Header image
Promi Big Brother 2018
Promi Big Brother 2018 Feuerball

© Sat.1

Promi Big Brother 2018 heute: Wer hat das Duell in Folge 3 gewonnen, wer zieht in die Villa?

Auch heute hatten die Promi Big Brother-Bewohner wieder die doppelte Chance, von der Baustelle in die Villa zu kommen: Durch Entscheidung der drei Stars in der Villa und durch ein Duell in der Arena. Gleichzeitig drohte den Villabewohnern der Abstieg. Wir haben zusammengefasst, wer am Sonntag, den 19.08. seinen Bereich wechseln musste.

Duelle gehören auch bei Promi Big Brother 2018 zum Alltag der Kandidaten. Wer in solch ein Duell zieht und damit die Chance hat, in die Villa zu kommen, entscheidet in der Regel der große Bruder selbst. Doch heute durften die Bewohner selbst bestimmen, wer der Duellant in ihrem Bereich werden soll.

Duell Arena: Alphonso Williams gegen Johannes Haller

Das Ergebnis war eindeutig: Nachdem Daniel als Erster Alphonso vorschlug, gaben ihm auch fast alle Kandidaten ihre Stimme. Hauptargument der Bewohner: „Daddy“ Alphonso tut sich zunehmend schwer mit den Lebensbedingungen auf der Baustelle und klagt zudem über Rückenschmerzen. Lediglich die schwangere Sophia Vegas wollte auf ihren „Gute Laune-Wecker am Morgen“ verzichten und entschied sich für Nicole.

In der Villa fiel das Ergebnis der Abstimmung eindeutig aus. Mike und Silvia wählten Johannes, der schloss sich daraufhin der Entscheidung seiner Mitbewohner an. Nachdem die beiden Duellanten Alphonso Williams und Jannes Haller zur Musik aus „The Hunger Games“ in die Arena geschritten sind, erklärte ihnen dieses Mal Marlene Lufen die Regeln. Für das Duell “Feuerball” in Folge 3 mussten die beiden im wahrsten Sinne mit dem Feuer spielen. Abwechselnd galt es, einen Ball an einem Seil zu entflammen und diesen dann durch Rotieren in Richtung der Luftballons zu schleudern. Für jeden blauen oder weißen Ballon, der durch die Funken des fliegenden Balls platze, gab es einen Punkt. Nur der rote Ballon durfte nicht zerstört werden – andernfalls gab es fünf Punkte Abzug.

Promi Big Brother 2018 Folge 3

Heiße Angelgenheit: Das Duell Feuerball in Folge 3 (Screensho: Sat.1)

Johannes Haller hatte Schwierigkeiten, eine richtige Technik zu finden und war wohl auch nicht allzu interessiert daran, das Duell zu gewinnen. Seine Bälle landeten in der Regel im Sand ohne einen Balloon zu zerstören. Nur einmal sollten Ballons platzen – inklusive dem verbotenen roten Luftballon. Alphonso konnte sich dagegen schnell in das Spiel eingrooven. Nach fünf gespielten Runden stand es 10:-3 für Alphonso, der das Duell damit gewonnen hat und in die Promi Big Brother-Villa zieht.

Voting: Zwei Bewohner wechseln in die Villa, eine muss auf die Baustelle

Doch ein Duell-Gewinn nicht die einzige Möglichkeit, von der Baustelle in die Villa zu wechseln. In diesem Jahr dürfen die Promi Big Brother 2018 Kandidaten in der Villa wieder jeden Tag einen Bewohner zu sich holen. Heute erlaubte der große Bruder dem Trio im Luxusbereich sogar, zwei Stars von ihrem Leiden zu erlösen. Ihre Wahl fiel auf Nicole Belstler-Boettcher und Love Island-Star Chethrin Schulze. Doch wie immer haben die Zuschauer bei Promi Big Brother das letzte Wort: Sie konnten im Telefonvoting wieder einen der Villa-Bewohner auf die Baustelle schicken. Die Anrufer kickten Silvia Wollny aus der Villa, die auf der Baustelle damit auf Sophia Vegas trifft. Gegen die hatte Silvia zuletzt gehetzt, nachdem sie sich zuvor noch etwas Sorgen um die Blondine machte.

Promi Big Brother 2018 Silvia Wollny Baustelle

Kommt es jetzt zur großen Konfrontation mit Sophia Vegas? (Screenshot: Sat.1)

Münzen für den Big Spender: Bauklötze abschmirgeln

Das Duell in Folge 3 war übrigens nicht die einzige Herausforderung, der sich die Promi Big Brother-Bewohner stellen mussten. Der große Bruder forderte die Kandidaten auf der Baustelle auf, innerhalb von 1,5 Stunden mit Schmirgelpapier die oberste Farbschicht von Bauklötzen zu entfernen. Nach knapp über einer Stunde haben die Bewohner die Aufgabe gelöst und daher vier Münzen für den Big Spender bekommen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.