Header image
Dschungelcamp 2022

© RTL / Stefan Menne

Dschungelcamp 2022 Gagen: So viel Geld erhalten die Promis für ihre Teilnahme

Die Dschungelcamp 2022 Gagen liegen zum Teil weit auseinander. Während Harald Glööckler nach Informationen der Bild-Zeitung eine Viertelmillion Euro kassieren soll, liegen andere Dschungelstars weit dahinter. Wir verraten, wie viel Geld die Promis für ihre Teilnahme erhalten sollen.

Dschungelcamp 2022 Gagen: So viel Geld erhalten die Promis

Beim Dschungelcamp geht es nicht nur um Abenteuer, Selbstfindung und Campingspaß – sondern auch ums Geld. Daraus machen die Stars zum Teil auch keinen Hehl. Doch wie groß die Gagen der Dschungelcamp 2022 Kandidaten ist, bleibt geheim – zumindest wenn es nach RTL geht. Die Bild-Zeitung will dennoch herausgefunden haben, wie viel Geld die Dschungelcamp-Kandidaten 2022 bekommen.

Höchste Gage: Harald Glööckler soll eine Viertelmillion Euro kassieren

Ganz oben auf dem Tableau steht Designer Harald Glööckler. Er erklärte, dass er bereits seit 2010 regelmäßig zu einer Teilnahme eingeladen wurde – und immer absagte. Doch die Pandemie, das triste Abschotten haben ihn ermutigt nun doch mitzumachen. Dafür soll RTL ihm nun 250.000 Euro zahlen. Zudem soll es Optionen für die Teilnahme an anderen Formaten geben.

Dschungelcamp Gage wird in Raten gezahlt

Lucas Cordalis sollte eine Dschungelcamp-Gage in Höhe von 150.000 Euro für seine Teilnahme erhalten. Doch ob diese Summe auch wirklich ausgezahlt wird, ist fraglich. Denn die Promis erhalten das Geld in Raten. So wird ein Teil schon nach Vertragsunterzeichnung gezahlt, ein Großteil folgt aber erst, wenn die Teilnahme auch wirklich erfolgt ist. Aufgrund einer Corona-Erkrankung konnte er zum Start der 15. Staffel jedoch nicht mit dabei sein. Daher ist ungewiss, wie hoch seine Gage am Ende wirklich sein wird.

Dschungelcamp Gage 2022: Höhe variiert je nach Bekanntheitsgrad

Reality-Star Filip Pavlović soll nach Bild-Informationen insgesamt 90.000 Euro erhalten. Bereits im vergangenen Jahr erhielt er bei der Dschungel-Ersatzshow eine Prämie in Höhe von 50.000 Euro. Nun sollen noch einmal 40.000 Euro hinzukommen. Die Dschungelcamp-Gagen der übrigen Kandidaten sollen zwischen 30.000 und 80.000 Euro liegen.

Wer freiwillig geht, muss auch auf einen Teil seiner Gage verzichten

Sollten Dschungelstars freiwillig “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” schreien und die Show verlassen, dann reduziert sich die Gage. Nicht selten bitten Promis ihre Mitcamper dann um eine Nominierung und die Zuschauer um eine Rauswahl.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf RTL+.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.