Big Brother 2020
Big Brother 2020 Wer wohnt wo?

© Sat.1

Nach Wechselmatch und neuer Bewertung: Wer wohnt wo aktuell?

Eine Woche nach dem Start von Big Brother 2020 stand der nächste Bereichswechsel statt. Während Cedric als Gewinner des Wechselmatches seine Mitbewohnerin Mareike ins Glashaus schickte, entschied sich Denny als bestbewerterter Bewohner des Glashauses für den eigenen Umzug.

Im Jubiläumsjahr verzichtet der Große Bruder darauf, seine Bewohner in reich und arm einzuteilen. In zwei verschiedenen Häusern leben sie trotzdem: Entweder im Glashaus oder im Blockhaus. Beide Lebenswelten haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. So genießt man im Glashaus zwar Luxus und moderne Technik, wird aber ständig mit Hater-Kommentaren und den Bewertungen der Zuschauer konfrontiert. Im Blockhaus bleibt einem diese Tortur zwar erspart, dafür muss man jedoch um das Wochenbudget kämpfen und allgemein im Haushalt mehr Hand anlegen.

Doch die Bewohner sind nicht dauerhaft an ihren Bereich gebunden. Die Bewohner im Blockhaus müssen in den Wochen, in denen kein Exit stattfindet, zu einem Wechselmatch antreten. Der Gewinner darf entscheiden, ob er selbst oder ob einer seiner Mitbewohner ins Blockhaus ziehen muss.

Big Brother 2020 Match

Foto: Sat.1

So verlief das Wechselmatch in der Live-Show

In der Live-Show am 17. Februar mussten die Glashaus-Bewohner in der Duell-Arena innerhalb von drei Minuten möglichst viele Bälle in eine Box werfen. Der Clou: Sie waren dabei mit dem Rücken auf einen Rollwagen festgeschnallt und damit in ihrer Bewegung und Sicht etwas eingeschränkt. Und so haben die Bewohner abgeschnitten:

Cedric: 10 Bälle
Rebecca: 9 Bälle
Pat: 9 Bälle
Mareike: 6 Bälle
René: 6 Bälle
Vanessa: 5 Bälle
Tim: 9 Bälle

Mareike und Denny wechseln die Häuser

Cedric hatte damit das Wechselmatch gewonnen. Er wollte jedoch nicht ins Glashaus umziehen und schickte stattdessen Mareike ins andere Haus. Auch ein Bewohner aus dem Glashaus durfte wieder wechseln. Die Entscheidung liegt hier beim Bewohner mit der besten Bewertung. Dies war in dieser Woche Denny, der auch selbst ins Blockhaus umziehen wollte.

Big Brother 2020 Bewertung

Foto: Sat.1

Das aktuelle Ranking im Glashaus

  1. Denny: 3,7
  2. Philipp: 3,1
  3. Michelle: 3,0
  4. Cathleen: 2,8
  5. Mac: 2,7
  6. Maria: 2,7
  7. Gina: 2,7

Denny konnte sich über mehr freuen als nur den Umzug ins Blockhaus, in dem er vor den Kommentaren der Zuschauer erst einmal geschützt ist. Als bestbewerteter Bewohner im Glashaus genießt er Nominierungsschutz – der gilt auch nach seinem Umzug ins Blockhaus weiter.

Big Brother 2020: Wer wohnt wo aktuell?

Aktuelle Bewohner Blockhaus: Rebecca (21, Studentin), Pat (30, Trauredner), Vanessa (26, Verkäuferin und Barkeeperin), Cedric (26, Sicherheitsdienst-Mitarbeiter), René (44, Kung Fu-Lehrer und Gesundheitscoach), Tim (21, Student), Denny (32, Boxer)

Aktuelle Bewohner Glashaus: Philipp (30, Eventmanager), Michelle (26, Altenpflegerin), Gina (19, Kellnerin), Mac (33, Marketing-Manager), Maria (35, Kundenberaterin),  Cathleen (38, Ambulante Pflegekraft), Mareike (37, Tauchlehrerin)

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.