Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1

Promi Big Brother Live-Duell: Großer Bereichswechsel mischt die Teams neu

Das Live-Duell heute Abend (also am 16.08.2019) dürfte die Teams neu zusammensetzen. Zwei Bewohner dürfen nämlich um den Aufenthalt im Luxuscamp oder im Zeltlager "zocken". Was das genau bedeuten könnte, haben wir hier zusammengefasst.

Bereichswechsel: Sat.1 lässt um Teamaufteilung zocken

In der Liveshow heute Abend stehen nicht nur die erste Nominierung und der erste Auszug an: Sat.1 kündigt für heute Abend neue Teamzusammensetzungen an. Beim Live-Duell werden jeweils ein Bewohner des Luxuscamps und des Zeltlagers gegeneinander antreten. Wörtlich heißt es, die Duellanten müssten “zocken” um “die Zugehörigkeit aller Bewohner zu einem der beiden Bereiche – inklusive sich selbst.”

Live-Duell heute Abend: Holt Sat.1 das “Promi-Zocken” aus der Mottenkiste?

Nicht auszuschließen daher, dass man beim Bällchen-Sender heute Abend auf das bekannte “Promi-Zocken” zurückgreift. Schon im vergangenen Jahr (und auch 2016 in anderer Form) kam dieses Duell zum Einsatz. Dabei spielten zwei Bewohner um das Schicksal der anderen Kandidaten. Aus 100 Jetons galt es eine bestimmte Menge auf einen Bewohner zu setzen. Der Duellant, der am meisten Chips auf seinen Mitbewohner gesetzt hatte, sicherte diesem den Aufenthalt im Luxusbereich. Auf wen zu wenig Jetons gesetzt wurden, dem blieb diese Annehmlichkeit verwehrt.

Auch im vergangenen Jahr ließ Sat.1 um das Schicksal der Promi BB-Kandidaten zocken. (Screenshot: (c) Sat.1)

Erste Nominierung, erster Auszug: Doch Sat.1 ist schon jetzt ein Gewinner

Zudem wird heute Abend das erste Mal nominiert: Alle 12 Bewohner müssen um ihren Verbleib auf dem Campingplatz bangen. Doch zunächst müssen die Kandidaten mit ihren Stimmen entscheiden, wer auf der Nominierungsliste landet. Im Anschluss entscheiden dann die Zuschauer, wen sie nicht länger bei Promi Big Brother mitmachen lassen wollen. Für denjenigen, dessen Promi BB-Abenteuer schon heute endet, ist auch die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro vorbei. Noch bis zum 23. August, also nächsten Freitag, kämpfen die mehr oder minder prominenten Bewohner um den Sieg bei Promi Big Brother 2019. Ein Gewinner stets indes schon fest: Sat.1 feiert auch in diesem Jahr hohe Einschaltquoten. Erst am Donnerstag feierte man einen neuen Staffelrekord. 18,3% Marktanteil wurden in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht.

Wer die Sendung auch heute nicht verpassen will: Sat.1 strahlt das Promi Big Brother Halbfinale 2019 heute Abend bereits ab 20:15 Uhr aus.

1. Rauswahl bei Promi Big Brother 2019: Wer soll am Freitag den Campingplatz verlassen?

  • Lilo von Kiesenwetter
  • Eva Benetatou
  • Almklausi
  • Sylvia Leifheit
  • Jürgen Trovato
  • Joey Heindle
  • Tobias Wegener
  • Theresia Behrend Fischer
  • Janine Pink
  • Zlatko
  • Chris Manazidis
  • Ginger Costello-Wollersheim

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.