Header image
Promi Big Brother 2018
Promi Big Brother Logo

© Sat.1

Start von Promi Big Brother 2018: Sat.1 bestätigt den Termin

Keine Veränderung zu Promi Big Brother 2018: Start der sechsten Staffel wird auch in diesem Jahr im August sein. Schon im vergangenen Jahr wählte Sat.1 einen ähnlichen Sendetermin.

Promi Big Brother 2018: Start im August

Vor dem Promi Big Brother 2018 Start im August sind bereits einige Informationen durchgesickert. So setzt Sat.1 in diesem Jahr auf ein neues Moderationsduo. Nachdem Jochen Schropp zuletzt neben Jochen Bendel durch die täglichen Shows führte, darf neben ihm nun Marlene Lufen ihr Können beweisen (BBfun.de berichtete). Sie wird Co-Moderatorin und dürfte den meisten Promi BB-Fans aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen bekannt sein.

Starttermin: Promi Big Brother 2018-Staffelauftakt wieder an einem Freitag?

Inzwischen hat Sat.1 auch bestätigt, wann genau Schropp und Lufen zum Start der sechsten Staffel laden. Am 17. August läuten die beiden in Sat.1 die neue Promi Big Brother-Staffel ein. Anders als im Vorjahr gehen die Macher kein Risiko ein und setzen bei Promi Big Brother 2018 auf das Ausstrahlungskonzept der ersten Staffeln. Soll heißen: Freitags laufen in diesem Jahr wieder alle Live-Shows um 20:15 Uhr, alle weiteren Sendungen dagegen um 22:15 Uhr.

Das sagen die Moderatoren zum Start von Promi BB

Die beiden Moderatoren bringen sich bereits für Promi Big Brother 2018 in Stellung. So sagt Jochen Schropp über die neue Frau an seiner Seite: “Marlene und ich kennen uns seit vielen Jahren und sind ein tolles Team. Ich bewundere sie als Kollegin und schätze sie sehr als Freundin. Das werden zwei aufregende Wochen!” Neuzugang Marlene Lufen freut sich ebenfalls auf den Start – und nackte Promis: “Das Schöne bei ‘Promi Big Brother’ ist, dass die Bewohner – obwohl sie wissen, dass sie gefilmt werden – irgendwann nicht anders können, als die Masken fallen zu lassen. Manche lassen noch dazu die Hüllen fallen, das kann ja auch ganz interessant sein. Ich habe jede Staffel ‘Promi Big Brother’ geschaut, deswegen kommt jetzt zusammen, was schon immer zusammengehört hat. Ich freue mich gigantisch auf die Moderation mit Jochen.”

Quotenbringer bei Sat.1: Promi Big Brother Start 2018 dürfte sehnlichst erwartet werden

Mit rund 13 Prozent Marktanteil gehört Promi Big Brother noch immer zu den Erfolgsformaten von Sat.1. Nachdem man 2016 mit einem Staffeltief endete, holte die Staffel 2017 versöhnliche Quoten – trotz der Tatsache, dass man keinen 24-Stunden-Livestream mehr anbot und auch die beliebte Promi Big Brother Late Night Show zugunsten einer Webshow einstellte. 2018 gibt’s nun zumindest in Sachen Begleitformat die Rolle rückwärts. Pünktlich zum Promi Big Brother Start 2018 kehren Jochen Bendel und Melissa Khalaj nämlich ins TV-Programm von sixx zurück (BBfun.de berichtete). Ob es auch wieder einen Livestream geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Sat.1 auch in diesem Jahr auf ein umfangreiches Begleitprogramm zu Promi Big Brother setzen wird. Aaron Troschke kam in den vergangenen Jahren immer wieder für Online-Formate zum Einsatz und könnte auch 2018 über das Web-Geschehen rund um Promi Big Brother berichten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.