Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Vorschau heute

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Vorschau heute: Ikke nach Zuschauer-Abstimmung in Tränen, Mobbing-Beichte von Ramin

Bevor in drei Tagen das große Finale von Promi Big Brother 2020 steigt, zeigen die Bewohner ganz neue Seiten von sich. Während Ikke Hüftgold von der Zuschauertruhe zu Tränen gerührt wird, erzählt Ramin über Mobbingerfahrungen in seiner Kindheit. Nur eine ist ganz die alte: Emmy. Sie blamiert sich mit eklatanten Wissenslücken.

Im Märchenwald bekommen die Bewohner von Promi Big Brother 2020 immer wieder eine Zuschauertruhe geliefert. Den Inhalt dieser Truhe können Fans der Show per Abstimmung in der Sat.1-App bestimmen. Für die Finalwoche hat sich der große Bruder dabei etwas besonders einfallen lassen: Zur Wahl steht neben einem mal mehr, mal weniger nützlichen Gegenstand für alle auch immer ein persönlicher Gegenstand eines Bewohners.

Promi Big Brother 2020 Zuschauer-Truhe

Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2020: Ikke nach Voting über Zuschauetruhe zu Tränen gerüht

Dieser ist auch für die Zuschauer eine Überraschung. Sie können daher nicht entscheiden, welcher Bewohner sein Goodie erhalten soll. Ikke Hüftgold hat jedoch Glück. Mit der Zuschauertruhe bekommt der sonst so gut gelaunte Ballermann-Star seinen persönlichen Gegenstand – und bricht sofort in Tränen aus! Um Fassung ringend erklärt Ikke seinen Mitbewohnern den kleinen Gegenstand: “Ich war immer viel unterwegs. Den hat mir damals meine Tochter gebastelt, als Schutzengel fürs Auto.”

Promi Big Brother 2020 Ikke weint

Foto: Sat.1

Seine Mitbewohner trösten den weinenden Ballermann-Barden. “Dass ich dich jetzt mal so erlebe, Ikke”, staunt Katy Bähm. Voller Rührung hängt der stolze Papa Ikke den Schutzengel an die Wand über seinem Schlafplatz und gibt im Sprechzimmer zu: “Das hat mich kurz emotional umgehauen.”

Promi BB heute: Emmy blamiert sich mit ihren Wissenslücken

Während im Märchenwald die Tränen kullern, wird im Märchenschloss herzlich gelacht. Die Bewohner amüsieren sich dort prächtig über die Wissenslücken, die Emmy Russ zur Schau stellt. Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen “Zeitgenossen” und “Artgenossen”? “Sind Artgenossen nicht die bei Spongebob?”, will die 21-Jährige wissen.

Emmy Ahnungslos

Foto: Sat.1

Dann erinnert sie sich: “Ich hatte mal einen Typen in meiner Klasse, der hieß Leander. Wie so ein Leandertaler.” Und als Ramin Abtin einen geschichtlichen Exkurs gibt, wundert sich Emmy: “1840? Gab es da schon Menschen?” Ihre Mitbewohner kommen aus dem Staunen und Lachen nicht heraus. Vor allem Wortjongleur Aaron Königs kann nicht fassen, was er da hört: “Du machst mich fertig!” Emmy hingegen sieht ihre Bildungslücken locker: “Mark Zuckerberg hatte auch keinen Abschluss!”

Ramin muss die vierte Nominierung bei Promi BB 2020 verarbeiten

Am Abend nach der Zusammenlegung der Bereiche wird es ernster im Märchenland. Ramin Abtin wurde bereits viermal von seinen Mitbewohnern auf die Exit-Liste gepackt. Nur zweimal musste er nicht um seinen Auszug fürchten – an den Abenden, an denen sein Team durch ein gewonnenes Match Schutz vor der Nominierung bekommen hat. Die nun vierte Nominierung hinterlässt Spuren bei ihm.

Ramin am Feuer

Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2020: Ramin berichtet von Mobbing in der Kindheit

In Gedanken versunken, sitzt der “The Biggest Loser”-Coach alleine am Feuer – bis Katy Bähm ihm Gesellschaft leistet. “Das ist ein Scheißgefühl, oder? Ich will immer gemocht werden”, erklärt die Drag-Queen ihr eigenes Problem mit den Nominierungen. Erstmals im Märchenland öffnet sich Ramin: “Ich kann das nachvollziehen. Ich wurde als Kind auch gemobbt. Ich war sehr dünn, hatte einen ausländischen Namen, mein Vater kam aus dem Iran. Als ich in die Schule kam, habe ich relativ schnell so gut wie jeden Tag aufs Maul gekriegt. Auch die Lehrer haben mir Sprüche gedrückt”, berichtet er Katy.

Ramin und Katy

Foto: Sat.1

Und weiter: “Ich war auch nicht gut im Sport, habe mir nie was zugetraut. Ich bin alleine mit dem Fahrrad durch das Dorf gefahren und die Kinder haben mir gesagt ‘Verpiss dich, du kannst nicht zu uns gehören’. Solche Sachen vergisst du nicht. Ich war schon ganz unten. Ich habe eine schwere Verletzung gehabt und musste meine Sportlerkarriere beenden. Danach haben mich ein Großteil der Leute einfach fallen gelassen.”

Vorschau: Katy änder ihre Meinung über Ramin

Je später die Stunde, desto tiefer lässt der Coach am Feuer sitzend in seine Gefühlswelt blicken: “2010 war beschissen: Da war ich arbeitslos, kein Geld, keine Sponsorenverträge, kein Sport, nichts. Ich habe mich ganz langsam wieder hochgearbeitet. Auch ich habe meine Baustellen, wie jeder. Aber ich bin sehr kontrolliert.” Katy Bähm ist positiv überrascht, dass Ramin sein Buch mit sieben Siegeln ein wenig geöffnet hat: “Ich will ehrlich zu dir sein, bis eben mochte ich dich nicht. Jetzt verstehe ich einiges mehr. Vielleicht haben wir mehr Gemeinsamkeiten als gedacht.”

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.