in

Big Brother 2024 Match verloren: 15 Kilo persönliche Gegenstände müssen abgegeben werden

Statt einer großen Arena gibt es bei Big Brother 2024 lediglich den Raum der Entscheidung. Dort fand am Mittwoch ein Match statt, das für einige Bewohner eine schmerzliche Konsequenz hat: Sie müssen auf 15 Kilo an persönlichen Gegenständen verzichten. Wir fassen das Match hier zusammen.

Big Brother 2024 Match verloren: 15 Kilo persönliche Gegenstände müssen abgegeben werden 1
Foto: Seven.One / EndemolShine Germany

Werbung

Matchalarm: Bewohner mussten im Raum der Entscheidung antreten

Am Mittwoch dröhnte der Matchalarm durch die TV-WG. Container-Chef Mateo holte daraufhin einen Brief aus dem Sprechzimmer. Für die Herausforderung seien gute Augen, Erinnerungsvermögen und Lungenvolumen wichtig. Mateo müsse zudem zwei Teamkapitäne bestimmen. Die Wahl fiel auf Maja und Moritz, die sich jeweils ein Team aus drei weiteren Mitbewohnern zusammenstellen konnten.

So funktioniert das Match am Mittwoch

Moritz wählte Christian, Nicos und Marcus an seine Seite. Maja entschied sich für Benedikt, Frauke und Yael. Für sie alle ging es anschließend in den Raum der Entscheidung. Auf einem Monitor wurden ihnen verschiedene Farbkombinationen angezeigt, die die Bewohner mit Luftballons nachstellen sollten. Dafür galt es, Ballons zunächst auf eine bestimmte Größe aufzupusten, an einen Plastikstiel zu befestigen und in der korrekten Reihenfolge in einer Vorrichtung zu platzieren. Wurde der Buzzer betätigt, stoppte die Runde und die Reihenfolge wurde überprüft.

Werbung

Big Brother 2024 Match verloren: 15 Kilo persönliche Gegenstände müssen abgegeben werden 2
Foto: Seven.One / EndemolShine Germany

Ergebnis: Team Maja muss 15 Kilo an persönlichen Gegenständen abgeben

Werbung

Am Ende hatte das Team um Moritz die Nase vorn. Sie setzten sich mit 4 zu 1 Punkten gegen Team Maja durch. Gewonnen hatten sie nichts, doch ihnen blieb die Bestrafung erspart: Maja, Frauke, Yael und Benedikt müssen für unbestimmte Zeit insgesamt 15 Kilo an persönlichen Gegenständen abgeben. Frauke meinte direkt, dass es für sie kein Problem sei – sie habe lange genug ohne irgendwelche Sachen im Container gelebt, da sie die ersten Tage in der WG ohne ihren Koffer auskommen musste.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Isentrude

Schminktöpfe weg, wäre unterhaltsamer gewesen 🤷🏻‍♀️