Big Brother 2020
Big Brother 2020 Wochenaufgabe

© Sat.1

Big Brother 2020 mit Regeländerung: Wochenaufgabe jetzt auch fürs Glashaus

Für stellt der große Bruder nur den Blockhaus-Bewohnern eine Wochenaufgabe, in der sie um ihr Shoppingbudget kämpfen müssen. In der „Kampf der Geschlechter“-Woche müssen nun aber auch die Jungs im Glashaus ran. Zu gewinnen gibt es für beide Häuser einen ganz besonderen Preis.

Big Brother stellt seine eigenen Regeln auf den Kopf. Normalerweise genießt der Glashaus-Bewohner mit der besten Bewertung Nominierungsschutz und darf zudem entscheiden, wer ins Blockhaus ziehen muss. Im Blockhaus entscheidet indes ein Match darüber, wer einen Bewohner ins Glashaus schicken darf.

Neue Regeln in der “Kampf der Geschlechter”-Woche

In der Live-Show änderte der große Bruder dieses Prinzip jedoch: Um Nominierungsschutz wurde in einem Live-Match gespielt und über die neuen Teamkonstellationen entschied Big Brother selbst. Seitdem leben die Bewohner nach Geschlechtern getrennt: Die Männer nach Pats Entscheidung im Glashaus, die Frauen im Blockhaus.

Big Brother 2020 Wochenaufgabe

Foto: Sat.1

Big Brother 2020: Beide Häuser bekommen die Wochenaufgabe gestellt

Nun hat der große Bruder für die „Kampf der Geschlechter“-Woche eine weitere Regeländerung angekündigt: Neben den Blockis müssen in dieser Woche auch die Glasis an der Wochenaufgabe teilnehmen, bei der die Bewohner Flaggen zusammennähen müssen. Gespielt wird allerdings nicht wie sonst um das Shoppingbudget. Stattdessen winkt den beiden Häusern als Belohnung ein Telefonat mit den Liebsten Zuhause.

Bewohner könnten erstmals mit ihren liebsten sprechen

Bereits zweimal haben die Bewohner eine Botschaft von ihren Familien und Freunden bekommen. Vor zwei Wochen gab es Grußbotschaften, als die Bewohner über die Corona-Krise in Deutschland aufgeklärt worden sind. Am Montag erhielt das Glashaus zudem weitere Videonachrichten als Belohnung für ihre Kreativität, die sie in der vergangenen Woche unter Beweis gestellt haben. Gewinnen die Bewohner nun aber das Telefonat, könnten sie zum ersten Mal in dieser Staffel mit ihren Familien und Freunden direkt sprechen und nicht nur aufmunternde Worte hören.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.