in

Michael gewinnt bei Big Brother 7

Werbung 02. Juli 2007, 21.15 Uhr: BIG BROTHER 7 – Das Finale. Ein blauer Catwalk wird es sein – so stand es bereits zu Beginn der Finalsendung fest – über den die Bewohner ihre letzten Schritte bis zur Freiheit schreiten werden. Tausende Fans werden ihnen zujubeln und die Kandidaten werden dies zu genießen wissen. Doch […]

Michael gewinnt bei Big Brother 7 1

Werbung

02. Juli 2007, 21.15 Uhr: BIG BROTHER 7 – Das Finale. Ein blauer Catwalk wird es sein – so stand es bereits zu Beginn der Finalsendung fest – über den die Bewohner ihre letzten Schritte bis zur Freiheit schreiten werden. Tausende Fans werden ihnen zujubeln und die Kandidaten werden dies zu genießen wissen. Doch bis es soweit sein sollte, begrüßte Charlotte Karlinder in zartem Blau die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen. Sentimental gestimmt, verkündete sie, dass Big Brother die Jackpotsumme, die bislang knapp unter 250.000 EUR lag, auf eben jene Summe aufgerundet hat. Anschließend sollte ein erster Zwischenstand vermuten lassen, wer diese Summe mit nach Hause nehmen wird: Die Werte umfassten den Bereich 16 bis 26 Prozent und ließen letztlich erahnen, dass es heute ganz knapp werden würde.
Nach einer kurzen Schalte ins Haus zu Bewohnern, wo Charlotte die Möglichkeit bekam, direkt mit den Kandidaten zu sprechen, sollte die erste Entscheidung des Abends näher rücken. Exakt 16,0 Prozent der Anrufe waren es, die dafür sorgten, dass Knubbel auf Platz 5 landete. Dies wurde anschließend von Big Brother höchst persönlich im Haus verkündet, sodass sich der Big Bonner direkt auf den Weg machte, um sich von seinen Fans feiern zu lassen. Als er nach Schlagergesang und Dankesworten endlich im Studio war, meinte Charlotte recht kühn: “Knubbel! Du zitterst, du bist völlig zerzaust! Geht’s dir gut?” – Letztlich genoss er seine persönlichen Highlights und war gar sentimental, dass das Projekt Big Brother nun für ihn vorbei ist.
Während draußen “Kathrin raus!”-Rufe über den Platz hallten, fiel die nächste Entscheidung. 17,1 Prozent waren leider nicht genug, um Leon weiterhin die Chance auf eine Viertelmillion zu gewähren. Er freute sich, endlich raus zu können, genoss sichtlich das Bad in der Menge. Nachdem sämtliche Liebeleien im Container in einem BestOf Erwähnung fanden, war endlich auch Leon im Studio, wo er mit breitem Lachen seine Highlights zur Kenntnis nahm. Daran konnte auch Eddys Anwesenheit im Studio nichts ändern.
Ein anschließendes BestOf zum Thema Streit ließ die Big Brother-Bewohner, die noch im Haus waren, wahrlich einen Moment erstarren. Große, ungläubige Augen drückten aus, was Worte nicht zu sagen vermochten. Doch egal ob Lästereien oder Futterneid: Dies hat nun ein Ende! Mit 20,1 Prozent der Anrufer wollte ein zu geringer Teil, dass Kathrin weiter im Haus bleiben soll, sodass sie anschließend selbiges verlassen musste. Wenngleich einige Buh-Rufe sicher auch für sie zu hören waren, war sie sichtlich von der Kulisse überwältigt und genoss diese einzigartigen Momente. Ihr Auszug sollte letztlich also einen Zweikampf zwischen Sonja und Michael einläuten, sodass Spannung natürlich garantiert war.
Als Kathrin das Studio betrat, wurden erneut einige Buh-Rufe laut – jedoch strahlte sie über das ganze Gesicht und fiel einigen Ex-Bewohnern um den Hals, die ihr am Herzen lagen. Bei den anschließenden Highlight-Szenen war sie zuweilen sehr über das Geschehene erstaunt, musste letztlich aber recht bitter feststellen, wie verletzend einige ihrer Aussagen gegenüber Knubbel waren, sodass sie sich heute – zumindest ihm gegenüber – versöhnlich verhielt. Anschließend sollte ein Zwischenstand des finalen Votings zeigen, was die ganze Zeit vermutet wurde: 53,1 zu 46,9 Prozent. Es war Michaels Foto, das die Grafik neben der 53 schmückte. Doch sollte sich dies nach Bekanntwerden der aktuellen Situation ändern?
Nach einigen Gesprächen mit den Angehörigen und Freunden der Bewohner, die noch im Haus sind, startete der letzte Countdown dieser Staffel. 150 Sekunden – begleitet von Höhepunkten dieser Staffel – trieben die Spannung auf den Höhepunkt. 57,6 Prozent waren es letztlich, die nur ein Resumé ermöglichten: Michael hat Big Brother 7 gewonnen! Ein Aufschrei durchfuhr das Haus bei der Bekanntgabe des Ergebnisses. Selbst Big Brother wusste nur eins zu sagen: “Kalle Kalowski, du bist der Sieger von Big Brother!” Gratulierend fiel ihm Sonja um den Hals – noch immer konnte er es nicht fassen. Sonja ging, Michael litt. Vom Publikum gefeiert, neigte sich auch Sonjas Zeit bei Big Brother dem Ende. Unter Tränen winkte sie ihren Fans zu und fuhr Richtung Studio. Bevor sie dort jedoch eintraf, bekam Jürgen die Möglichkeit, seinen aktuellen Ballermann-Hit zu präsentieren.
Nach 150 Tagen fiel sie ihm Studio Basti in die Arme. Natürlich blickte auch sie wehmütig auf die vergangenen Monate, war letztlich aber auch froh, wieder in Freiheit zu sein.

Nachdem Michael im Haus einen kurzen Film über sich sah und noch selbst zu sich sprach, schickte ihn Big Brother endgültig aus dem Haus. Dort wurde er von tausenden Fans unter einem Feuerwerk euphorisch gefeiert und war nahezu in Extase, sodass er es sich weder nehmen ließ, seinen Tanz aufzuführen, noch sein Hemd zu öffnen. Auch das Studiopublikum erhob sich, als Michael das Studio betrat. Er konnte nicht fassen, wie ihm geschah! Er versicherte, mit seinem Gewinn auch allgemeinnützliche Zwecke zu unterstützen und erhielt sogleich einen Koffer mit 250.000 EUR.
An dieser Stelle endet letztlich nicht nur für das Produktionsteam von endemol die Arbeit, sondern auch hier die BB7-Berichterstattung. Um letztlich einen umfassenden Überblick über die vergangenen 150 Tage geben zu können, bieten wir euch an dieser Stelle eine Zusammenfassung als PDF-Datei [1,3 MB] an [Update: 18.06.2012: Links defekt, daher entfernt]. Durchlebt nochmals alle schönen und schlechten Tage von Big Brother 7.
Das BBfun.de-Team bedankt sich bei euch für eure Treue, euer Durchhaltevermögen und für euren Zuspruch. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen News-Schreibern, die uns mit viel Engagement unterstützt haben, bei allen Chaos-Modsern des BBfun.de-Forums und bei allen, die uns – egal auf welche Art und Weise – unterstützt haben. Doch derart sentimentale Worte kennzeichnen natürlich keinen Abschied. Nutzt auch weiterhin unser Forum, unsere Bilder-Galerien oder vertreibt euch auf unserem neu eingerichteten Spielplatz die Zeit.

Bleibt uns gewogen, bis bald!

Werbung

Werbung

i.A. Lexus

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen