Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother 2020 – Woche 5: Vier Neue und ein Exit

Nach fünf Wochen Big Brother ist nicht nur die Aufteilung in zwei Bereiche zurück, sondern auch das Drama ist in die TV-WG eingezogen. Die gemeinsame Vergangenheit von Jade und Serkan sorgt nämlich auch bei Big Brother für Aufruhr. Was in der vergangenen Woche passiert ist, lest und seht ihr in unserer Wochenzusammenfassung.

Big Brother – Woche 5: Vier Neue und ein Exit

Die Einschaltquoten in Woche 5 erreichten am Donnerstag mit nur 4,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Tiefpunkt. Da half der Einzug von vier neuen Bewohner nichts. Drei von ihnen sind sogar durchaus bekannt: Während DSDS-Sänger Menowin Fröhlich nicht nur mit seinen Gesangskünsten deutschlandweit in der Presse war, nahmen Jade und Serkan an diversen Bachelor-Formaten teil. Weil beide mal miteinander turtelten, inzwischen aber nicht mehr miteinander gesprochen haben, erhoffte sich Sat.1 Drama. Romana zog indes als einziger Normalo-Zuwachs ins Haus.

Serkan und Jade: So entwickelte sich das Drama in Woche 5

Während Cathleen das Glashaus nach dem Zuschauervoting verlassen musste, schickte der Große Bruder die Bewohner wieder in zwei Bereiche. Das bedeutete auch, dass im Glashaus die Essensversorgung wieder hochgefahren wurde. Nach Wochen der Entbehrung konnten die Kandidaten wieder der Völlerei frönen. Doch neue Probleme kamen auf: Jade erklärte ganz offen, dass sie noch immer auf Serkan steht und eigentlich viel besser zu ihm passt. Das Drama nahm seinen Lauf. Während Serkan ihr gegenüber alles weglächelte, saß ihm die Angst im Nacken: Sollten die Zuschauer ihm unterstellen, dass er seine Freundin Carina Spack hintergeht, werde er das Haus umgehend verlassen.

Menowin bei Big Brother 2020: Entzug und Abnehm-Challenge

Im Blockhaus nahm Menowin derweil eine Abnehm-Challenge an. Für jedes Kilo, das er verliert, gibt es ein Kilo Süßigkeiten für die übrigen Bewohner. Für seine Mitbewohner hielt der Sänger ebenfalls eine Herausforderung bereit: Er schnarcht wie nichts Gutes. Doch die Bewohner nehmen’s mit Humor, genießen seinen Gesang am Tag und konzentrieren sich völlig auf die neue Wochenaufgabe. Um in der kommenden Woche das volle Wochenbudget abrufen zu können, müssen sie über Tage hinweg ein großes Ei in nur einer Hand halten ohne dass Flüssigkeit ausläuft. Im Glashaus dominieren derweil tägliche Herausforderungen den Alltag. Die Bewohner können damit Annehmlichkeiten für ihre Mitbewohner auf der anderen Seite des Gartenzauns erspielen.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.