Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1

Almklausi Gesundheitszustand aktuell: Bewohner zurück bei Promi Big Brother 2019

Almklausi ist beim Live-Duell um den Bereichswechsel zusammengebrochen - zwar war die Herausforderung als Action-Event angekündigt, doch dass Kreislaufprobleme das Duell entscheiden, war gewiss nicht geplant. Wie das Match endete und wie es Almklausi geht, haben wir hier zusammengefasst.

Wechselduell wird für die Duellanten zur Herausforderung

In der XXL-Ausgabe vom Montag waren nicht nur zwei Nominierungen und die Stunde der Wahrheit geplant, sondern auch ein Wechselmatch. Dabei traten die Bewohner des Luxuscamps gegen das Zeltlager an. Sylvia und Almklausi wählten vorab Joey und Ginger als Gegner. Lilo war aus medizinischen Gründen gesperrt. Ziel des Matches war es, einen Schlammparcours zu meistern. Die zwei Teams mussten jeweils drei Runden laufen – zwei davon die Männer, die Frauen jeweils eine Runde.

Zusammenbruch und Gehirnerschütterung: Almklausi nach Live-Duell im Krankenhaus

Schon schnell wurde jedoch klar, dass etwas nicht stimmt. Almklausi hatte Kreislaufprobleme und konnte den Parcours nicht absolvieren. Während die Zeltlager-Bewohner das Duell ohne Konkurrenz beendeten und somit den Sieg einfuhren, kümmerte sich eine Sanitäterin um den Kreislaufkollaps von Almklausi. Dennoch wurde sofort Kritik bei den Zuschauern laut – zum einen, weil das gegnerische Team nicht stehen geblieben ist, zum anderen, weil Sat.1 das Duell nicht abgebrochen hat. Auf dem Campingplatz erklärte Lilo indes: Almklausi sei es schon den ganzen Tag nicht gut gegangen. Jochen Schropp führte zudem an, er habe – trotz seines Aufenthalts im Luxuscamp – zu wenig gegessen und getrunken.

Wie geht es Almklausi aktuell und kommt er zurück zu Promi Big Brother?

Almklausi ging es derweil schon besser und war wieder ansprechbar, dennoch wurde er in ein Krankenhaus verbracht, weil der Verdacht bestand, er könne neben seinem Schwächeanfall auch eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Es hieß dort werde er auch die Nacht über bleiben, auch wenn es ihm gegen Mitternacht schon wieder besser ging. Der Sender ging zum Ende der Sendung davon aus, den Partysänger am Dienstag wieder bei Promi Big Brother 2019 begrüßen zu können.

Update: Am Dienstagmittag ist der Ballermann-Sänger wieder auf den Campingplatz zurückgekehrt. “Mir geht’s gut, ich lasse euch doch nicht alleine”, kommentierte er seine Rückkehr gegenüber Sylvia Leifheit und Lilo von Kiesenwetter. “Wir rocken das Ding. Wir gewinnen zusammen oder wir verlieren zusammen”, machte er sich selbst, Lilo und auch Sylvia Mut für die kommenden Tage. Die beiden freuten sich riesig, dass Almklausi zu Promi Big Brother zurück gekehrt ist. “Schön, dass du wieder da bist”, waren sie sich einig.

Almklausis Management hatte die Rückkehr bereits im Vorfeld angekündigt. Außerdem räumte es mit dem Gerücht auf, dass Almklausi statt ins Krankenhaus nach Mallorca geflogen ist. An dieser Geschichte ist nichts dran.

Nach dem Promi Big Brother Wechselmatch: Wer wohnt in welchem Bereich?

Dadurch, dass Almklausi und Sylvia das Duell verloren haben, mussten sie gemeinsam mit Lilo ins Zeltlager umziehen. Die Bewohner sind aktuell wie folgt aufgeteilt:

  • Zeltlager: Almklausi, Lilo, Sylvia
  • Luxuscamp: Janine, Joey, Tobi, Theresia

Live-Duell war nur der Anfang: Täglich muss ein Bewohner raus

Auch nach der Rückkehr von Almklausi wird das Leben bei Promi Big Brother nicht leichter. Bis zum Finale am Freitag müssen die Bewohner täglich nominieren und jemanden auf die Abschussliste setzen. Wer beim Telefon-Voting der Zuschauer im Anschluss nicht genügend Stimmen sammelt, muss raus bei Promi Big Brother. 2019 loben die Macher erneut 100.000 Euro für den Sieger aus – die Chance darauf ist für den ausgeschiedenen Bewohner natürlich verloren.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.