Big Brother 2020
Big Brother 2020 Serkan Streit

© Sat.1

Big Brother 2020 Serkan gegen Pat: Eskalation wegen Ballon-Spendenaktion

In Deutschland wird wegen Corona über eine Maskenpflicht diskutiert, noch ist eine solche Regelung jedoch nicht in Kraft. Den großen Bruder freut es, denn so können bei Big Brother 2020 weiterhin die Masken fallen – wie nun bei der „Touch the Balloon“-Challenge. Serkan ist sauer, dass Pat die geplante Spendenaktion nicht ernst nimmt.

Wer hätte gedacht, dass einfache Luftballons für so viel Drama sorgen? Vor dem Osterwochenende rief Big Brother die „Touch the Ballon“-Challenge aus: Der Bewohner, der am längsten einen Luftballon mit einer Hand an der kurzen Schnur festhält, gewinnt 3.333 Euro.

Big Brother 2020: Spendenbereitschaft sorgt für Streit

Serkan und Denny haben schon zu Beginn angeregt, den Sondergewinn für einen guten Zweck zu spenden. Während Serkan das Geld gerne für den Kampf gegen das Coronavirus bereitstellen will, wollte Denny damit krebskranke Kinder unterstützen.

Bei ihren Mitbewohnern stießen sie damit auf offene Ohren, sorgten damit jedoch auch unerwartet für Stress im Haus. Als Vanessa durchklingen ließ, womöglich nicht zu spenden, stieg Gina aus dem Wettkampf aus. Auch Michelle verlor wegen der geplanten Spendenaktion das Interesse an dem Sieg, da sie zunächst das Geld ebenfalls selbst verwenden wollte und daraufhin böse Kommentare befürchtete.

Entscheidung in der Ballon-Challenge: Wer gewinnt das Geld?

Nun wird die Spendenaktion jedoch zu einer wahren Spendenaffäre. Nach über 24 Stunden Spielzeit versucht Serkan Pat zum Aufgeben zu überreden. „Ihr könnt echt loslassen, wir haben hier eine Maschine“, so Serkan mit Verweis auf Cedric, der als einziger im Glashaus noch am Ballon festhält und Serkans Idee der Corona-Spende unbedingt umsetzen möchte.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Pat macht Witze über Spendenbereitschaft und sorgt für Eskalation

Pat, der im Blockhaus als einziger noch an der Challenge teilnimmt, macht indes Witze über Cedrics Plan, das Preisgeld zu spenden. Serkan wirft er eine ironische Antwort zurück: „Ich möchte gerne gewinnen, weil ich an Todkranke Hamster e.V. spenden will!“, so der Trauredner. Damit trifft er Serkan jedoch auf dem falschen Fuß. Der fährt Pat wütend durch den Zaun an: „Hör auf mit dem Scheiß. Du ziehst das ins Lächerliche.“ Es folgt ein heftiger Streit über den Zaun.

Big Brother 2020 Pat

Foto: Sat.1

Hat der Streit Auswirkungen auf die Nominierung heute?

Und auch die anderen Bewohner schalten sich ein. Philipp schimpft über den Zaun: „Ist doch scheiß egal, Alter. Ich hab keinen Bock am frühen Morgen zu diskutieren.“ Pats Kommentar zu dem Streit: „Einfach sau-assi.“ Doch auch der Trauredner könnte für seinen Kommentar heute noch die Quittung bekommen. In der Live-Show steht nämlich eine reine Männernominierung an!

Den ganzen Streit gibt es heute Abend in der Zusammenfassung ab 20:00 Uhr im Netz zu sehen. Die Live-Show mit der Nominierung folgt um 22.05 Uhr. Alle Infos zu den geänderten Sendezeiten findet ihr hier. 

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.