in

Big Brother 2024 heute Abend (16.03.) – Vorschau: Das sagen die Kandidaten zur BB-Ansage

Nachdem der Große Bruder zuletzt klargestellt hat, was er von diskriminierenden Äußerungen im Container hält, ist heute Abend bei Joyn zu sehen, wie die Bewohner auf die BB-Ansage reagieren. Außerdem erfahren sie, welche Aufgabe der Woche sie bestreiten müssen, um ihr Einkaufsbudget verdoppeln zu können.

Big Brother 2024 heute Abend (16.03.) - Vorschau: Das sagen die Kandidaten zur BB-Ansage 1
Foto: Seven.One

Werbung

Big Brother Vorschau: Tageszusammenfassung heute Abend (16.03.) bei Joyn

Große Augen im Big Brother-Container: Der Große Bruder machte am Freitag mit einer Ansage klar, dass diskriminierende und verleumderische Äußerungen in der TV-WG nichts zu suchen haben. Es sei sein Container und demnach würden auch seine Regeln gelten. Im Container löst die Ansage durchaus Reaktionen aus. Entrümpler Kevin fordert die Bewohner auf, nett zueinander zu sein. “Habt einfach Respekt voreinander. Das ist ja nicht zu viel verlangt”, so der 26-Jährige. “Da kann jetzt jeder drüber nachdenken”, meinte auch Frauke.

Big Brother 2024 heute Abend (16.03.) - Vorschau: Das sagen die Kandidaten zur BB-Ansage 2
Foto: Seven.One

Maja, der nach den Erzählungen von Sandros Äußerungen die Tränen kamen, bekräftigte im Sprechzimmer ihre Hoffnung, “dass durch diese Ansage die Leute bedachter ihre Worte wählen und sich bewusster darüber werden, was Kleinigkeiten in anderen Leuten auslösen können.” Gema will indes nur noch nach vorne schauen: “Jeder sollte sich – und ich denke, das ist auch passiert – das noch mal zu Herzen nehmen und verstehen, dass es jetzt weitergeht. Das war gestern, wir sind im Hier und Jetzt. Jetzt können wir alle nur draus lernen und in Zukunft bei weiteren Aussagen etwas vorsichtiger sein.”

▶ Hier könnt ihr die Ansage von Big Brother im Wortlaut nachlesen.

Werbung

Zweite Wochenaufgabe: Schwitzen fürs doppelte Einkaufsbudget

Eventuell noch vorhandene Aggressionen können die Bewohner in dieser Woche nicht mehr nur in Wortgefechten abbauen, sondern auch bei der Aufgabe der Woche. Container-Chefin Maja liest vor:  “Zuerst müsst ihr schätzen, wie viel Liter Wasser bis zur Markierung in den Hot Tub passen und dieses Ergebnis mal Zwei nehmen. Diese Zahl entspricht dann der geforderten Anzahl Bademinuten. Für diese Aufgabe habt ihr 50 Stunden Zeit.”

Big Brother 2024 heute Abend (16.03.) - Vorschau: Das sagen die Kandidaten zur BB-Ansage 3
Foto: Seven.One

Doch nur absitzen können die Bewohner ihre Zeit im Badezuber nicht so einfach. Der Hot Tub muss befüllt und erhitzt werden. “Hierfür gibt es Baumstämme, die ihr zersägen und zerhacken sollt”, heißt es weiter. Und so machen sich die Bewohner-Paare an die Arbeit. Es wird Wasser geschleppt, gesägt und Holz gehackt – und, naja, am Ende dann doch die Zeit im Hot Tub abgesessen. Wenn die Bewohner es schaffen, die Aufgabe zu erfüllen, verdoppelt sich ihr Einkaufsbudet von 2 Euro pro Tag pro Bewohner auf 4 Euro.

Big Brother 2024 heute Abend (16.03.) - Vorschau: Das sagen die Kandidaten zur BB-Ansage 4
Foto: Seven.One

Werbung

Die Tageszusammenfassung steht heute Abend gegen 21 Uhr kostenlos bei Joyn zum Abruf bereit. Wer Live-Eindrücke aus dem Haus haben möchte, kann mit Joyn PLUS+ direkt live ins Haus schalten oder von 16-19 Uhr und von 2-9 Uhr den kostenlosen Big Brother-Livestream anschauen. Zudem fassen wir in unserem Forum zentrale Geschehnisse des Tages unter der Rubrik “Container aktuell” zusammen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Lezido

Majas Reaktion war vollkommen übertrieben und auch unglaubwürdig. Es kamen direkt auf Knopfdruck die Tränen, obwohl Sandro selbst weder beleidigend noch diskriminierend war. Er hat seine Einschätzung vielleicht ungünstig formuliert und sich damit verdächtigt gemacht mit dem Satzanfang “Ich habe nichts gegen XY” (für Einige Leute direkt = rechtsradikal) aber der Satz selbst war einfach nur seine Wahrnehmung. Oh Wunder, es gibt unterschiedliche Menschen und man staune, wir sind fähig diese Unterschiede wahrzunehmen und auch zu merken, dass in einigen Orten oder Einrichtungen mehr von Solchen als von Solchen sind. Das ist kein Verbrechen. Andersherum wäre es vollkommen normal, wenn… Weiterlesen »

Thomas

Sehe ich genauso. Das ist Taktik. Einige Bewohner versuchen extrem gegen Sandro zu mobben, weil er unbequem ist und einen guten Stand bei den Fans außerhalb hat. Allein schon die Sache mit dem Vanillezucker, die Sandro angesprochen hat
, wird nun versucht gegen ihn auszulegen. Es ist unverschämt von Mateo und Kevinden Zucker zu nehmen und zu verstecken. Und nun hetzen sie gegen Sandro. Aber die Zuschauer zu Hause sehen das.

Loki

Das ist ein TV Show und fertig alles dort wird anders wahrgenommen. Wie fühlen sich wohl Zuschauer die zu dieser Gruppe gehören bei solche Sprüchen?

Und Politik hat dort nichts zu suchen.

Gerade derzeit will auch Big Brother nicht als Werbeshow für die AFD da stehen.

Sandro ist aber auch falsch seine alten TB Auftritte reichen schon und er isr hinterhältig. Am liebsten wäre mir er und Kevin fliegen weil Kevin auch nervt mit seinen ständigen Theorien und Verschwörungen.

Milo

So sehe ich das auch.