Big Brother 2020
Big Brother 2020 Finale Platzierungen

© Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Big Brother 2020 Finale: Alle Platzierungen der Kandidaten, Entscheidungen und Ergebnisse

Nach 100 Tagen voller Freude, Lästereien, Streit und Tränen ist die 13. Staffel von Big Brother Deutschland zu Ende gegangen. Um den Sieg kämpften im Finale noch sechs Bewohner: Cedric, Gina, Pat, Philipp, Rebecca und Vanessa. Das Geld nach am Ende X mit nach Hause. Seht hier nochmals alle Platzierungen der Bewohner.

Kurz vor dem Ende von Big Brother 2020 wurde es nochmals spannend. Nachdem die Bewohner in der Team-Woche zahlreiche Regelverstöße begangen haben, sind nun alle nominiert außer Rebecca. Sie blieb vor der Straf-Nominierung verschont, weil sie zuvor bereits das goldene Finalticket in der Duell-Woche gelöst hat und damit die erste sichere Finalistin der Staffel ist.

Big Brother 2020 Finale Favoriten

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Big Brother 2020: Wer ist im Finale, wer soll gewinnen?

Die anderen sechs Bewohner mussten jedoch um ihre Teilnahme am BB-Finale 2020 bangen. Am Ende ist Tim vor dem Finale ausgeschieden! Gina, Vanessa, Cedric, Pat und Philipp schafften es dagegen zusammen mit Rebecca ins Finale. Nun lautet die Frage: Welcher der sechs Finalisten soll Big Brother 2020 gewinnen? Wir schauen uns die letzten sechs verbliebenen Bewohner und ihre Platzierungen im Big Brother-Finale 2020 im Detail an!

Big Brother 2020 Platz 6: Vanessa

Pat und Vanessa verstehen sich als Dreamteam von Big Brother, das sich von Tag 1 gefunden hat und seitdem nur selten getrennt voneinander leben musste. Während Pat aber durchaus bereit war, einige Tage ohne seine Busenfreundin zu verbringen, wollte Vanessa allerdings nie alleine sein. Gerne lästert Vanessa mit ihm über ihre Mitbewohner und schimpfte auch häufig über Cedric. Sie hat aber auch eine herzliche Seite: Immer wieder ist sie die Schulter, an der sich Bewohner den Kummer von der Seele reden. Im Ranking der Zuschauer rangierte sie die Staffel über im Mittelfeld. Nur nach ihren Auszugsdrohungen und ihrer Streitsucht im Zuge eines von Big Brother verhängten Rauchverbots bestraften sie die BB-Fans mit einer schlechteren Bewertung.

Big Brother 2020 Vanessa

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Die Highlights von Vanessa bei Big Brother 2020

  • Lästerschwester und Best Buddy von Pat und mit ihm gemeinsam das selbsternannte Dreamteam „Patessa“.
  • Spielt gerne Streiche und erschreckte u.a. Tim unter der Blockhaus-Dusche so sehr, dass dieser zusammenbrach – und mit ihm vor Lachen auch Vanessa.
  • Knutschte an Ginas Geburtstag ausgiebig mit Michelle.
  • War von der kollektiven Strafe wegen der Regelverstöße hart betroffen: Vanessa litt schwer unter dem Nikotinentzug und brach deswegen den ein oder anderen Streit vom Zaun.
  • Überhaupt hat sie keine Angst vor Konfrontation: Sie zoffte sich lautstark mit Romana, Rebecca und Cedric und las auch ihrem Best Buddy Pat

Big Brother 2020 Philipp ist auf Platz 5

Bevor die Staffel überhaupt begonnen hat, haben die Zuschauer Philipp auf Platz 1 des Big Brother-Rankings gepackt. Ihm wurde daher die Ehre zu Teil, als erster Bewohner der Staffel in eines der Häuser ziehen. Mit seiner eher meist diplomatischen und smarten Art überzeugte er die Zuschauer auch im weiteren Verlauf der Staffel. Sie gaben ihm meistens eine überdurchschnittlich gute Bewertung. Doch Philipp hat auch Abstürze im Ranking erlebt, landete einmal deswegen sogar automatisch auf der Exit-Liste. Verbunden sind seine in der Regel mit seinen Kuschel-Dramen. Den größten Absturz erlebte er, als er sich von seiner ersten Kuschelpartnerin Michelle abwendete. Stattdessen suchte er die Nähe zu Rebecca, die zu dem Zeitpunkt als diese die Spitzenposition im Ranking einnahm. Besser liefen seine Taktikspielchen bei der Intrige gegen Cedric. Hier konnte er seinen Bewohnerwert etwas verbessern.

Big Brother 2020 Philipp

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Die Highlights von Philipp bei Big Brother 2020

  • Begab sich zwischen die Kuschelfronten: Teilte sich als Lieblingskuschelpartner zunächst mit Michelle im Glashaus ein Einzelbett, später mit Rebecca im Blockhaus die Hollywoodschaukel. Das sorgte für Zoff und dem Bruch mit Michelle!
  • Kocht gerne und viel, für sich und seine Mitbewohner, und überraschte dabei auch mit ungewöhnlichen kulinarischen Kreationen.
  • Stählt seinen Astral-Body gerne im Glashaus-Gym und zieht als einer der wenigen seit Tag 1 unter der Dusche blank.
  • Wird von seinen Mitbewohnern bei Wissensfragen als hellster Kopf gehandelt und schämte sich für seine Legasthenie, als er für ein Spiel zum Diktat antreten musste.

Big Brother 2020 Rebecca ist auf Platz 3

Rebecca hat eine bewegte Geschichte bei Big Brother 2020 hinter sich. Mit ihrer meist besonnenen Art spielte sie sich schnell in die Herzen der Zuschauer und an die Spitze des Rankings. Sie ist bis heute die einzige Bewohnerin, die bei ihrem Bewohnerwert eine 4 vor dem Komma hatte. Doch als sie mit dem Kuscheln anfing sank ihr Stern und ihre Platzierung im Ranking ins Mittelmaß. Seitdem sie ihre Beziehung zu Tim öffentlich machte, ist sie sogar ans Ende des Rankings gerutscht. Bei den Bewohnern ist die Bewunderung über Rebecca jedoch gestiegen, auch wenn immer wieder über ihre eigene Unsicherheit gelästert wird. Mit einer hibbeligen und aufgebrachten Rebecca will keiner leben. Es herrscht allerdings Einigkeit, dass sie das goldene Finalticket verdient hat. Niemand sonst hat so sehr um den sicheren Finaleinzug gekämpft wie sie.

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

  • Keiner lebt „Big Brother” so wie sie. Ehrgeizig und kämpferisch bei allen Spielen und nicht zuletzt deswegen die Gewinnerin des goldenen Finaltickets, das sie vor allen anderen ins Finale brachte.
  • Markenzeichen: Hüpfen und Schreien vor Freude.
  • War wegen ihres Ehrgeizes sowie ihrer fröhlichen und optimistischen Art bei ihren Mitbewohnern mal mehr und mal weniger beliebt, und brachte damit zwischenzeitlich vor allem Vanessa auf die Palme.
  • Kuschelte zuerst mit Tim, stand dann auf Philipp, kuschelte und knutschte sich aber dann wieder mit Tim durch die letzten Wochen im „Big Brother“-Haus.
  • Ihr Optimismus wurde nur durch die Rauswahl ihres Liebsten gebremst: Tim verließ eine Woche vor dem Finale das Haus – und Rebecca vergoss bitterliche Tränen.

Big Brother 2020: Pat ist auf Platz 3

Pat ist einer der Lieblinge bei Big Brother 2020. Er lästert zwar gerne, insbesondere mit Busenfreundin Vanessa, ist für seine Freunde aber immer da. Um sie zu schützen, fährt er auch gerne härtere Geschütze auf, wie die Nominierungsintrige gegen Michelle zeigte. Seine Loyalität und Freundschaft macht Pat daher auch zu einem Bewohner, mit dem die anderen gerne wohnen. Während der gesamten Staffel hat Pat lediglich eine einzige Nominierungsstimme bekommen – so wenig wie kein anderer der verbliebenen Bewohner. Lediglich mit Serkan hat er es sich ordentlich verkracht. Dem ehemalige Bachelorette-Kandidat stieß es sauer auf, dass Pat über seine Corona-Spendenidee bei der Ballon-Challenge witzelte. Der Streit mit Cedric sorgte auch für einen Knick bei seinen Bewertungen. Nachdem Pat zwischenzeitlich das Ranking anführte, sank sein Bewohnerwert etwas. Dennoch belegt er weiterhin einen der Spitzenplätze im Ranking.

Big Brother 2020 Pat

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Die Highlights von Pat bei Big Brother 2020

  • Lästerschwester und Best Buddy von Vanessa und mit ihr gemeinsam das selbsternannte Dreamteam „Patessa“.
  • Vergoss viele Tränen, weil er seinen Lebensgefährten Sebastian so sehr vermisste und verkündete während seiner Zeit im Haus, dass er bereit für die Ehe mit seinem Liebsten ist.
  • Trotz seiner Läster-Leidenschaft bei seinen Mitbewohnern als einfühlsamer Gesprächspartner beliebt und ein Mann der klaren Worte, der sich beim großen Streit mit Michelle auch nicht vor einer offenen Konfrontation scheute.
  • Sportmuffel, der sich unter der Dusche wegen mangelnder Muskeln um seine Optik sorgte.
  • Überstand mit Tim die „Horrornacht“ im Blockhaus und sorgte mit seiner Schreckhaftigkeit für einige Lacher im Haus.

Big Brother 2020: Gina ist auf Platz 2

Als Gina bei Big Brother 2020 eingezogen ist, hielten viele Zuschauer sie für eine Schickimicki-Tussi. Sie wollte unbedingt ins Glashaus ziehen, um nicht auf ihre Schminkutensilien verzichten zu müssen. Bei den Zuschauern kam das gar nicht gut an: Am Ende der Einzugsshow landete sie auf dem letzten Platz im BB-Ranking. Das WG-Küken hat sich jedoch gemausert. Sie hat gezeigt, dass hinter dem Makeup ein einfühlsamer Mensch steht, der sich aber auch zu verteidigen weiß. Insbesondere gegen Romana musste sie sich oft zur Wehr setzen. Doch gerade in diesem Streit konnte Gina beweisen, wie erwachsen sie ist. Dafür wurde sie von den Zuschauern auch mit Platz 1 im Ranking belohnt. Den Spitzenplatz hat sie bis heute verteidigt.

Big Brother 2020 Gina

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Die Highlights von Gina bei Big Brother 2020

  • Jüngste Bewohnerin und Nesthäkchen der „Big Brother“-WG. Süchtig nach Make-Up. Markenzeichen: die Augenbrauen.
  • Feierte ihren 20. Geburtstag im Glashaus mit einem rauschenden Fest.
  • Objekt der Begierde von Tim und Cedric, küsste hinter verschlossenen Türen aber nur Michelle und Vanessa.
  • Rangierte sie zu Beginn der Staffel noch auf dem letzten Platz des Beliebtheitsrankings in der SAT.1-App, mauserte sich Gina in der Zwischenzeit zur beliebtesten Bewohnerin: Bis zum Ende der Bewertungen belegte die 20-Jährige mehrere Wochen konsequent den ersten Platz im Ranking und ist davon selbst am meisten überrascht.
  • Bei ihren Mitbewohnern ist Gina vor allem wegen ihrer unkomplizierten Art als „coole Socke“ und Prank-Queen beliebt.

Big Brother 2020 Cedric ist auf Platz 1 und der Gewinner

Ohne Zweifel ist Cedric der Bewohner von Big Brother 2020, der am meisten polarisiert. Seine Mitbewohner wissen, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Dennoch ecken sie immer wieder mit dem Fitness-Fan an. Gleich dreimal in Folge packten sie ihn auf die Exit-Liste und mit insgesamt 19 Nominierungsstimmen hat er bei den Nominierungen mehr Stimmen bekommen als jeder andere Bewohner von Big Brother 2020. Die Zuschauer haben ihn jedoch jedes Mal gerettet und auch im Big Brother-Ranking kommt er in der Regel gut weg. Es gibt kaum eine Woche, in der er nicht auf einem der vordersten Plätze landet. Lediglich sein Verhalten in der Taktik-Woche, in der er nach dem Sieg gegen Denny übermütig nach seinem nächsten Nominierungsgegner suchte, führte zu einem heftigen Absturz im Ranking. Davon hat er sich aber wieder erholt. 

Bib Brother 2020 Cedric

Foto: Sat.1/EndemolShine/Stefan Menne

Die Highlights von Cedric bei Big Brother 2020

  • Fitness-Fan, Kalorienzähler und „Saubermann“ mit ausgeprägtem Putzfimmel.
  • Machte sich mit seiner Nominierungsstrategie Feinde im Glas- und Blockhaus, brachte seine Mitbewohner aber als Meerjungfrau oder mit aufgepinseltem Bikinioberteil genauso oft zum Lachen.
  • Aus seinem Interesse an Gina machte Cedric zwar kein Geheimnis, konnte mit plumpen Sprüchen allerdings nicht bei ihr landen: Es blieb beim einmaligen Kuscheln.
  • Flirtete beim bayerischen Champagner-Dinner ausgiebig mit Claudia Obert – und bekam dafür die Kater-Quittung seines Lebens.
  • Gewann durch seine Beharrlichkeit die „Touch the Balloon“-Challenge und überstand Nominierungsrunden gegen Romana, Denny und Michelle.
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  16 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.