Header image
Promi Big Brother 2018

© Sat.1

Promi Big Brother 2018 Folge 10: Ergebnis vom Live-Duell am 26.08. (Alphonso gegen Daniel)

Zum Live-Duell am 26. August haben Alphonso Williams und Daniel Völz viel Macht von ihren Mitbewohnern erhalten, denn in der Arena spielten die beiden um die zukünftigen Wohnbereiche der Bewohner. Sie konnten die Zusammensetzung der Bereiche völlig neu gestalten.

Live-Duell Alphonso gegen Daniel: Ergebnis bringt Luxus oder Armut

Wer als Duell-Gewinner die Arena verlässt, darf in den Luxusbereich einziehen – diese Regel ist für die einen eine Chance, für die anderen eine Gefahr. Schließlich kann so auch der Abstieg auf die Baustelle drohen. Am Sonntag allerdings spielte der große Bruder ein ganz besonderes Spiel. Für jeden Bereich trat jeweils nur ein Kandidat an, dessen Spielkünste über den zukünftigen Wohnbereich entscheiden sollten. Die Baustellen-Bewohner schickten Daniel Völz ins Live-Duell. Für die Villa-Insassen machte sich Alphonso auf den Weg in die Arena.

Live-Aufgabe: Worum ging’s beim Duell am Sonntag, den 26.08.?

Beim “Promi-Zocken” lag es an Alphonso und Daniel zu entscheiden, welcher Bewohner zukünftig in welchem Bereich leben muss. Was sie nicht wussten: Ihre Mitbewohner schauten zu! Zu Beginn der vier gespielten Runden mussten die beiden entscheiden, um wessen Schicksal sie spielen wollen. Anschließend galt es aus 100 Jetons eine bestimmte Menge auf diese Person zu setzen. Die Person, auf die die meisten Chips gesetzt wurden, durfte sich unmittelbar danach über den Luxusbereich freuen.

Nachdem Alphonso in den ersten beiden Runden jeweils nur einen Chip auf sich und Johannes Haller setzte, standen Umut und Cora als Villa-Bewohner fest. Daniel hatte deutlich mehr Jetons auf sie gesetzt. Maximal 50 Jetons von ihren 100 durften die beiden in einer Runde setzen – und das tat Alphonso für Silvia Wollny. Er bescherte ihr damit den sicheren Einzug in die Villa. Die knapp 30 Chips, die Daniel auf Chethrin setzte, reichten hingegen nicht für den Einzug in den Luxusbereich. Gleiches Bild in der letzten Runde: Während Alphonso alle restlichen Jetons auf Katja Krasavice setzte, spielte Daniel um sein eigenes Schicksal. Doch Alphonso hatte noch nicht so viele Chips verspielt und gewann für das Youtube-Sternchen. Daniels Aufenthalt auf der Baustelle war damit besiegelt. Dass Alphonso um Katja spielte und nicht um Nicole, für die er ebenfalls noch eine Karte hatte, resultierte in einer klaren Konsequenz: Die blonde Schauspielerin musste ebenfalls auf die Baustelle ziehen und hatte als Fünfte in einer Vierer-Runde das Nachsehen.

(c) Sat.1

Und so sind die Bewohner nun im Haus verteilt:

  • Villa: Cora Schumacher, Katja Krasavice, Silvia Wollny, Umut Kekilli
  • Baustellen: Alphonso Williams, Chethrin Schulze, Daniel Völz, Johannes Haller, Nicole Belstler-Boettcher

Herausforderung am Sonntag: Wattekugeln sorgen für Münzgeld

Das Live-Duell war am 26.08. nicht die einzige Herausforderung: Wie jeden Tag hatten die Bewohner der Baustelle auch am Sonntag die Möglichkeit Münzen für den Big Spender zu erspielen. Darin befinden sich allerhand Annehmlichkeiten – doch die kosten halt etwas. Um Münzen zu erhalten, mussten die Bewohner ihre Nasen in Vaseline tunken und anschließend Wattebäusche daran kleben lassen. Je mehr Wattebäusche anschließend von Bewohner zu Bewohner gereicht und in einer Schüssel platziert werden konnten, desto mehr Münzen gab es. Nachdem die Baustellen-Bewohner vier Wattekugeln transportieren konnten, wurden ihnen zwei Münzen ausgezahlt.

(c) Sat.1

Noch bis Freitag sendet Sat.1 die sechste Staffel Promi Big Brother. Bis dahin gibt es täglich weitere Liveduelle und Herausforderungen. Zu sehen gibt es das Format täglich ab 22:15 Uhr, zum Finale startet die Show schon zur Primetime um 20:15 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.