in

Dschungelcamp 2023 Jana an Tag 11: Lob, Streit und Auszugsgedanken

Mit Verena, Markus und Tessa mussten bereits drei Stars das Dschungelcamp 2023 verlassen. Wenn es nach Jana ginge, würde sie auch am liebsten ins Hotel Versace umziehen. Doch stattdessen gab es an Tag 11 neben Auszugsgedanken auch Streit und Lob.

Dschungelcamp 2023 Jana an Tag 11: Lob, Streit und Auszugsgedanken 1
Foto: RTL

Werbung

Jana fällt im Kreise der Dschungelcamp-Kandidaten auf – positiv aus Sicht der einen, negativ aus Sicht der anderen. Auch unter den Stars selbst sind die Meinungen gespalten – wohl auch, weil Jana bisweilen auch mal aus der Haut fahren kann. Das zeigt eine Situation an Tag 11 mit Papis. Doch von Cosimo wird sie gelobt… Sie selbst würde am liebsten aber so schnell wie möglich ins Hotel Versace umziehen.

Dschungelcamp 2023 Streit: Jana und Papis geraten aneinander

Alle sitzen am Lagerfeuer zusammen, als Jana zu trommeln anfängt, um die Gruppe wach zu halten. Papis ist gleich genervt und möchte, dass sie damit aufhört: “Ich glaube nicht, dass wir das brauchen, Jana”, so das Model. Die 43-Jährige reagiert beleidigt: “Wir versuchen, wach zu bleiben. Du hast gestern auch die ganze Zeit einen Song gesungen und wir haben dich sein lassen. Kannst es auch netter sagen, wenn ich mal was versuche, um die Stimmung zu heben.” Später beschwert sie sich bei Jolina über Papis Maßregelung: “Meine Stimme für den Dschungelkönig hat er auf jeden Fall verloren – für immer. Die miesmuschlige Diva!”

Dschungelcamp 2023 Jana an Tag 11: Lob, Streit und Auszugsgedanken 2
Foto: RTL

Papis ist in Janas Augen kein Dschungelkönig, wenn er kein Trommeln am Lagerfeuer tolerieren kann – “That’s a No-Go for me! Jetzt ist es vorbei!” Die Influencerin gibt ihr recht: “Mich nervt’s beim Essen, dass es seit eineinhalb Wochen immer nur er macht. Mir macht kochen auch Spaß – ich würde mich auch freuen, mal etwas für die Gruppe zu tun. Claudia macht es auch Spaß. Und wenn man helfen will, macht man es in seinen Augen nur falsch.”

Jana will das Dschungelcamp am liebsten direkt verlassen

Tessa muss das Dschungelcamp verlassen. Es entschied sich zwischen ihr und Jana, die mit ihrem Verbleib im Camp hadert. Die Schauspielerin hatte gehofft, dass sie wieder in Freiheit darf: “Ich hatte heute schon das Gefühl, dass ich es nicht werde. Aber es war schön, für ein paar Momente den süßen Duft der Freiheit zu spüren. Für mich ist einfach das Maß voll und das werde ich auch sagen. Das, was hier zum Teil stattfindet, ist nicht mehr menschlich. Bestimmte Rechte, bestimmte Sachen, die passieren, das ist Folter. Man kann es einfach nicht immer alles annehmen. Ständige Änderungen. Was hier passiert, ist einfach unmenschlich, krank, armselig.”

Werbung

Dschungelcamp 2023 Jana an Tag 11: Lob, Streit und Auszugsgedanken 3
Foto: RTL

“Weißt du, was mir hilft”, will Lucas aufmuntern. “Die Situation ist hart, aber ich sage mir einfach, wie hart mich das hier macht.” “Du bist anders. Ich stehe da eher für das weibliche Prinzip. Meine Aufgabe ist es, in dieser Welt für genau das zu stehen mit aller Verletzlichkeit. Mein Maß ist übervoll”, kontert Jana. Am Ende schlägt sie vor, die stinkenden Handtücher rituell zu verbrennen. Doch so richtig überzeugt sind die anderen Dschungelstars nicht. Papis fasst zusammen: “Sterben tun wir hier nicht. Wenn ich nach Hause will, dann muss ich gehen. Dann sag’ den Satz und dann verlierst du alles. Man hat immer eine Wahl.” Revolution gescheitert…

Lob von Cosimo: Er will so sein wie sie

Ein ungewöhnliches Duo plaudert am Weiher. “Manchmal wünsche ich mir, ich könnte so sein wie du – so locker und nicht immer so auf alles reagieren. Es ist gut, dass du noch so lachen kannst und so wegschauen kannst bei Sachen. Da habe ich Respekt. Im Endeffekt sind wir doch hier alles Konkurrenten”, so Cosimo zu Jana. “Das finde ich gut, dass du Sachen nicht so persönlich nimmst. Da hast du eine gute Aura – oder sagt man da Intensität! Das wollte ich dir schon immer sagen!”

Dschungelcamp 2023 Jana an Tag 11: Lob, Streit und Auszugsgedanken 4
Foto: RTL

Werbung

Jana bedankt sich und will noch was erwidern, doch Cosimo redet einfach weiter, weiter, weiter. Über sich, die anderen, Hunger und Schlafentzug, Spielsucht, das Leben und was er glaubt, wie es mit den Stars nach dem Dschungel weitergeht: “Wenn hier jemand sagt, wenn wir raus sind, gehen wir zusammen essen. Das stimmt nicht. Ich weiß es. Ich war im Sommerhaus. Da waren auch Paare, da habe ich später beim Anschauen der Folgen gemerkt, dass die uns nur ausgenutzt haben.” Und was macht Jana während Cosimos Redeflash. Die Schauspielerin sitzt schweigend leicht lächelnd daneben und hat einfach keine Chance dazwischen zu kommen…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen