in

Promi Big Brother 2022 Nominierung: Fünf Bewohner auf der Auszugsliste

Am Samstagabend stand die erste Nominierung ins Promi Big Brother-Haus. Fest stand vorab, dass Neuzugang Catrin nicht nominiert werden darf. Doch vor der eigentlichen Stimmabgabe hatte sich der Große Bruder noch einige Fallstricke einfallen lassen. Am Ende

(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2022 Nominierung: Wer ist auf der Auszugsliste?

Nachdem zuletzt die Zuschauer volle Macht über Verbleib und Auszug bei Promi Big Brother hatten, durften am Samstag auch die Bewohner wieder ein Wörtchen mitreden. Doch bevor es zur Nominierung ging, setzte der Große Bruder gleich mal eine Kandidatin auf die Liste – und zwar Doreen Steinert. Sie war es nämlich, die im Loft eine schwarze Laterne in den Händen hielt, als ein Signal ertönte. Schon den ganzen Tag lang reichten die Bewohner die Laterne untereinander hin und her – die einstige Popstars-Kandidatin hatte sie schlichtweg zum falschen Zeitpunkt in der Hand. Doreen konnte somit nicht mehr nominiert werden, denn sie war nun fest für die Abschussliste gesetzt. Anders als Catrin – da sie erst frisch dabei war, hatte sie auch am Samstag Welpenschutz. Doch leicht sollte es für sie nun auch nicht werden – nachdem die Lofties Sam zu sich geholt hatten, schickten die Zuschauer Catrin in die Garage.

Match am Samstag mit direktem Einfluss auf die Nominierung

Dort wurde Jörg Knör zum Teamkapitän auserkoren – er sollte beim anschließenden Match noch eine zentrale Rolle spielen. Zunächst musste er aber einen Bewohner benennen, der nicht beim Match antreten soll. Er entschied sich für seinen Namensvetter Jörg Dahlmann. Somit ging es für Tanja, Catrin, Walentina, Rainer, Jay und Menderes in die Arena. Der Ausgang ihres Matches sollt darüber entscheiden, ob Teamkapitän Jörg einen Bewohner der Garage oder des Lofts auf die Abschussliste setzen musste. Sein eigenes Team hätte er nur dann verschonen können, wenn es beim Match den Sieg davonträgt.

Garagen-Bewohner gewinnen Live-Match in der Arena

Beim Schmusklettern kamen sich die sechs Garagen-Promis dann durchaus nah. Als übergroße Herzen verkleidet ging es für sie einige Meter in die Höhe. Alle sechs Bewohner sollten sich von einer Plattform zu einer anderen bewegen – zwischen Start- und Endbereich hingen jedoch vier wacklige Seile mit einer Trittfläche am unteren Ende. Nacheinander mussten sich die Bewohner nun auf die Zwischenpositionen begeben und einander nach und nach passieren. In insgesamt fünf Minuten hatten sie Zeit, um es auf die andere Plattform zu schaffen – maximal zwei Abstürze waren zulässig. Doch weder gab es Abstürze, noch war das Zeitlimit von fünf Minuten ein Problem. Die Garagen-Bewohner konnten den Sieg für sich verbuchen. Damit kam nun Teamkapitän Jörg ins Spiel: Er musste im Sprechzimmer bestimmen, welcher Loft-Bewohner direkt nominiert sein soll. Er entschied sich für Jennifer Iglesias.

Promi BB Nominierung am Samstag: So haben die Bewohner abgestimmt

Doch es sollten viele weitere Nominierungsstimmen folgen. Die Bewohner durften ausschließlich aus dem eigenen Bereich wählen:

  • Jay nominierte Jörg Knör, da es ihm gesundheitlich nicht besonders gut geht.
  • Doreen entschied sich für Sam, da Katy und Micaela ihre Bezugspersonen sind.
  • Menderes gab Walentina seine Nominierungsstimme, da er mit ihr bisher wenig Zeit verbracht hat.
  • Micaela stimmte für Sam, weil sie es nicht übers Herz bringt, Katy zu nominieren.
  • Walentina nominierte Jörg Dahlmann, da sie mit ihm bisher kaum Kontakt hatte
  • Sam entschied sich für Micaela, da er eine zu gute Verbindung zu Katy hat.
  • Jörg Knör wählte Jörg Dahlmann, da bei ihm wohl die Luft raus ist.
  • Rainer nominierte Jörg Dahlmann, denn er müsse einfach jemanden benennen.
  • Jennifer stimmte für Katy, denn Katy habe zuvor gesagt, sie würde für sie im Falle einer Nominierung stimmen.
  • Tanja stimmte für Jörg Knör, da er zu schwächeln scheint.
  • Katy nominierte Sam, da sie Micaela einfach nicht wählen könne.
  • Jörg Dahlmann gab Jörg Knör, da es für ihn nicht wichtig sei zu gewinnen.
  • Catrin entschied sich für Walentina, da es mit ihr nicht matcht.
(c) Sat.1

Somit waren neben Doreen und Jennifer auch Sam, Jörg Knör und Jörg Dahlmann nominiert. Die Zuschauer dürfen nun bis zur Sonntagssendung darüber abstimmen, wen sie noch länger im Haus sehen wollen. Wer nicht genügend Stimmen erhält, scheidet aus.

1. Nominierung: Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Doreen Steinert
  • Jennifer Iglesias
  • Jörg Dahlmann
  • Jörg Knör
  • Sam Dylan

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Saskia

Sam entschied sich für Micaela, da er eine zu gute Verbindung zu Katy hat.

Und Bam! Katy nominierte Sam.

Sam wach auf!!!