in

Big Brother 2020 – Woche 3: Phase 2 hat begonnen

Es gab nicht nur Streit und Tränen: In Woche 3 startete der Große Bruder "Phase 2" des Experiments. So mussten sich die Kandidaten in täglichen Herausforderungen beweisen, um Annehmlichkeiten zu gewinnen. Es gab zudem eine Hochzeit und eine neue Bewohnerin. Was genau in Woche 3 bei Big Brother 2020 passiert ist, erfahrt ihr in unserer Wochenzusammenfassung.

Werbung

Big Brother Woche 3: Einschaltquote besserte sich nur minimal

Am 28. Februar 2000 haben die ersten Bewohner in Deutschland das Big Brother-Haus betreten. 20 Jahre später, feiert Sat.1 dieses Jubiläum mit einer neuen Normalo-Staffel – vier Jahre nach der letzten. Doch von guten Einschaltquoten wird der Bällchen-Sender auch weiterhin nicht verwöhnt. In Woche 3 stabilisierten sich die Werte zwischen 6 und 7 Prozent Marktanteil. Damit dürften die TV-Macher aus Unterföhringen noch immer nicht zufrieden sein. Dennoch erklärte man, dass man am Format festhalten will und den Entwicklungen Zeit geben will. Eine Absetzung von Big Brother 2020 stehe demnach nicht zur Debatte.

Big Brother 2020 Veränderungen: Phase 2 hat begonnen

Damit es in Sachen BB-Einschaltquoten bergauf geht, setzten die Verantwortlichen einige Änderungen um. Offiziell startete man “Phase 2 von Big Brother 2020”. Das bedeutet: Das Blockhaus wurde geräumt. Alle Kandidaten zogen in das Glashaus und mussten fortan auf sehr engem Raum zusammenleben und regelmäßig mit dem Feedback der Zuschauer rechnen. Außerdem wurden am Montag gleich zwei Bewohnerinnen nach Hause geschickt: Mareike und Maria überstanden den Doppel-Exit-Tag nicht, weil sie nicht genügend Anrufe von den Zuschauern erhalten haben.

Streit und Heimweg sorgten fast für weitere Exits

Doch beinahe hätte es zwei weitere Auszüge gegeben: Nachdem Zuschauerkommentare offenbarten, was Mac von Philipp hält, gab es Stress. Dass Mac die Ansicht vertritt, Philipp sei ein Stratege bei Big Brother, hat dem Eventmanager gar nicht gefallen. Mac erhielt mächtig Gegenwind und dachte sogar an Auszug. Doch auch Philipp setzte die Situation zu, weshalb er sogar Tränen vergoss. An Auszug dachte im Laufe der Woche auch Pat. Die beengte Wohnsituation und aufkommende Heimweh, ließen nicht nur Tränen fließen, sondern auch an Zuhause denken. Aufgeben wollte letztlich weder Mac, noch Pat.

Werbung

Luxus adé: Glashaus-Bewohner müssen sich ihre Annehmlichkeiten verdienen

Woche 3 hielt für die Bewohner jedoch weitere Herausforderungen parat: Weil die Blockhaus-Bewohner ihre Kosmetik-Wochenaufgabe nicht bestanden hatten, mussten alle Kandidaten ihre Gürtel enger schnallen. Sämtliche Nahrungsmittel mussten abgegeben werden. Stattdessen gab es rationiertes Essen, wenig Tabak und keinen Alkohol. In täglichen Herausforderungen konnten sie sich dann nicht nur beweisen, sondern auch Lebensmittel erspielen. Bier, Wein, Pizzen und eine Torte: Mit viel Anstrengung konnten sie sich das Leben im Glashaus ein wenig angenehmer gestalten.

Was in Woche 3 bei BB 2020 sonst noch passiert ist, seht ihr in der Big Brother-Wochenzusammenfassung:

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen