Header image
Promi Big Brother 2019

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother Gewinner 2019: Janine Pink ist Gewinnerin von 100.000 Euro! Ergebnis des Finales

14 Tage Promi Big Brother galt es im Finale zu feiern - doch auch 100.000 Euro gab es zu vergeben. Janine Pink, Tobi Wegener, Joey Heindle und Theresia Behrend Fischer waren noch auf dem Campingplatz, den am Ende nur einer von ihnen als Sieger verlassen kann. Nach über drei Stunden stand aber fest: Janine Pink ist Gewinnerin von Promi Big Brother 2019.

Promi Big Brother 2019 Finale: Wer gewinnt 100.000 Euro?

Zwölf Bewohner, zwei Wochen: Promi Big Brother 2019 setzte auf das bekannte Konzept mit einer Menge wenig bekannter Promis, zwei Bereichen und 100.000 Euro Preisgeld. Theresia Behrend Fischer, Janine Pink, Tobi Wegener und Joey Heindle hatten die Nominierungen der vergangenen Tage überstanden und es bis ins Finale der 7. Staffel geschafft. Wer von ihnen jedoch als Gewinner von Promi Big Brother 2019 nach Hause fahren würden, hatten die Zuschauer in der Hand, die per Telefon oder SMS für ihren Liebling abstimmen konnten.

Erste Entscheidung im Promi Big Brother Finale 2019

Die erste Entscheidung des Abend ließ zunächst auf sich warten, doch das erste Ergebnis des Votings rückte näher, nachdem die Telefonleitungen zunächst geschlossen wurden. Big Brother verkündete, dass Theresia Behrend Fischer nicht genügend Anrufe fürs Weiterkommen erhalten hat. Sie landete damit auf dem vierten Platz. Die Abstimmung für die übrigen Finalisten wurde im Anschluss dann wieder geöffnet.

Ergebnis im Finale: Janine Pink gegen Joey Heindle

Mit dem nächsten Zwischenergebnis stieg die Spannung im Studio – denn zum vorletzten Mal wurden die Leitungen geschlossen, bevor feststand, wer als Drittplatzierter den Campingplatz verlassen muss. Big Brother verkündete in ausgedehnter Monolog-Manier, dass Tobi Wegener nicht genügend Stimmen erhalten hat. Er schaffte es damit immerhin aufs Treppchen. Die Siegprämie war damit trotz dieses Teilerfolgs jedoch dahin.

Gewinner von Promi Big Brother 2019: Das Ergebnis der finalen Abstimmung

Der finale Ergebnis im Finale von Promi Big Brother 2019 ließ mehr als drei Stunden auf sich warten, doch die Entscheidung sollte weise gefällt werden, schließlich kassiert der Sieger 100.000 Euro. Big Brother wurde sentimental, als sich die 7. Staffel dem Ende neigte. Mit bedacht gewählten Worten verkündete er, wer Gewinner von Promi Big Brother 2019 ist: Mit 53,2% der Stimmen ist Janine Pink Promi Big Brother Siegerin 2019 und letztlich auch um 100.000 Euro reicher.

Insgesamt 87 Promis haben seit 2013 bei Promi Big Brother teilgenommen – Gewinner gibt es jedoch nur sieben. Wir haben alle Kandidaten und Sieger der letzten Jahre für euch zusammengefasst.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.