten. 1305 Negativstimmen machen jedoch klar: Der Sänger polarisiert. Viele Tränen hat er im Haus vergossen, viele naive Fragen hat er gestellt – nicht jedem unserer Leser gefällt das. Doch Dschungelkönig Joey Heindle hat sich trotz der Umstände durchgebissen und nicht aufgegeben. Das rechnen ihm viele Zuschauer hoch an.

Platz 1 im Ranking: Ist Theresia Favorit im Promi Big Brother Finale 2019?

(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Platz 1 und damit Favorit im Promi Big Brother Finale 2019 ist: Theresia Behrend Fischer. 1561 Daumen rauf konnte sie in den vergangenen Tagen sammeln. 1086 Mal waren die BBfun-Nutzer von ihr nicht überzeugt. Ihr Beliebtheitsscore von 475 liegt jedoch weit im positiven Bereich – der Abstand zum zweiten Rang ist mehr als deutlich. Wird Theresia daher Promi Big Brother 2019 gewinnen? Favorit zu sein ist jedoch nicht selten besonders schwer – schließlich halten sich Zuschauer dann auch oft mit Anrufen zurück. Zumindest die BBfun-Votings der vergangenen Tage bekräftigen diese Vermutung. Nicht selten lag Theresia bei den Abstimmungen zum Verbleib im Haus nämlich nur im Mittelfeld.

Was denkt ihr: Wer ist im Promi Big Brother Finale 2019 Favorit? Wer soll gewinnen? Sat.1 zeigt das große Finale der 7. Staffel Promi BB am Freitag ab 20:15 Uhr live.

Datengrundlage für diesen Artikel waren sämtliche Abstimmungen auf den Bewohnerprofilen der diesjährigen Promi Big Brother Kandidaten, die bis Mittwoch, 21. August um 19:30 Uhr abgegeben wurden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.