Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother Ranking aktuell: Absturz im Beliebtheitsvoting für Michelle und Vanessa

Der Nikotinentzug ließ die Masken fallen: Michelle und Vanessa teilten gegen Rebecca mächtig aus - und müssen nun mit den Konsequenzen leben. Im Big Brother-Ranking verloren beide fast ein Drittel ihres Bewohnerwerts. Nutznießerin ist indes Rebecca. Sie erhielt von den Zuschauern aufmunternden Zuspruch. Alle Details des Big Brother-Beliebtheitsvotings im Überblick...

Big Brother Ranking aktuell: Absturz für Michelle und Vanessa

Einen solchen Absturz gab es in neun Wochen Big Brother 2020 noch nicht: Michelle und Vanessa haben in den vergangenen Tagen fast ein Drittel ihres Bewohner-Wertes verloren. Um 0,8 Punkte ging es für die kurzgeschorene Altenpflegerin nach unten, während Vanessa von 3,1 Sternen in der Vorwoche auf 2,1 Sterne in dieser Woche abstürzte. Der Grund dafür dürfte im Geschehen der vergangenen Woche liegen: Weil es keinen Tabak für die Bewohner gab, waren die Nerven bis aufs Äußerste angespannt. Vor allem Rebecca bekam dies zu spüren, als sie im Geschlechterduell gegen die Männer motiviert zur Tat schreiten und die Fahrradchallenge bestreiten wollte. Vanessa und Michelle sahen keine Chance auf den Sieg und unterstellten der Studentin, sie wolle sich einfach nur positiv darstellen. Die Folge: viele Tränen, eine abgebrochene Challenge und erstaunte Zuschauer ob dieses Verhaltens. Vanessa und Rebecca spielten sogar offen mit dem Gedanken Big Brother zu verlassen.

Big Brother 2020: Rebecca ist die Gewinnerin der Woche

Rebecca profitierte in den folgenden Tagen von diesem Geschehen: Nach 2,8 Sternen in der Vorwoche kletterte sie um 0,5 auf nun 3,3 Sterne. Sie belegt damit mit Denny, der ebenfalls 3,3 Sterne hat, den fünften Platz. Vor ihnen: Pat, Serkan und Cedric mit jeweils 3,5 Sternen – sie teilen sich also den zweiten Platz, während Gina noch immer die Spitzenposition inne hat. Doch auch sie hat an Boden verloren: Ganze 0,3 Sterne weniger hat sie im Vergleich zur Vorwoche. Tims und Philipps Bewohner-Wert hat sich indes kaum verändert. Während Tim 0,1 Sterne gutmachte, kommt Philipp wie in der Vorwoche auf 3,2 Sterne. Die beiden belegen damit Platz 8 und 7.

Beachtenswert ist, dass diese dramatischen Veränderung trotz der inzwischen fast 15 Millionen Stimmen (Gesamtwert) möglich ist. Sat.1 hat die Bewertungen schließlich seit der Einzugsshow nicht mehr zurückgesetzt. Umso schwerer ist es daher, die Werte so drastisch zu beeinflussen – einfach weil schon so viele Positivstimmen abgegeben wurden. Vor allem in der Vorwoche muss es insbesondere für Vanessa und Michelle viele schlechte Bewertungen gehagelt haben. Abbilden lassen sich diese kaum noch – denn aufgrund der fehlenden Nachkommastellen, die einige Rundungsfehler nach sich ziehen, ist die Berechnung der Wochenbewertungen nicht mehr im üblichen Maßstab möglich. Dennoch ist klar: Michelle und Vanessa sind die absoluten Verlierer der Woche, während Rebecca als Gewinnerin hervorgeht.

BBfun-Ranking: Big Brother Bewohner im Beliebtheitsvergleich

Im BBfun-Voting werden die Abstimmungsergebnisse nach jeder Liveshow zurückgesetzt. So wird das Stimmungsbild der jeweils aktuellen Woche abgebildet. Bewertet werden die Bewohner jedoch nicht anhand von 1 bis 5 Sternen, sondern mit einem Daumen nach oben oder unten. Daraus errechnen wir den sogenannten Beliebtheitsscore, für den von den Positivstimmen die Negativstimmen abgezogen werden. Wer im Verhältnis den meisten Zuspruch für sich verbuchen kann, ist bei unseren Lesern demnach am beliebtesten.

Wie schon in der Vorwoche wird das Treppchen von Gina, Philipp und Cedric belegt. Zwar schwanken die Einzelergebnisse, doch im Vergleich zu ihren Mitbewohnern belegen sie auch nach Woche 9 die Plätze 1 bis 3. Auf Rang 4 findet sich Michelle wieder. Wie schon in der Vorwoche liegt ihr Score zwar deutlich im Minus – sie hat demnach mehr Negativ- als Positivstimmen erhalten – doch bei ihren Mitbewohnern sieht es noch dramatischer aus.

Am unbeliebtesten bei den BBfun-Lesern: Vanessa

Vor allem Vanessa kommt bei den BBfun-Lesern gar nicht gut an. Mit einem Score von -978 hat sie ihren Wert von vergangener Woche fast verdoppelt – im negativen Sinne natürlich. Doch auch Tim (Platz 9) und Pat (Platz 8) schneiden nicht gut ab. Ihr Wert hat sich im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls verschlechtert. Serkan hat auch einen Platz verloren und belegt nur knapp hinter Denny den siebten Platz.

Vor ihnen ist die Gewinnerin der Woche: Rebecca konnte gleich 3 Plätze gutmachen. Nicht unwahrscheinlich, dass die Zuschauer nach den Geschehnissen im Blockhaus die Opferrolle zusprechen. Die Folge: viele positive Stimmen. Dennoch überwiegen die Daumen runter – doch für die Nominierung am Montag spielt dies keine Rolle. Denn die Macher von Big Brother 2020 haben angekündigt, dass eine reine Männernominierung ins Haus steht…

Männernominierung: Wer soll am Montag nominiert werden?

  • Tim
  • Pat
  • Serkan
  • Philipp
  • Cedric
  • Denny

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.