Header image
Promi Big Brother 2019
Promi Big Brother 2019 Bestrafung Traubengate

© Sat.1

Big Brother nicht hart genug? Zuschauer beschweren sich über die aktuelle Staffel

Wie hart ist Promi Big Brother 2019? Geht es nach den Zuschauern, ist der große Bruder recht freundlich zu den Bewohnern. Für Ärger sorgte dabei, dass ein Regelverstoß für die Kandidaten kaum Folgen hatte.

Wer bei Promi Big Brother mitmacht, muss sich an eine Regel ganz besonders halten: Der große Bruder hat das Sagen und seinen Anweisungen ist strikt zu folgen. Diese Regel wurde jedoch von YouTube-Star Chris in der Sendung am Sonntag gebrochen. Nach dem Live-Match wurde er von den Bewohnern auserkoren, das Tagesbudget von neun Euro im Supermarkt auszugeben. Wichtigste Regel dort: Es darf immer nur ein Produkt in die Hand genommen und gescannt werden.

Schon in der Nacht auf Montag kam es dann zu Aufruhr unter den Zuschauern: Sie bezichtigten Chris des Diebstahls, weil er eine Packung Trauben mitgenommen hatte obwohl er sie nicht über den Scanner gezogen hat. Sat.1 versprach eine Überprüfung durch den großen Bruder. Der stellte fest: Die Trauben wurde zwar gescannt, Chris hielt jedoch eine zweite Packung in der Hand. Die legte er zwar wieder zurück, Big Brother wertete dies dennoch als Regelverstoß und kündigte Konsequenzen an.

Big Brother weichgespült: Zuschauer beklagen lasche Bestrafung der Bewohner

Auch Marlene Lufen versprach in der Sendung, dass der große Bruder handelt und die Zuschauer nach dem Traubengate wieder in Ruhe schlafen könnten. Doch hart fiel die Bestrafung nicht aus: Der große Bruder zog den Bewohnern lediglich 1,79 Euro von ihrem Shoppingbudget ab – also genau die Summe, die die Packung Weintrauben gekostet hatte. 7,21 Euro blieben den acht Teilnehmern damit zum Einkauf am Montag übrig.

Bei den Zuschauern kam diese lasche Bestrafung überhaupt nicht gut an. Auf den sozialen Netzwerken machten sie ihrem Ärger Luft.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.