Big Brother 2020

© Sat.1/Arya Shirazi

Doppel-Exit: Nach Mareike musste auch Maria das Big Brother-Haus verlassen

Wer muss Big Brother 2020 verlassen? Wer fliegt raus aus dem Big Brother-Haus? Diese Fragen haben sich in den vergangenen Tagen die beiden Nominierten immer wieder gestellt. Die Zuschauer konnten per Telefon darüber entscheiden, ob Mareike oder Cathleen bleiben darf. Was die Bewohner nicht ahnten: Für die dritte Liveshow hatten die Macher bereits einen Doppel-Exit angekündigt...

Big Brother 2020: Wer ist raus und musste das Haus verlassen?

7 Tage lang mussten Mareike und Cathleen nach der Nominierung um ihren Verbleib bangen. Immer wieder geisterte in ihren Köpfen die Frage um: Wer muss Big Brother am Montag verlassen? Wer raus fliegt, hinterlässt nämlich nicht nur 13 Mitbewohner, sondern verliert auch die Chance auf unwiederbringliche Erfahrungen und den möglichen Gewinn in Höhe von 100.000 Euro.

Big Brother 2020 Voting Ergebnis: Entscheidung in der 3. Liveshow

In den vergangenen Tagen konnten die Zuschauer per Anruf und auch per SMS darüber abstimmen, wer im Haus bleiben soll. Während für den Fan-Liebling das Treiben bei Big Brother weitergeht, endet das TV-Abenteuer für den anderen. Die Entscheidung fiel am Montagabend in der Livesendung. Zuvor mussten die Bewohner beider Bereiche jedoch offen aussprechen, auf wen sie am ehesten verzichten können. Dabei fiel Mareikes Name besonders häufig – 9 Bewohner sprachen sich zum Teil mit deutlichen Worten für ihren Auszug aus. Auswirkungen auf das Telefonvoting hatten ihre Entscheidungen freilich nicht.

Schon im Vorfeld schien allerdings klar, dass vor allem Mareike es schwer haben wird, viele Zuschauerstimmen für einen Verbleib zu erhalten. Sie war es schließlich, die in den vergangenen Tagen im Big Brother Ranking ganz besonders schlecht abschnitt. Dann die Entscheidung in der Show: Weil Mareike nicht genügend Anrufe erhalten hat, musste sie das Big Brother-Haus verlassen.

Doppel-Exit: Macher schicken weiteren Bewohner nach Hause

Was sie nicht wusste: Sie sollte nicht die einzige sein, für die Big Brother nun endet. Zunächst läutete der Große Bruder ganz offiziell Phase 2 des Experiments ein. In Phase 1 habe sich nämlich gezeigt, dass sämtliche Blockhaus-Bewohner besser bewertet wurden, als alle Kandidaten im Glashaus. In Folge dessen wurde das Blockhaus vorübergehend geschlossen und alle Bewohner durften ins Glashaus umziehen.

Big Brother Auszug: Wer muss als nächstes das Haus verlassen?

Die Umzugsfreuden wurden allerdings schnell getrübt, denn Big Brother griff durch: Weil die Wochenaufgabe nur zum Teil bestanden wurde, müssen die Bewohner ihren Gürtel enger schnallen. Sie mussten nicht nur sämtlich Lebensmittel abgeben, auch Zigaretten waren zunächst tabu. Die nächste Essenslieferung fiel erwartungsgemäß deutlich kleiner aus.

Zweiter Exit: Maria musste das Big Brother-Haus verlassen

Außerdem setzte Big Brother alle 13 Teilnehmer auf die Abschussliste. Es lag erneut an den Zuschauern zu entscheiden, wer dabei bleiben oder das Haus verlassen muss. Dass die bisherigen Glashaus-Bewohner im Kandidaten-Ranking so viel schlechter abgeschnitten haben, ließ nichts Gutes erahnen. Die zweite Entscheidung des Abends wurde entsprechend mit Spannung erwartet, bevor feststand: Maria hat nicht genügend Anrufe erhalten und muss das Big Brother-Haus verlassen. Das Abenteuer in Deutschlands bekanntester TV-WG ist für sie nun ebenfalls vorbei.

Du hast drei Stimmen: Wer soll am Montag nominiert werden?

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.