Big Brother 2020

© Sat.1/Willi Weber

Big Brother 2020 Live-Show: Wer muss heute raus? Und: Vier Neuzugänge + Blockhaus-Revival

Dass Menowin Fröhlich und Romana am Montag ins Big Brother-Haus ziehen, ist bereits seit ein paar Tagen bekannt. Doch Sat.1 plant weitere Highlights für die Liveshow am Montag. So soll unter anderem das Blockhaus wiederbelebt werden. Außerdem muss ein Bewohner das Haus verlassen.

Big Brother 2020 Vorschau: Liveshow am Montag mit vier Neuzugängen

Auch wenn bereits vor zwei Wochen offiziell “Phase 2” von Big Brother gestartet ist, so hat es den Einschaltquoten nicht geholfen. Erst am Mittwoch erreichte das Reality-Format mit 4,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Tiefstpunkt. Nun wollen die Macher gegensteuern. “Schluss mit Langeweile!” – Mit diesen Worten beendete man die letzte Tageszusammenfassung am vergangenen Freitag. Gelingen soll dies unter anderem mit vierNeuzugängen. So wird die 40-Jährige Romana ins Big Brother-Haus einziehen. Sie kommt, wie Ex-Bewohner Mac, aus Österreich und konnte sich schon vor ihrem Einzug vor dem Fernseher ein Bild von den Kandidaten machen.

Drei Promi-Kandidaten, die keine Promis sein wollen

Sat.1 kündigte außerdem den Einzug von DSDS-Sänger Menowin Fröhlich an, der schon 2015 bei Promi Big Brother teilnahm und den zweiten Platz belegte. Er erklärte, er ziehe nicht als Promi, sondern als Mensch in die TV-WG. Und er ist nicht der einzige Neuzugang, den man bereits aus dem Fernsehen kennt. Mit Jade und Serkan ziehen zwei neue Bewohner ein, die bereits im vergangenen Jahr bei “Bachelor in Paradise” aufeinander getroffen sind und dort sogar geknutscht haben. Bis zu ihrer Begegnung im Haus wissen sie nicht, dass sie gemeinsam einziehen. Alle drei eint, dass sie nicht als Promi-Kandidaten gesehen werden wollen.

Wer muss raus aus dem Big Brother-Haus? Einer fliegt raus!

Trotz des Einzugs der beiden Neuen wird ein Bewohner das Big Brother-Haus verlassen müssen. Mit Cathleen, Michelle, Denny und Philipp sind gleich vier Kandidaten auf der gefürchteten Abschussliste. Während drei von ihnen wegen ihrer schlechten Bewertungen nominiert wurden, landete Denny im Rahmen der offenen Nominierung auf der Auszugsliste. Wer letztlich gehen muss, haben die Zuschauer in der Hand. Per Telefonvoting oder per SMS können sie nämlich über den Verbleib im Big Brother-Haus entscheiden. Raus fliegt, wer die wenigsten Stimmen erhält. Wirft man einen Blick auf das aktuelle Beliebtheitsvoting, dürfte es insbesondere für Michelle und Philipp eng werden…

Big Brother 2020: Blockhaus-Revival in der Liveshow

Um zusätzlich Schwung ins Geschehen zu bringen, wird Sat.1 am Montag das Blockhaus wiederbeleben. Nachdem Tim und Pat bereits eine Horrornacht dort verbracht haben, wird die Holzhütte wieder zum Zuhause der Kandidaten. Wer umziehen muss, zeigt Sat.1 erst am Montagabend in der Liveshow. Fest steht: Wer aus dem Glashaus auszieht, muss sich nicht länger dem Druck der Zuschauerfeedbacks stellen. Dass die Nahrung im Blockhaus jedoch durchaus begrenzt ist, dürfte jedoch kaum Freude auslösen.

Big Brother 2020 im Live-Stream und TV: Sendezeiten am Montag

Sat.1 zeigt am Montag zunächst die Tageszusammenfassung ab 19:00 Uhr. Nach den Sat.1-Nachrichten folgt dann ab 20:15 Uhr “Big Brother – Die Entscheidung”. Moderiert wird die Liveshow wie gewohnt von Jochen Schropp. Alle Sendungen lassen sich wie immer auch über den Big Brother Live-Stream bei Joyn, in der Sat.1-App und auf bigbrother.de verfolgen. Dort stehen die Folgen nach der TV-Ausstrahlung auch als Wiederholung zum Abruf bereit.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.