Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1/Marc Rehbeck/Montage BBfun

Promi Big Brother Beliebtheitsvoting: Wer gewinnt das Bewohner-Ranking?

Wer ist der (un-)beliebteste Bewohner bei Promi Big Brother 2019? Sat.1 hat in den vergangenen Tagen ja bereits mehrfach die Zuschauer abstimmen lassen. Die Ergebnisse waren bereits ein Barometer hinsichtlich der Beliebtheit der Promi BB-Kandidaten. Wir schauen uns das Bewohnerranking daher ganz genau an.

Beliebtheitsvoting: Promi Big Brother 2019-Fans konnten abstimmen

Mehr als 9.000 Stimmen wurden in den vergangenen Tagen auf den Profilseiten der Promi Big Brother-Kandidaten verteilt, um anzuzeigen, ob der Bewohner beliebt oder eher weniger angesehen ist. Wir nutzen auch in diesem Jahr diese Abstimmungen, um den beliebtesten und unbeliebtesten Promi Big Brother-Teilnehmer zu ermitteln. Dafür errechnen wir den sogenannten Beliebtheitsscore. Um diesen Wert zu ermitteln, ziehen wir von den Positivstimmen (Daumen hoch) die Negativstimmen (Daumen runter) ab. Das Ergebnis dient uns dann als Indikator für die Beliebtheit bei den Zuschauern.

Platz 12 bis 9: Streithähne bilden das Schlusslicht

Auf den Plätzen 12 bis 9 finden sich die streitlustigen Bewohner der 7. Staffel. Insbesondere Chris wurde von den BBfun-Nutzern mächtig abgewatscht. Auf 297 Daumen hoch folgten 753 Stimmen in die Gegenrichtung. Deshalb liegt sein Bewohnerscore mit -456 Stimmen weit im Negativbereich. Ähnlich sieht es bei Jürgen Trovato (-353, 11. Platz) und Eva Benetatou (-332, 10. Platz) aus. Sie polarisierten stark – mehrfach wurde sogar ihr Rauswurf gefordert. Platz 9 belegt Ginger, die auf einen Score von -306 kommt. Viele Zuschauer dürften ihr die Vorwürfe gegenüber Dschungelkönig Joey übelgenommen haben. Diesen bezeichnete sie mehrfach als “Arschkriecher”.

(c) Sat.1

Platz 8 bis 6: Mittelfeld verhielt sich bislang eher unauffällig

Auf den Mittelfeldplätzen 8 bis 6 bewegen sich eher die unscheinbaren Bewohner dieser Staffel: Almklausi hat zwar erklärt, er wolle unbedingt nach Hause, doch seine Fans gaben ihm trotz 483 Daumen runter noch 317, die in die Gegenrichtung zeigten. Sein Beliebtheitsscore liegt mit -166 aber dennoch im tiefroten Bereich. Ähnlich sieht es bei Lilo und Sylvia aus: Mit Werten von -138 (7. Platz) und -91 (6. Platz) haben sich mehr BBfun-Nutzer mehrheitlich gegen statt für sie ausgesprochen.

(c) Sat.1

Platz 5 bis 4: TV-Romanze bringt Janine und Tobi nicht auf’s Treppchen

Den fünften und vierten Platz belegt das Liebespärchen dieser Staffel: Janine Pink und Tobi Wegener. Beiden gelang es, einen Beliebtheitsscore im positiven Bereich zu erreichen – das heißt: Für sie gab es mehr Daumen hoch als runter. Während Janine mit einem Wert von 187 den fünften Platz erreicht, verpasst Tobi das Treppchen recht knapp: Mit einem Score von 261 fehlten nur 12 Positivstimmen zur nächstbesten Platzierung.

(c) Sat.1

Platz 3: Joey Heindle überzeugt trotz massiver Kritik der Bewohner

Auf dem dritten Platz im Beliebtheitsvoting liegt mit Stand Freitag (16.08., 11:30 Uhr) Joey Heindle. Auf 844 Daumen hoch folgten 571 Negativstimmen, die somit einen Beliebtheitsscore von 273 ausmachen. In den vergangenen Tagen stand der Sänger bei seinen Mitbewohnern immer wieder in Kritik, weil er in ihren Augen nicht ehrlich sei. Doch der Dschungelkönig kommt bei den BBfun-Nutzern gut an. Auch die TV-Zuschauer mögen den 26-Jährigen. Sie wählten ihn schon zwei Mal vom Zeltlager ins Luxuscamp und bezeugten somit viel Zuspruch.

(c) Sat.1

Platz 2: Theresia (und ihr Herbert) trotzen der vielen Tränen

Auf dem zweiten Platz im BBfun-Beliebtheitsvoting befindet sich Theresia Behrend Fischer. Ihr Beliebtheitsscore von 332 setzt sich aus 761 Positiv- und 429 Negativstimmen zusammen. Trotz dass das Ex-GNTM-Model bereits viele Tränen im TV-Knast vergoss: Die Zuschauer scheinen sie zu mögen. Oder vielleicht wollen sie auch einfach, dass es Kuscheltier Herbert gut geht. Denn in den Luxusbereich zurückgewählt, wurde sie von den Zuschauern bisher nicht. Das blieb unter anderem eher Joey, Tobi und Janine vorbehalten.

(c) Sat.1

Beliebtester Bewohner bei Promi Big Brother 2019 (noch?): Zlatko

Der beliebteste Bewohner bei Promi Big Brother 2019 ist Zlatko. Schon vor 19 Jahren begeisterte er die Massen – und auch heute noch hat er viele Fans. 913 Positivstimmen konnte er in der vergangenen Woche sammeln. 522 Mal zeigte der Daumen jedoch nach unten – nicht zuletzt wegen seiner Kritik an Joey oder der Nähe zu Eva und Chris. Am Ende reicht es mit einem Beliebtheitsscore von 391 jedoch (noch?) für den ersten Platz.

(c) Sat.1

Beliebtheitsumfrage zeigt: Es gibt viel Bewegung im Beliebtheits-Ranking

Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass im Teilnehmerfeld viel Bewegung ist, was die Beliebtheit angeht. Gibt man den BBfun-Usern keine Möglichkeit Negativstimmen zu verteilen, sieht das Beliebtheitsranking auch schon anders aus: So bekam in unserer Umfrage Almklausi den wenigsten Zuspruch – gefolgt von Ginger, Sylvia, Eva, Lilo und – Überraschung – Theresia. Chris holte mit knapp 5% der Stimmen immerhin den fünften Platz. Vor ihm liegen nur Tobi (12%, Platz 4), Janine (13%, Platz 3), Joey (24%, Platz 2) und Zlatko (29%, Platz 1). Auch hier vergaben unsere Besucher rund 5.000 Stimmen. Auffällig aber auch hier: Zlatko hat in den vergangenen Tagen hohe Prozentwerte eingebüßt, wohingegen Chris teilweise an Zuspruch gewann.

Promi Big Brother Beliebtheitsranking: Die Ergebnisse im Überblick

Da noch heute Abend der erste Bewohner den Promi Big Brother-Campingplatz verlassen muss, fragen wir euch:

1. Rauswahl bei Promi Big Brother 2019: Wer soll am Freitag den Campingplatz verlassen?

  • Eva Benetatou (22%, 1.046 Stimmen)
  • Zlatko (19%, 939 Stimmen)
  • Chris Manazidis (13%, 607 Stimmen)
  • Jürgen Trovato (9%, 450 Stimmen)
  • Joey Heindle (9%, 445 Stimmen)
  • Lilo von Kiesenwetter (7%, 345 Stimmen)
  • Almklausi (6%, 294 Stimmen)
  • Janine Pink (4%, 172 Stimmen)
  • Tobias Wegener (4%, 172 Votes)
  • Sylvia Leifheit (3%, 150 Stimmen)
  • Ginger Costello-Wollersheim (3%, 131 Stimmen)
  • Theresia Behrend Fischer (2%, 94 Stimmen)
Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.