in

Pascal kritisiert nach PBB-Aus die Gesellschaft: Leistung wird nicht honoriert

Promi Big Brother 2018 ist voller Überraschungen und auch der erste planmäßige Auszug der Staffel sorgte für überraschende Gesichter. In der Late Night Show auf sixx gab der rausgewählte Pascal Behrenbruch sein erstes Interview nach dem Exit und sparte dabei nicht mit Gesellschaftskritik.

Werbung

Im BBfun.de Beliebtheitsvoting landete Pascal Behrenbruch bereits auf dem letzten Platz, so dass sein Exit eigentlich nicht so verwunderlich ist. Die Bewohner im Haus konnten die Abstimmung natürlich nicht verfolgen. Umso tiefer saß der Schock dann, als der große Bruder verkündete, dass Pascal Behrenbruch raus bei Promi Big Brother 2018 ist. Das Abenteuer Promi BB war nach dem Auszug aber noch nicht direkt vorbei, schließlich stand noch ein Besuch bei Melissa Khlaj und Jochen Bendel in der Late Night Show auf sixx an.

Dort gab er auch sein erstes Interview nach seiner Zeit bei Promi Big Brother 2018 und kam direkt auf seinen überraschenden Auszug zu sprechen. „Absolut schockierend, deshalb nehm ich das jetzt natürlich auch noch nicht so richtig auf“, so Pascal Behrenbruch nach seinem Exit im Gespräch mit Melissa Khalaj. Einen Schuldigen für seine Rauswahl hat er aber direkt ausgemacht: die Gesellschaft.

Promi Big Brother 2018: Pascal Behrenbruch kritisiert die Gesellschaft

„So etwas kenn ich gar nicht, wenn man Leistung bringt, alles gibt, kämpft und dann rausfliegt: So etwas gibt es im olympischen Sport nicht. Und das macht mich super traurig, dass leider unsere Gesellschaft so ist, dass Leistung nicht anerkannt wird“, kritisiert Pascal im Late Night Studio. „Klar, so ist einfach das Voting gewesen. In der Medienlandschaft haben die Leute mehr Fans, das ist einfach im Sport nicht so, außer wenn man jetzt Fußballer ist. Aber es ist Schade, so ist es halt.“ Mehrfach äußerte er an dem Abend seine Überraschung über den emotionalen Hammer, dass seine Leistung nicht von den Zuschauern zur Kenntnis genommen wurde. „Man gewinnt Gold für Deutschland und hat keine Bekanntheit in Deutschland“, so Pascal, der auch darin einen Grund für seinen Exit sah.

Jochen Bendel versuchte ihn nach dem Schock aufzumuntern und erklärte, dass zumindest er und Melissa sich immer gut unterhalten füjlten und sie von Pascals Auszug ebenfalls überrascht sind. Wichtiger als die Platzierung sei jedoch, was man selbst aus Promi Big Brother mitnimmt mitnimmt. Den olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“ wollte Pascal Behrenbruch aber nicht gelten lassen. Er wollte gewinnen, wie man das als Sportler immer tue.

Pascal freut sich auf Wiedersehen mit seinem Sohn

Doch eine gute Sache konnte schließlich auch Pascal aus dem vorzeitigen Exit mitnehmen: „Klar, wenn man jetzt als Fünfter, Vierter ausscheidet, dann wärs noch trauriger gewesen, weil ich meinen Sohn länger nicht gesehen hätte. Deswegen: Wenn ich schon nicht gewinne, ist es so am besten als Erster raus.“ Damit schaffte er auch die Überleitung zu einem Schocker aus der Live-Show. Weder seine Freundin noch sein Sohn waren in der Videobotschaft zu sehen, die er bekommen hatte. „Ich war super traurig“, so der verletzte Pascal. Aber er dachte sich auch, dass seine Freundin womöglich einfach nicht vor die Kamera wollte.

Werbung

Dass seine Freundin sauer auf die Anmache von Katja sein könnte, glaubt er dagegen nicht „Natürlich ist es nicht so schön, aber es ist einfach eine Show. Und wir hatten davor offen darüber gesprochen. Wir sind seit 12 Jahren zusammen, haben ein Kind, also, wir kennen uns schon so super, dass ich ganz klar gesagt habe: Sowas kann passieren. Aber ich bin ja immer weggegangen oder ganz anders damit umgekommen. Man musste einfach die Zeit rumbekommen, Spaß haben und einfach nur lustig sein. Ich liebe lachen ich liebe, wenn man lustig ist.“

Pascal gegen Cora Schumacher bei Promi Big Brother 2018

Besonders viel Spaß im Haus hatte er mit Chethrin Schulze und Daniel Völz, glaubt aber nicht, dass die beiden nach Promi Big Brother 2018 ein Paar werden. „Die beiden verstehen sich schon gut, aber ich glaube schon, dass es bei diesem Hausflirt bleibt.“ Wir haben einfach Spaß mit den beiden gehabt, wir wussten, dass sie zu allem bereit sind. Und da haben wir sie ein bisschen gepusht und das hat den auch den Zuschauern Spaß gemacht“

Mit Cora hatte er indes Streit im Haus und führt das auf ihren Putztick zurück. „Jetzt habe ich wieder mitbekommen, dass Cora wieder schlecht über mich gesprochen hat. Ich wollte den Jungs ein Bierchen bringen und habe ihnen Bierflaschen aufgemacht. Da sind die Kronkorken kurz auf den Boden, aber ich wollte schnell das Bier rausbringen. Dann lagen die halt 20 Sekunden auf dem Boden und zack macht sie mich platt. Und ich habe ihr das zehnmal erklärt und sie hat es einfach nicht angenommen“, schimpft Pascal. „Die hat so einen Putzwahn gehabt die ganze Zeit. […] Man darf als Frau nicht zu viele Ticks haben, sonst ist ein Mann irgendwann genervt. Und dann kommt sie mit ihren Ticks wieder bei mir an.“

Pascal Behrenbruch Interview: Videos aus der Late Night Show

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen