Laber - und Diskuss...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber - und Diskussionsthread 3

Seite 1 / 263
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Hier geht es weiter Wink  

 

Hautfarbe oder andere Merkmale, ob körperlich oder psychisch, persönliche Beleidigungen, egal ob über Bewohner oder User haben hier nicht zu suchen.

Beiträge, die ihr meldet, solltet ihr dann aber nicht auch noch zitieren, das erschwert uns die Arbeit.

 

Und zum Schluss noch, nehmt doch BB bitte nicht persönlich. Der große Bruder hat dieses Format immer schon so gestaltet wie er wollte.

Wenn BB eingreifen will, werden sie das tun. Und ja, es wird Zeit, deswegen müssen wir uns aber hier nicht zerfleischen.

Hier soll es vorwiegend Spaß machen.

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 2. April 2024 07:09
Haben reagiert: KadroFormagio, Chris, M.R und 10 andere
Forum 1
(@Anonym 3208)
Gast

Guten Morgen, ich würde es sehr begrüßen, wenn hier nicht mehr soviel gestritten würde. Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich bin hier um zu lesen was bei BB abgeht, hier ist es ja teilweise krasser als im Container.  Das ist furchtbar anstrengend-  danke. 

Das Maxi gegangen ist war doch absehbar. Es ging ihr seit Tagen nicht gut, sie hat es oft genug gesagt. Und Gema haben deswegen auch nur die Zuschauer auf dem Gewissen. Schade, sie war zwar nicht mein Liebling, aber sie hats gut gemacht und hätte von mir aus noch drin bleiben können..

Die Bestrafungen finde ich gut und angemessen. 

Meine Favoritin ist und bleibt Tanja!  Wer gar nicht geht ist Angela und Yael. Aber wenn das so weitergeht, dann gibt's eh bald keine Bewohner mehr im Container 😅

 

Veröffentlicht : 2. April 2024 07:34
Haben reagiert: Hela61, Manu0108, Rind Beastwood und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Noch einmal zu meinen Gedanken von letzter Nacht: das „Tribunal“ war schon allein deshalb unwürdig, weil zu dem Zeitpunkt bereits alles geklärt war.

Die beiden Damen waren angezählt und nominiert und der Zuschauer sollte anrufen für oder gegen Person XYZ. Soweit alles im Rahmen einer Unterhaltungssendung.

Warum dann aber ohne Not den beiden Delinquenten noch extra eine reindrücken. Quasi schon am Boden liegend noch einmal nachtreten. Das war vollkommen sinnfrei und diente nur der „Belustigung“ der Zuschauer.

Ich hätte es vielleicht verstehen können, wenn sich durch diese Abstimmung noch irgendwas verändert hätte (z.B. der Sieger bekommt 1000 Anrufe Vorsprung oder ähnliches). Aber nix. Es ging wirklich nur um die Zur-Schau-Stellung und Demütigung. Man hätte den sitzenden Bewohnern auch jedem ein faules Ei geben können zum Werfen. Oder einen Stein.

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 2. April 2024 08:22
Haben reagiert: tignja, Isentrude, straycat und 3 andere
Micha55
(@micha55)

Zur live Sendung:

Was wollen die Bewohner ohne Herd und den anderen Geräten mit dem Essen anfangen? Die können ja nicht mal mehr Kaffee kochen. Und die unsägliche Angela ungefragt: Ich kann auch kalt. Als ob die anderen keine Brote schmieren können. 

 Maxi hat ihr "Gelübde" nun doch wahr gemacht und ist ihrem Kumpel Sandro gefolgt. Das nenne ich konsequent sein! Die Kleene wird mir im Container fehlen! Hugging Bey Bey süße Maus. Aber warum hat sie das nicht ein paar Stunden früher gemacht? So wäre Gema sicher dringeblieben. 

Diese ständige Stichelei von Angela ist schwer zu ertragen. Selten so einen bösartigen Menschen erlebt. 

Durch alle Dunkelheit sich ein Riss zieht, durch den Licht herein kommen kann

Veröffentlicht : 2. April 2024 08:37
Haben reagiert: Bergzwergi und Anonym
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @holgerover

Noch einmal zu meinen Gedanken von letzter Nacht: das „Tribunal“ war schon allein deshalb unwürdig, weil zu dem Zeitpunkt bereits alles geklärt war.

Die beiden Damen waren angezählt und nominiert und der Zuschauer sollte anrufen für oder gegen Person XYZ. Soweit alles im Rahmen einer Unterhaltungssendung.

Warum dann aber ohne Not den beiden Delinquenten noch extra eine reindrücken. Quasi schon am Boden liegend noch einmal nachtreten. Das war vollkommen sinnfrei und diente nur der „Belustigung“ der Zuschauer.

Ich hätte es vielleicht verstehen können, wenn sich durch diese Abstimmung noch irgendwas verändert hätte (z.B. der Sieger bekommt 1000 Anrufe Vorsprung oder ähnliches). Aber nix. Es ging wirklich nur um die Zur-Schau-Stellung und Demütigung. Man hätte den sitzenden Bewohnern auch jedem ein faules Ei geben können zum Werfen. Oder einen Stein.

Dem kann ich mich nur anschließen!

 

Durch alle Dunkelheit sich ein Riss zieht, durch den Licht herein kommen kann

Veröffentlicht : 2. April 2024 08:39
Hat reagiert: cgn1963
Frenchie
(@frenchie)

Hi zusammen! Meine Theorie zum Goldenen Ei von Kevin, der also "alleine über die Nominierung entscheiden" soll:

Vielleicht möchte BB das Format ausprobieren, wie es seit langem in Nordamerika (USA & Kanada) angewendet wird: Es wird ein König/In für die Woche gekürt (HoH = Head of Household), der/die nominiert 2 Bewohner zum Auszug. Dann gibt's einen Wettbewerb, bei dem jemand das Recht gewinnt, 1 Person von der Nominierungsliste runterzunehmen. Der HoH nominiert dann jemanden seiner Wahl nach. (Der Gewinner des Vetorechtes darf selbst nicht als Ersatz nominiert werden) Dort stimmen dann die Bewohner selbst ab, wer von den Nominierten das Haus verlassen soll. Den Teil könnte BB DE ja weiterhin vom Publikum abstimmen lassen...

BB USA hatte in deren ersten Staffel (2000) dasselbe Format wie wir hier, und die fanden das wohl nicht aufregend genug. Ab der 2ten Staffel haben sie's so wie gerade beschrieben gemacht, und die Art für deutlich spannender empfunden. Wenn die Quoten hier so schlecht sind, könnte es ja sein, dass BB DE sich denkt, "wir müssen hier auch etwas drastisch ändern".

Hmm

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:01
Hat reagiert: Kasi
Frenchie
(@frenchie)

- Nachtrag: "ab der 2. Staffel so wie beschrieben" ist nicht ganz richtig, dieser Wettbewerb, um eine Person von der Nominierungsliste zu retten, wurde erst ein paar Jahre später eingeführt.

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:08
Hagebutte
(@hagebutte)

Guten Morgen, habt euch lieb, wir können es ja nicht ändern. Freu mich auf schöne Streitgespräche zwischen Kevin und Yael, da sie nominiert werden will, wird sie sich kaum zurück halten.

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:25
Hat reagiert: Kasi
Bergzwergi
(@bergzwergi)

So Moin

Das war ja gestern wieder Schmierentheater vom feinsten. Diese Angela echt ganz schlimm aber ich hab erstmal abgefeuert wegen der Elektrogeräte. Hungern wird da aber keiner.

Das Maxi gleich rausstürmt dachte ich nicht . Letztlich scheinbar doch ihre Hoffnung gewesen das die rausgewählt wird. Dann ist ja klar das die Nerven das nicht packen wenn man aufgedruckt bekommt da drin zu bleiben. Find's halt für gema schade. Kann man nix machen .

Das Kevin dann auch noch da ein findet nachdem er das suchen schon begann bevor die Sirene los ging ist für mich klarer Regelverstoß.

Irgendwie hatte ich echt bissel nervenreißen gestern und denke ich werde hier nur eure Berichte lesen paar Tage und kein Stream schauen .

Diese Angela verströmt soviel Negativenergie das mit das garnicht bekommt selbst hinterm Bildschirm.

Hab bisher BB von den ersten Staffeln geschaut und muss auch sagen das diese irgendwie bluna ist.

Bis denn und danke für die fleißigen berichterstatter

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:31
Haben reagiert: Hela61, Micha55, Manu0108 und 2 andere
Forum 2
(@schappl)

Geschrieben von: @micha55

Die Kleene wird mir im Container fehlen!

Mir oooch 🙂

ich finde es gut was sie getan hat. Klare Bestätigung gegenüber der restlichen Sippe, dass die Zuschauer sie weiter sehen wollen und dann mit erhobenem Haupt raus aus dieser illustren Schwererziehbaren-WG. Das Wetter an der Ostsee wird die nächsten Tage toll, ich beneide Sie.

*weischdwaschischmein?*

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:39
Forum 3
(@rind-beastwood)

Geschrieben von: @schappl

Geschrieben von: @micha55

Die Kleene wird mir im Container fehlen!

Mir oooch 🙂

ich finde es gut was sie getan hat. Klare Bestätigung gegenüber der restlichen Sippe, dass die Zuschauer sie weiter sehen wollen und dann mit erhobenem Haupt raus aus dieser illustren Schwererziehbaren-WG. Das Wetter an der Ostsee wird die nächsten Tage toll, ich beneide Sie.

*weischdwaschischmein?*

Bin mir sowieso nicht sicher, ob BB sie vorher hätte gehen lassen. Den Voting-Anschein wahren, damit die Zuschauer nicht eine Woche für lau angerufen haben. 

 

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:49
Forum 4
(@tf_dirk)

Geschrieben von: @schappl

Geschrieben von: @micha55

Die Kleene wird mir im Container fehlen!

Mir oooch 🙂

ich finde es gut was sie getan hat. Klare Bestätigung gegenüber der restlichen Sippe, dass die Zuschauer sie weiter sehen wollen und dann mit erhobenem Haupt raus aus dieser illustren Schwererziehbaren-WG. Das Wetter an der Ostsee wird die nächsten Tage toll, ich beneide Sie.

*weischdwaschischmein?*

 

Aber sie hätte ja zumindest noch so viel Anstand haben können mit dem Auszug zu warten bis der Wocheneinkauf eingetroffen ist. Dann hätten die anderen Bewohner zumindest noch Ihre "Ration" zusätzlich gehabt

 

"Das steht jedem am Besten, was Ihm am natürlichsten ist" (Cicero)

Veröffentlicht : 2. April 2024 09:54
crazyBB
(@crazybb)

Moin,

ich finde es absolut richtig, das Maxime freiwillig da raus ist ... 

BB spielt ein Spielchen, und Maxime hat das Spielchen eben nicht mehr mitgespielt.

Fertig aus.

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:03
Haben reagiert: Nobbi, alter Hase, muckel57 und 2 andere
Forum 2
(@schappl)

Geschrieben von: @tf_dirk

Aber sie hätte ja zumindest [...]

Warum hätte sie das für die Menschen tun sollen, welche sie nicht um sich herum bzw. im Container haben wollen?

Das Votum am gestrigen Abend war ziemlich eindeutig.

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:06
Haben reagiert: Chris, Nobbi, Hela61 und 4 andere
Forum 3
(@rind-beastwood)

Ich lese gerade, dass die Einschaltquoten richtig mies sind. BB ist in Panik, weil er niemanden findet, der sich nachnominieren lassen will.

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:11
crazyBB
(@crazybb)

Ich denke nicht, das sich keine neuen Bewohner finden lassen (Aufgrund von Einschaltquoten). 

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:15
Hat reagiert: Tiggy
24karat
(@24karat)

Wen BB nicht neue Bewohner bringt wird die Staffel keine 2 Monate mehr laufen

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:17
24karat
(@24karat)

Maja war diese Nacht so peinlich jetzt glaubt sie sicher wieder an die grosse liebe obwohl Chris nach der fummelei sie wieder zurück ins eigene Bett geschickt hat!

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:19
Isentrude
(@isentrude)
Guten Morgen,
 
ich muss auch erste die gestrige Liveshow sacken lassen.
Nun war es so weit, die seit längerem geforderte Strafe wurde ausgesprochen.
Wochenaufgabe bestanden, beides Strafe und vergeigte Wochenaufgabe geht ja nicht.
 
Die teilweise als offenes Voting bezeichnete Face für meine Begriffe nur zum Generieren von Anrufen. Vor dem Hintergrund, das der Auszug von Maxime schon beschlossen (zumindest bekannt), wirkt das Argument des „nicht Nachnominieren können“ auch nicht mehr glaubwürdig.
 
Ob es nun gefällt oder nicht, wir als Zuschauer sind dem ausgeliefert und für mich wird es an diesem Punkt Zeit zu entscheiden, ob ich den vorgegebenen Weg SO mitgehen möchte.
 
Wahrscheinlich wird mich die Neugier doch wieder zurücktreiben, aber dadurch stellt sich die Frage, wie weit man sich selbst verändert und angepasst hat.

Hüte dich vor der Tugend, die zu besitzen ein Mensch von sich selber rühmt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:22
crazyBB
(@crazybb)

BB hat absolut "aufs falsche Pferd gesetzt" und eben die Bewohner mit so wenig "Luxus" und vor allem derart wenig Aufgaben betreut, das man nur einen Hut davor ziehen kann, wer sich von den Bewohnern das ganze noch freiwillig antut. 

Mehr als die halbe Woche sitzen die Bewohner nur rum, ohne jeglichen Annehmlichkeiten, förmlich sich selbst überlassen, dann kommt zum Wochenend eine kleine Aufgabe, damit das spärliche Wochenbudget etwas aufgepeppt wird, aber das ganze ist eben -aus meiner Sicht- falsch gedacht.

Die Bewohner müssen und sollen auch ordentlich von BB gefordert werden, dann hätte man auch vernünftige Belohnungen geben müssen. 

So wie das Format jetzt von den Machern gestaltet wurde, gehts -meiner Meinung nach- vor die Hunde.

Ne ne ... das ist diesmal (und vermutl. auch das letzte mal) eine sehr schlechte Machart von der Produktion. 

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 2. April 2024 10:25
Haben reagiert: Spooky, Tiggy, Manu0108 und 1 andere
Seite 1 / 263