Header image
Promi Big Brother 2018
Die ersten "Promi Big Brother"-Bewohner stehen fest.

© SAT.1/Marc Rehbeck

Offiziell: Katja Krasavice, Alphonso Williams und Nicole Belster-Boetcher sind die ersten Promi Big Brother Kandidaten 2018

Am 17. August startet in Sat.1 die sechste Staffel von Promi Big Brother. Während die Bildzeitung bereits fleißig die Namen einiger Bewohner vermeldete, schwieg der Sender jedoch seelenruhig zu den Teilnehmern – bis jetzt. Nun hat Sat.1 erstmals drei Kandidaten bestätigt. Es sind Internet-Phänomen Katja Krasavice, Castingshow-Sieger Alphonso Williams und Marienhof-Star Nicole Belstler-Boettcher

Wer zieht ins Promi Big Brother-Haus 2018? Diese Frage beschäftigt die Fans der Sat.1 Promi-Show schon seit Wochen. Eine offizielle Antwort auf diese Frage gab es allerdings nicht, stattdessen schwieg der Sender zu den möglichen Kandidaten und überließ es stattdessen primär der Bild-Zeitung, einige Teilnehmer zu enthüllen. Knapp eine Woche vor dem Start von Promi Big Brother 2018 am 17. August bricht Sat.1 nun jedoch sein Schweigen und bestätigt die ersten drei Promi Big Brother Bewohner 2018.

Promi Big Brother 2018 Teilnehmer: Sat.1 bestätigt Nicole Belstler-Boetcher

Erste Kandidatin der sechsten Staffel ist demnach Nicole Belstler-Boettcher, die als Schauspielerin in der ARD-Soap Marienhof bekannt geworden ist. Die Tochter von Grit Boettcher hat bei ihrem Einzug ins Promi BB-Haus aber auch Sorgen, wie sie der Fernsehzeitschrift auf einen Blick verriet. “Ich habe Angst, dass ich mich und meine Familie blamiere.“ Doch zumindest von ihrer Familie und auch ihrer Mutter Grit hat sie sich den Segen für eine Teilnahme gegeben. “Ich habe sie und meine beiden Töchter gefragt. Alle finden es okay und wollen auch zugucken.” Die Gage für ihre Teilnahme an Promi Big Brother möchte die alleinerziehende Schauspielerin nutzen, um ihrer 16-jährigen Tochter ein Auslandsjahr zu ermöglichen.

Alphonso Williams ist ebenfalls bei Promi Big Brother 2018 dabei

Ebenfalls bestätigt hat Sat.1, dass DSDS-Gewinner Alphonso Williams zu den Promi Big Brother 2018 Kandidaten gehören wird. Er nahm an der 14. Staffel der erfolgreichen RTL-Castingshow teil, schied jedoch zunächst bei den Recalls auf Dubai aus. Nachdem es zu Protesten in den Sozialen Medien kam, vergab RTL über ein Zuschauervoting ein Wildcard, das Alphonso Williams haushoch gewonnen hat. “Alleine schon sein: ‘Bewohner!’ Das ist immer ein Schreckmoment, darauf bin ich gespannt. Für mich ist Big Brother eine Person, die erstmal versucht, das Beste aus dir rauszuholen und dich gleichzeitig an deine Grenzen zu bringen”, so Alphonso zu seiner Teilnahme.

Katja Krasavice auch unter den Promi Big Brother-Kandidaten 2018

Die dritte Kandidatin, die Sat.1 offiziell für Promi Big Brother 2018 bestätigte, ist Social Media-Star Katja Krasavice. “Ich bin ein Mensch, der gerne vorher weiß, was auf ihn zukommt. Das weiß ich bei ‘Promi Big Brother’ nicht. Ich muss also aus dem Gefühl heraus handeln und alles auf mich zukommen lassen. Das ist eine Herausforderung für mich und wird sicher anstrengend.” Nachdem sie in ihren YouTube-Clips Sex bereits regelmäßig zum Thema macht, will sie auch im Promi Big Brother-Haus nicht ausschließen, dass es dort zur Sache geht: “Wenn mir jemand gefällt, weiß man nie, was passiert. Grundsätzlich bin ich locker, aber wie ich dann genau reagieren würde, weiß ich nicht. Ich glaube, ich befriedige mich einfach die ganze Zeit selbst. (lacht)”

 

Alle weiteren Kandidaten, die für Promi Big Brother 2018 im Gespräch sind, könnt ihr in dieser aktuellen Liste nachlesen.

Neue Moderatorin, neue Shows bei Promi Big Brother 2018

Neben den neuen Kandidaten wird es bei Promi Big Brother 2018 auch eine neue Moderatorin geben. So wird neben Jochen Schropp erstmals die aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen bekannte Marlene Lufen durch die abendlichen Shows führen. Jochen Bendel wechselt dagegen zurück zu sixx, wo er nach einem Jahr Pause wieder mit Melissa Khalaj durch die Late Night Show führt. Darüber hinaus hat Sat.1 neue Shows im Umfeld von Promi Big Brother angekündigt. In „Der Tag danach“ wird man erstmals Bewohner nach ihrem Auszug aus dem Promi BB-Haus begleiten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.