Header image
Promi Big Brother 2018
Promi Big Brother 2018 Wer wohnt wo

© Sat.1

Promi Big Brother 2018 Nominierung und Live-Duell: Welcher Bewohner wohnt wo nach Folge 8?

Auch in der recht zähen XXL-Show am Freitagabend durfte ein Duell nicht fehlen, in dem die Bewohner über Aufstieg in die Villa oder Absturz auf die Baustelle kämpften. Zuvor stand jedoch eine Nominierung an, bei der die Bewohner selbst wählten, wer in die Villa ziehen darf.

Halbzeit bei Promi Big Brother 2018: Das bedeutet auch, dass die Bewohner fortan vom großen Bruder gezwungen werden, die Messer zu wetzen. Denn fortan müssen die Kandidaten bei den Nominierungen mindestens einen Bewohner für die Abschussliste vorschlagen. Auch in der Live-Show am 24.08. bat Big Brother die Bewohner zu einer Nominierung ins Sprechzimmer. Doch dort mussten sie nicht entscheiden, wer um seinen Verbleib im Promi Big Brother 2018 Haus zittern muss. Stattdessen mussten sie wählen, wer in die Villa ziehen darf und vor einem Wechsel oder Verbleib auf der Baustelle geschützt ist.

Promi Big Brother 2018 Nominierung: Wer darf in die Villa?

Jeder Bewohner hatte bei dieser Abstimmung eine Stimme, die sie auch an sich selbst vergeben durfte. Mit insgesamt drei Stimmen, darunter ihrer eigenen, hat Silvia die meiste Unterstützung bekommen und durfte damit in die Villa ziehen und dort die Nacht auch garantiert bleiben.

Promi Big Brother 2018 Silvia Tränen

Screenshot: Sat.1

Hier seht ihr das Ergebnis der Bewohnerwahl im Detail:

Alphonso wählte Johannes
Chethrin wählte Pascal
Cora wählte Nicole
Daniel wählte Nicole
Johannes wählte Alphonso
Katja wählte Silvia
Mike wählte Silvia
Pascal wählte Daniel
Nicole wählte Mike
Silvia wählte Silvia
Umut wählte Mike

Sichtlich von der Entscheidung gerührt, wechselte Silvia unter Tränen von der Baustelle in die Villa. Die Wechselspielchen waren damit in Folge 8 am Freitag noch nicht vorbei. Alle anderen mussten in der Duell-Arena um ihren Wohnstatus kämpfen.

Duell 1: Umut Kekilli gegen Pascal Behrenbruch

Promi Big Brother 2018 Duell Eisenblock

Screenshot: Sat.1

Im ersten Duell mussten die beiden Sportler Umut und Pascal an insgesamt drei Stationen jeweils einen 150 Kilo schweren Eisenblock nur mit Hammerschlägen in Richtung eines Buzzers schlagen. Mit fast einer ganzen Station Versprung hat Pascal das Duell für sich entschieden und darf damit in der Promi Big Brother 2018 Villa bleiben.

Duell 2: Mike Shiva und Cora Schumacher gegen Katja Krasavice und Johannes Haller

Im zweiten Duell der Live-Show am 24.08. mussten die beiden Duos Mike und Cora sowie Katja und Johannes aus Gummibändern das Haus des Nikolaus an eine Glasscheibe zu bauen. Der Clou: Die Gummibänder durften nur mit dem Mund bewegt und befestigt werden. Gespielt wurde in zwei Etappen: Zunächst hatten Cora und Katja zwei Minuten, um möglichst viele Bänder an die Wand zu bringen. Danach wurde das Duell mit einem Zwischenstand von 5:3 für Katja unterbrochen, so dass Mike und Johannes übernommen konnten. Sie hatten zwei Minuten Zeit, das Werk ihrer Teamkolleginnen fortzusetzen.

Promi Big Brother 2018 Duell Gummband

Screenshot: Sat.1

Am Ende hatten Katja und Johannes das Haus vollständig gebaut und dürfen damit in die Villa ziehen.

Duell 3: Chethrin Schulze und Daniel Völz gegen Nicole Belstler-Boetcher und Alphonso Williams

Auch das letzte Duell wurde in zwei Etappen gespielt. Zunächst mussten sich Chethrin und Nicole einen großen Strumpf über den Kopf ziehen und sich anschließend in Richtung eines Windrades kämpfen. Dieses mussten sie nur durch Blasen zum Drehen bringen. Jede Umdrehung gab einen Punkt. Nach einer Minute wurden die Positionen getauscht. Daraufhin hatten auch Daniel und Alphonso die Chance, gegen den Zug des Strumpfes anzukämpfen und das Windrad durch Blasen zum Drehen bringen.

Promi Big Brother 2018 Duell Strumpf

Screenshot: Sat.1

Nachdem Chethrin noch mit 226:240 ihrer Kontrahentin Nicole unterlegen ist, konnte auch Daniel das Blatt nicht mehr wenden. Alphonso und Nicole gewannen das Duell mit 539:515 und zogen damit von der Baustelle in die Villa.

Promi Big Brother 2018 Bewohner: In diesen Bereichen wohnen sie jetzt

Villa: Silvia Wollny,Katja Krasavice, Johannes Haller, Nicole Belstler-Boetcher, Alphonso Williams
Baustelle: Umut Kekilli, Mike Shiva, Cora Schumacher, Chethrin Schulze, Daniel Völz

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.