Werbung
Pünktlich um 21.15 Uhr startete die zweite reguläre Big Brother 7- Entscheidungsshow und der große Bruder läutet den Abend der Nominierung ein. Zuerst begrüßte Charlotte Karlinder jedoch die Zuschauer im Studio und vor den TV-Schirmen, um den Startschuss für die erste Nominierung bei Big Brother 7 zu geben. Die Regeln sind relativ einfach und besagen, dass jeder Bewohner im Sprechzimmer jeweils einen Mitbewohner nominieren und dies dementsprechend kurz begründen muss.
Den Anfang machte Eddy, welcher Kathrin nominierte, da er seinen Aufenthalt im Haus ohne sie besser genießen kann. Danach ging es auch schon mit Anna weiter. Sie nominierte ebenfalls Kathrin aus dem Grund, dass sie einfach nicht ihr Typ sei. Nun ging es mit Christian weiter, welcher ebenfalls Kathrin nominierte, da sie die einzige Person im Haus sei, zu der er keinen richtigen Bezug habe. Nach einer kleinen Schalte auf das Matchfield zu Außenmoderator Jürgen, der uns auf das Match „Hanging over Water“, das an diesem Abend noch folgen sollte, einstimmte und einer Werbepause, wurde uns der neuartige Voice-Analyzer in einem kleinen Einspieler vorgestellt, in dem Charlotte sich einem kleinen Lügentest unterzog.
Anschließend begrüßte Charlotte den Entwickler des Voice-Analizer – Dr. Albert de Vries – im Studio, um über die Funktionsweise dieses Gerätes zu sprechen. Nun wurde Kathrin in einem Beitrag genauestens in der Kategorie „Profiler“ unter die Lupe genommen. Im Anschluss daran ging es im Sprechzimmer weiter: Kathrin wartete bereits und nominierte Eddy, weil sie mit ihm absolut nicht klar kommt. Nachdem sie nominiert hatte, bekam Kathrin von Big Brother in einer kleinen „Stunde der Wahrheit“ ein paar Aussagen von Eddy eingespielt, die zeigten, was er wirklich über sie denkt. Eine erstaunte sowie geschockte Kathrin verließ anschließend das Sprechzimmer.
Nun wurde Eddy dem ersten Voice-Analyzer-Test des Abends unterzogen, indem er von 5 Fragen zu seinem Verhältnis zu Kathrin 2 ehrlich beantwortete. Nach einer weiteren kleinen Schalte auf das Matchfield zu Außenmoderator Jürgen, der auf das BigBrother Zuschauer Gewinnspiel hinwies und der nächsten Werbepause, ging es auch schon mit der Nominierung im Sprechzimmer weiter.
Dort wartete bereits Sheila und nominierte entsprechend Christian, da sie von seiner Art und seiner Einstellung Frauen gegenüber genervt ist. Anschließend nominierte Michael Sonja, weil er mit ihr am wenigsten zu tun hat. Darauf folgte auch schon Ines, die Kathrin nominierte. Grund waren die wenigen Berührungspunkte im Haus. Nach einem kurzen Überblick über den Zwischenstand bei der Nominierung sitzt auch schon Leon im Sprechzimmer und nominierte Christian, weil er auf ihn am meisten im Haus verzichten kann.
Sonja war die Nächste, die ihre Nominierungsstimme abgeben musste. Sie nominierte Jeannine aus dem Grund, dass sie einfach nicht mit ihr klarkommt und auf sie am meisten verzichten kann. Weiter ging es auch schon mit Basti, welcher Anna nominierte, da er der Meinung ist, dass sie sich in Dinge im Haus einmischt, die sie aus seiner Sicht nichts angehen. Oliver sollte als Vorletzter im Sprechzimmer seine Stimme abgeben und nominierte Christian, weil er seiner Meinung nach zu wenig Biss für das Projekt Big Brother habe.
Zum Abschluss durfte noch Jeaninne ihre Nominierungsstimme abgeben und entschied sich letztlich für Sheila, da sie mit allen anderen Bewohner besser klarkommt als mit ihr. Nun gab es den Überblick und nach diesem Stand wären Kathrin und Christian nominiert. Aber daran sollte sich schnell was ändern: Der aktuelle „goldene Bewohner“ Oliver sollte entscheiden, welcher Bewohner noch zusätzlich nominiert werden soll. Oliver entschied sich nach kurzem Überlegen für Leon, weil er ihm als zu überdreht erscheint. Somit sind Kathrin, Christian und Leon nominiert. Dies wurde den überraschten Bewohnern auch umgehend von Big Brother mitgeteilt.
Nach einer weiteren Werbepause wurde Christian dem zweiten Voice-Analyzer-Test des Abends unterzogen. Er beantworte von 6 Fragen zu seinem Verhältnis zu Leon insgesamt 2 Fragen ehrlich. Leon bekam im Anschluss von Big Brother ebenfalls in einer kleinen „Stunde der Wahrheit“ eingespielt, was Christian über ihn wirklich denkt. Ein nicht wirklich überraschter Leon verlässt anschließend das Sprechzimmer.
Nun gab es eine Schalte ins Big Brother-Haus und die Bewohner wurden mit dem „MATCHALARM“ überrascht und sie sollten sich umgehend zum Match „Hanging over Water“ auf dem Matchfield einfinden. Während sich die Bewohner auf den Weg zum Matchfield machten, trat die Popgruppe „US5“ im Studio auf und performte ihre neue Single „One Night with you“. Nach dieser Show-Einlage ging es auch schon zurück auf das Matchfield, wo Big Brother den Bewohnern die Regeln des Matches erklärte. Sie besagten, dass sich zuerst die Frauen, dann die Männer, an den Stangen über dem Wasser festhalten müssen und der Gewinner ins Finale einzieht. Das Finale sollte sich letztlich in einem Blitzvoting darstellen und der neue „Goldene Bewohner“ als Sieger hervorgehen.
Nachdem Anna, Sonja, Jeannine, Kathrin und Ines heruntergefallen sind, gewinnt letztlich Sheila das Match bei den Frauen. Nun durften die Männer an die Stangen und mussten sich ebenfalls über dem Wasser festhalten. Nachdem Oliver, Leon, Eddy, Basti und Christian heruntergefallen sind, gewinnt Michael das Match bei den Männern.
Nun hatten die TV-Zuschauer 99 Sekunden Zeit, um sich zwischen Sheila und Michael zu entscheiden, wer der nächste „Goldene Bewohner“ im Haus wird. Die TV-Zuschauer entschieden sich mit 96,4 Prozent für Michael. Während Michael noch seinen Sieg im Blitzvoting feierte und die Bewohner den Ausgang des Matches sowie der Nominierung diskutierten, fand eine recht spannende LIVE-Show auch schon entsprechend ihr Ende.
Wie werden sich die drei nominierten Bewohner in ihrer vielleicht letzten Woche im Haus verhalten? Wer muss in 7 Tagen als erster Big Brother 7 verlassen? BBfun.de bleibt dran und versorgt euch mit den aktuellsten Informationen aus dem Big Brother-Haus.
Deine Meinung zählt!