in

Promi Big Brother 2023 Bewohner-Ranking: Das sind die (un-)beliebtesten Kandidaten im Container

Am Tag des ersten Auszugs, werfen wir einen Blick darauf, welcher Bewohner bei unseren Usern am besten ankommt - und wer nicht. Im BBfun-Beliebtheitsranking berücksichtigen wir jene Positiv- und Negativstimmen, die die Kandidaten auf ihren Profilseiten in den vergangenen Tagen erhalten haben.

Foto: Sat.1//Nadine Rupp/Willi Weber

Werbung

Bewohner-Ranking vor dem ersten Auszug: Wer ist beliebt? Wer nicht?

Mit dem ersten Auszug heute Abend wird klar: Die Beliebtheit bei den Zuschauern wird ein Element, das den Alltag im Container mehr und mehr beeinflussen wird. Sie sind es nämlich, die darüber entscheiden, wessen Abenteuer noch vor dem Finale endet und welcher Bewohner am Ende vielleicht 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Wir nehmen den ersten Exit zum Anlass, um uns die Bewohner-Beliebtheit bei den BBfun-Usern anzuschauen. Diese können auf den Profilseiten der Kandidaten jeweils mit einem Daumen nach oben oder unten angeben, ob sie einem Bewohner mögen oder nicht. Zieht man von den Positiv- die Negativstimmen ab, so ergibt sich der sogenannte BBfun-Beliebtheitsscore. Dieser offenbart, welcher Promi am beliebtesten ist, und wer am unbeliebtesten.

Ranking: Das ist die unbeliebteste Bewohnerin im Container

Als letzte Bewohnerin in den Container eingezogen, ist Iris Klein bei den BBfun-Nutzern am unbeliebtesten. Sie erhielt auf 314 Daumen nach oben ganze 827 Negativstimmen – so viel wie kein anderer Kandidat. Ihr Score liegt daher weit im Negativbereich – nämlich bei -513. Auf den Plätzen 12 bis 9 folgen Dilara (-295), Ron (-250), Matthias (-226) und Paulina (-209). Bis auf Dilara befinden sich also alle nominierten Bewohner am Ende der Beliebtheitsskala.

Ebenfalls einen negativen Beliebtheitsscore haben Patricia (-175, Platz 8), Peter Klein (-99, Platz 7) und Yeliz Koc (-99, Platz 6). Gerade Peters Position ist bemerkenswert. Haben viele BBfun-User das Familie-Klein-Drama verurteilt, so konnte Peter in den vergangenen Tagen in Sachen Beliebtheit Boden gutmachen. Er profitierte von der öffentlichen Aussprache mit Noch-Ehefrau Iris.

Beliebtheit bei den Zuschauern: Diese Bewohner sind unter den Top 5

Dominik Stuckmann (21, Platz 5) und Marco Strecker (93, Platz 4) konnten hingegen mehr Fans für sich gewinnen als Hater. Gerade Marco hat in den vergangenen Tagen einige Plätze gut gemacht. Sein unaufgeregtes Auftreten und sein Outing haben ihm viele Sympathiepunkte gebracht. Anders als Jürgen Milski, der nach dem Beef mit Paulina von vielen Zuschauern für sein Auftreten kritisiert wird und anschließend viele Daumen runter erhalten hat. Sein Score liegt nunmehr nur noch bei 209. Dies hatte zur Folge, dass er den zweiten Platz im Ranking an Philo abgeben musste. Der Magier hat mit einem Beliebtheitsscore von 327 dennoch noch einiges aufzuholen hat, um die Spitze zu erklimmen.

 

Werbung

Beliebteste Bewohnerin bei Promi Big Brother 2023: Manuela Wiesbeck

Unangefochten auf der Pole Position, und das eigentlich schon seit dem Start der Staffel, ist Manuela Wiesbeck. Sie ist mit einem Score von 506 eindeutig die beliebteste Bewohnerin dieser Staffel. Noch – denn wer weiß: Schon bei Jürgen, Peter und Marco haben wir gesehen, dass Veränderungen im Ranking schnell möglich sind. Zudem sehen die Beliebtheitswerte bei einem reinen Positiv-Voting auch anders aus (siehe Umfrage am Ende des Artikels). Hier liegt Jürgen Milski auf Platz 1.

Wer gewinnt 100.000 Euro?

Noch bis zum 4. Dezember kämpfen die Promis um die Gunst der Zuschauer, um am Ende mit 100.000 Euro nach Hause zu gehen. Fans können dem Treiben rund um die Uhr im Promi BB-Livestream folgen und selbst entscheiden, wem sie den Sieg gönnen, oder wer am besten schnellstmöglich aus dem Container ausziehen soll.

Promi Big Brother 2023: Welchen Bewohner findest du am besten?

  • Marco Strecker
  • Matthias Mangiapane
  • Paulina Ljubas
  • Peter Klein
  • Yeliz Koc

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Anja

Also, Dilara ist ja wohl der Inbegriff von Unsicherheit‼️ Wer es schafft, durch „Klärungsversuche“ im Sinne der Harmonie und endlose, mantra-artige, verzweifelt Erklärungsversuche um Verständniss für ihre Aussagen und ihr Handeln, sein Gegenüber zu Flucht und zum massiven Unmut zu bringen, der hat enorme Angst um den Ruf und die Außenwirkung…‼️ Große Klappe – kleines Mädchen…meistens sind die offensichtlich Lautesten die Menschen, die gerade insgeheim vor Angst zittern… 🥹 Das ist auch überhaupt nicht böse oder herablassend gemeint…ich möchte nicht wissen wie es mir und meiner Selbstbeherrschung ergehen würde, wenn ich mit solchen Profil- und Aufmerksamkeits-Neurotikern auf derart engem Raum… Weiterlesen »

Rudolf

Natürlich sollte die oder der gewinnen der es verdient hat also eigentlich keiner denn da ist nichts was positiv ist

PZ-1983

Team paurlina

ULRIKE

Ich finde Iris am nettesten. Peter ist einfach nur langweilig

Erika

Iris ist eine falsche Schlange

Test

Wieso bist du dir so sicher das Iris die falsche Schlange ist?

Barbara Fester

Paulina hat mich in diesem Format am Meisten positiv überrascht. Iris wurde mir immer sympathischer. Dilara mag ich, manchmal geht mir ihr Slang trotzdem auf die Nerven. Manuela kann ich noch nicht richtig zuordnen, auch wenn die Show fast vorbei ist. Peter ist total mein Typ, kann ihn auch ein bisschen verstehen, bin aber trotzdem auf der Seite von Iris. Yeliz ruhig wie immer, Matthias ist mir auch sympathischer geworden. Fand ihn oft unterhaltsam. Marco, absolut süß, Dominik auch, total hübsch, und trotzdem langweilig.

Reni

Marco , Manuel und dilara finde ich am besten

Heidilein

Ich feier den Jürgen, den Ron und Dilara.Da bin ich vielleicht die Einzige aber ich finde, die sind so herrlich unangepasst und meiner Meinung nach die, die es einen Scheiß interessiert, wie sie draussen ankommen. Alle Anderen alle……. finde ich aufgesetzt, verstellt…unecht.

Rena68

Ich empfinde es genau umgekehrt. Die drehen auf, weil sie glauben der Zuschauer findet diese Aktionen gut. Eigentlich sind Jürgen und Dilara nur nervig. Die anderen sagen dann was, wenn sie was zu sagen haben.

Angela

Peter Klein ist doch der langweiligste da drin sitzt nur rum Hände in den Taschen.weiter nichts

Indira

Da gebe ich dir Recht

Angelina

Sagst du, das Votingergebnis sagt ja aber was anderes.

Christine

Gebe dir vollkommen Recht, der ist einfach nur langweilig 👍

Barbara Fester

Ich schaue ihn trotzdem gerne an

ingrid

Was soll er denn machen mit der Iris vor seiner Nase?