Header image
Promi Big Brother 2019
100 Folgen Promi Big Brother

© Sat.1

100 Folgen Promi Big Brother: Alle Folgen als Wiederholung bei Joyn kostenlos online

Am heutigen Sonntag steht bei Promi Big Brother ein besonderes Jubiläum an: Sat.1 wird die 100. Folge des Erfolgsformates ausstrahlen. Gefeiert wird dieser Meilenstein auch, jedoch erst am Montag.

Der 13. September 2013 ist ein Festtag für alle Big Brother-Fans in Deutschland. Nachdem RTL2 die „Mutter aller Realitys“ nach 11 Staffeln abgesetzt hat, holte Sat.1 den großen Bruder in einer Promi-Variante zurück. Inhaltlich mussten die Macher zwar einiges an Kritik einstecken, doch mit im Schnitt knapp 13 Prozent Marktanteil war die Staffel um die Siegerin Jenny Elvers ein schöner Erfolg für den Sender – und zwar einer, der seitdem jedes Jahr wiederholt wird.

In der zweiten Staffel wurde dabei das bis heute verwendete Konzept des geteilten Hauses und des Kampfes um Luxus und Armut eingeführt. Hießen die Unterschiede anfangs noch Haus und Keller (bzw. „oben und unten“), folgten später als armer Bereich eine Kanalisation, das sogenannte „Nichts“, eine Baustelle oder ganz aktuell: Zeltlager.

Sat.1 feiert Jubiläum: 100 Folgen Promi Big Brother in Deutschland

Insgesamt lebten in diesen unterschiedlichen Häusern und Bereichen bislang 87 Kandidaten – und mit Pamela Anderson auch ein äußerst prominenter Gast. Gemeinsam verbrachten sie dort bislang 111 Tage (den heutigen Sonntag noch nicht mitgerechnet). Und nun steht ein ganz besonderes Jubiläum im TV an: Am heutigen Sonntag wird Sat.1 die 100. Folge von Promi Big Brother ausstrahlen.

Und wer sich wundert, warum es weniger Promi BB-Folgen als Tage gibt, sei auf eine Besonderheit verwiesen, die in der zweiten Staffel eingeführt worden ist: Seitdem ziehen einige Kandidaten nämlich schon zwei Tage vor dem TV-Start ins Haus, damit der Sender schon direkt in den ersten Folgen jeder Staffel Zusammenfassungen aus dem BB-Haus zeigen kann.

Gefeiert wird das Jubiläum im TV übrigens auch, wenn auch mit etwas Verspätung. Am Montag befördert Sat.1 den großen Bruder in die Primetime und wird die 101. Folge von Promi Big Brother damit zu einer früheren Sendezeit zeigen. Ab 20:15 Uhr erwartet die Fans eine fast vier Stunden lange XXL-Show aus dem Studio in Köln – die Late Night Show von sixx ist da noch nicht eingerechnet.

Alle Folgen in der Wiederholung bei Joyn online sehen

Wer nochmals alle Highlights aus 100 – bzw. aktuell noch 99 – Folgen Promi Big Brother sehen will, hat dazu im Internet die Gelegenheit. Das neue Streamingportal Joyn ist der neue beste Freund für alle BB-Fans. Das Portal bietet nämlich Wiederholungen ganzer Folgen aus allen sieben Staffeln Promi Big Brother an. Der Abruf ist kostenlos, selbst eine Anmeldung ist nicht nötig.

Und was noch besser ist: Wenn Sat.1 mit Big Brother 2020 den 20. BB-Geburtstag feiert, wird die Plattform den 24-Stunden-Live-Kanal von Sky reaktivieren und allen Fans ermöglichen, über den Big Brother Live-Stream ins Haus der neuen Normalo-Staffel zu schalten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.