in

Nach umgekehrter Nominierung: René musste das Big Brother-Haus verlassen

Eine umgekehrte Nominierung gab es schon einmal in Staffel 7, doch die Bewohner waren ziemlich verdutzt über dieses Vorgehen: Statt selbst zu nominieren, mussten die Kandidaten entscheiden, für den Big Brother 2020 vorbei ist. Zuvor konnten die Zuschauer nominieren und Bewohner auf die Auszugsliste setzen.

Nach umgekehrter Nominierung: René musste das Big Brother-Haus verlassen 1
(c) Sat.1/Arya Shirazi

Werbung

Big Brother 2020 am Montag: Verkehrte Welt im Big Brother-Haus

Nach fünf Wochen Big Brother war den Bewohnern klar: Am Montag in der Liveshow wird wieder nominiert. Sie wussten jedoch nicht, dass der Große Bruder eine Überraschung für sie geplant hatte: Statt dass die Kandidaten im Geheimen darüber entscheiden konnten, wen sie auf die Auszugsliste setzen, hatten die Zuschauer zunächst die Macht. Per Telefonvoting konnten sie nämlich entscheiden, welche drei Bewohner auf der Nominierungsliste landen. Dafür mussten sie lediglich für diejenigen anrufen, die im Haus bleiben sollen. Während die Neuzugänge Jade, Romana, Serkan und Menowin noch Welpenschutz erhielten und nicht gewählt werden konnten, verzichtete man auf einen Nominierungsschutz. Dieser hätte zum Zeitpunkt der Liveshow Pat zugestanden, da er mit 3,8 Sternen den höchsten Bewohner-Wert zugesprochen bekommen hat. Er konnte lediglich entscheiden, ob er ins Blockhaus wechseln oder einen anderen Bewohner rüberschicken will.

Von den zehn Alteingesessenen erhielten letztlich Vanessa, René und Gina die wenigsten Anrufe. Sie landeten somit auf der Nominierungsliste.

Big Brother – Entscheidung vom 16.03.2020: Wer muss raus?

Wer Big Brother 2020 verlassen muss, hatten im Anschluss dann die Bewohner selbst zu entscheiden. Es zeichnete sich schnell ab, dass René wenig Zuspruch erhalten würde – unter anderem von den Glashaus-Neuzugängen, die ihn noch nicht wirklich kennen lernen konnten. Im Sprechzimmer mussten die Bewohner ihre persönliche Entscheidung treffen:

  • Cedric stimmte für den Auszug von Gina, weil er mit ihr zuletzt wenig Kontakt hatte.
  • Pat entschied sich für René, weil er Vanessa und Gina zu sehr ins Herz geschlossen hat.
  • Denny entschied sich gegen Gina, weil sie sich von ihm abgekapselt hat.
  • Tim sprach sich gegen den Verbleib von René aus, weil er die anderen weiter im Haus sehen will.
  • Philipp wollte, dass René auszieht, begründete seine Entscheidung jedoch nicht.
  • Vanessa nominierte René für den Auszug, weil sie sich mit Gina einfach besser versteht.
  • Rebecca stimmte für den Auszug von René, weil sie am ehesten auf ihn verzichten kann.
  • René entschied dafür, dass Gina geht, weil er mit Vanessa zuletzt besseren Kontakt hatte.
  • Serkan wollte das René geht, weil er ihn noch nicht kennen lernen konnte – die anderen Nominierten schon.
  • Menowin sprach sich dafür aus, dass Vanessa das Big Brother-Haus verlässt, begründete seine Entscheidung jedoch nicht.
  • Michelle fand, dass René am ehesten verzichtbar ist, weil er am wenigsten für die Gruppe leistet.
  • Romana stimmte dafür, dass Vanessa das Haus verlassen soll. Schließlich seien René und Gina in ihrem Bereich.
  • Jade nominierte René für den Auszug. Sie bedauerte, dass sie ihn noch nicht kennen lernen konnte.
  • Gina sprach sich gegen den Verbleib von René aus, weil sie sich mit Vanessa einfach besser versteht.

Damit stand fest, dass René Big Brother 2020 verlassen muss. Er verabschiedete sich von den Bewohnern und verließ das Gelände.

Big Brother 2020: Umgekehrte Nominierung gab es schon in Staffel 7

Neu war die umgekehrte Nominierung nicht: Schon in Staffel 7 konnten die Zuschauer drei Bewohner nominieren, die sich dann dem Urteil ihrer Mitbewohner stellen mussten. Damals traf es Eddy, der an den Armen gefesselt von einem Pferd vom Matchfield getrieben wurde. Dort hatten die Bewohner zuvor offen darüber abgestimmt, wer das Haus verlassen muss.

Werbung

Du hast drei Stimmen: Wer soll am Montag nominiert werden?

  • Cedric
  • Denny
  • Gina
  • Jade
  • Menowin
  • Michelle
  • Pat
  • Philipp
  • Rebecca
  • Romana
  • Serkan
  • Tim
  • Vanessa

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen