Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Exit: Ramin musste das Märchenland verlassen

Wer raus geflogen ist bei Promi Big Brother 2020 hatten auch am Dienstag die Zuschauer in der Hand. Doch bevor überhaupt nominiert wurde, mussten sich die Kandidaten einem echten Ritter-Duell stellen. Die Folge: Ramin war nominiert, Katy geschützt. Doch dann ging's erst richtig los: Die Bewohner mussten in der Arena von Angesicht zu Angesicht offen nominieren.

Promi Big Brother 2020 gestern: Ritter-Duell mit Einfluss auf die Nominierung

Seitdem der Große Bruder vor einigen Tagen alle Bewohner des Schlosses in den Wald geschickt hatte, gibt es nur noch einen großen Bereich im Märchenland. Grund für die Zusammenlegung waren zahlreiche Regelverstöße, die begangen wurden. Am Dienstag teilte sich die Bewohnerschaft jedoch wieder in zwei Teams. Dafür wurden Kathy und Werner zu Königen ernannt und durften als die Camp-Ältesten ihre Teammitglieder bestimmen. In Viererbesetzungen, bestehend König, einem Ritter und zwei Knappen, sollte dann auch das Ritterduell bestritten werden. Zunächst entschied das Los, dass Werner als erstes wählen darf. Er suchte sich Ikke als Ritter aus. Im weiteren Verlauf ernannte er Mischa und Katy als seine Knappen. Bei der abwechselnd stattfindenden Wahl holte Königin Kathy Simone als Ritter ins Team. Ramin und Emmy wurden zu ihren Knappen.

Nominierungsschutz und Sofort-Nominierung: Bewohner im Ritter-Duell

In der Arena sollten die Ritter dann im Lanzenduell gegeneinander antreten. Ziel war es, einen auf dem Kopf des Gegners befindlichen Ball abzuschlagen. Statt auf echten Reittieren mussten die Ritter auf einem Holzpferd Platz nehmen. Dieses wurde dann von den Knappen über den Platz bewegt. Da kein Team auch nur einen Punkt holen konnte, entschied eine Quizfrage über den Sieger. Das Team um König Werner holte den Sieg und durfte einen von ihnen bestimmen, der vor der Nominierung geschützt werden sollte. Werner gab den Nominierungsschutz an Katy Bähm. Auf Königin Kathy und ihr Team wartete ebenfalls eine Entscheidung: Sie mussten ein Teammitglied auf die Nominierungsliste setzen. Kathys Wahl fiel auf Ramin.

Promi Big Brother 2020 Nominierung: Wer hat wen nominiert?

Die Nominierung war damit bereits im vollen Gange. Die klassische Stimmabgabe erfolgte im Anschluss dann erneut in der Arena. Schon am Sonntag lud der Große Bruder zu einer offenen Nominierung. Die Bewohner wussten daher genau, was sie erwartet. Und so haben sie bei der offenen Nominierung abgestimmt:

  • Werner nominierte Emmy, weil sie ihre Figürlichkeit ausreichend präsentiert hat.
  • Kathy stimmte für Simone, da sie mit ihr am wenigsten zu tun hat.
  • Emmy hat sich für Simone, weil sie nicht ehrlich zu ihr war.
  • Mischa gab Emmy seine Stimme, da andere Leute den Sieg verdient hätten.
  • Ikke setzte Emmy auf die Liste, da sie den Fokus zuletzt nur noch auf ihren Körper gelegt hat.
  • Simone stimmte ebenfalls für Emmy, konnte aber keine wirkliche Begründung vorbringen. Sie betonte aber, nach Emmys Nominierung mit der Wahl zufrieden zu sein.
  • Ramin wählte Ikke, weil er weiß, dass er die Entscheidung sportlich nehmen wird.
  • Katy nominierte Simone, erklärte aber, dass es dafür keine persönlichen Gründe gibt. Jemand anderes hätte sie einfach nicht nominieren können.

Damit waren Ramin, Emmy und Simone nominiert.

Trotz Text-Test: Diese Bewohner wurden nominiert. (Foto: Sat.1)

Promi Big Brother 2020: Wer ist raus geflogen am Dienstag (25.08.)?

Nun mussten die Zuschauer per Telefon und SMS entscheiden, wer Promi Big Brother 2020 verlassen muss. Bleiben durften nämlich nur die Bewohner, die von ihren Fans die meisten Stimmen erhalten haben. Nicht gereicht hat es am Ende für Ramin. Nur wenige Tage vor dem Finale platzte damit ein weiterer Traum vom Promi BB-Sieg.

Noch bis Freitag kämpfen die verbliebenen Bewohner um den Sieg und 100.000 Euro. Nur wer die Zuschauer bis dahin überzeugen kann, hat überhaupt eine Chance auf die Finalteilnahme. Wir fragen daher euch: Wer soll weiterhin im Märchenland bleiben und vielleicht sogar gewinnen?

9. Rauswahl: Wer soll weiterhin im Märchenland bleiben? Wähle bis zu drei Bewohner!

  • Werner Hansch
  • Mischa Meyer
  • Ikke Hüftgold
  • Kathy Kelly
  • Katy Bähm
  • Emmy Russ
  • Simone Mecky-Ballack

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.