Big Brother 2020
Big Brother 2020 Ulrich Schmitz

© Sat.1

Big Brother 2020: BB-Psychologe Ulrich Schmitz verrät erste Neuerung

Die Spannung steigt: Bis zum Start der neuen Big Brother-Staffel in Sat.1 sind es nur noch etwas mehr als zwei Wochen. Noch schweigt sich der Sender zum Konzept der ersten Normalo-Staffel seit 2015 aus.

Der große Bruder ist zurück: Zum 20. Big Brother-Jubiläum zeigt Sat.1 ab dem 10. Februar eine neue Normalo-Staffel, die am Vorabend laufen wird und auch deutlich länger geht als die Promi-Variante. Sat.1-Chef Kaspar Pflüger und BB-Chef Rainer Laux wollen dabei das Kunststück wagen, mit Big Brother 2020 eine Brücke zwischen den Fans der ersten Stunde und der neuen Generation BB-Fans schlagen.

Big Brother 2020: Neue Herausforderungen dank direkterem Feedback

Bislang schweigen sich die beiden noch darüber aus, mit welchem Konzept dies gelingen soll. Etwas weiter ist dagegen BB-Psychologe Ulrich M Schmitz, der bereits seit der ersten Staffel zum Team gehört. Er teaserte nun die erste Neuerung für Big Brother 2020 an:  “Das ‘Sich zeigen’ und einer öffentlichen Bewertung aussetzen ist das Kernmerkmal des TV-Projekts. Das Besondere ist in dieser Staffel die Direktheit und Unmittelbarkeit der Zuschauer-Rückmeldung und damit auch die direkte Herausforderung innerer Stabilität und Sicherheit.”

Facebook-Teaser gibt Anlass für Spekulationen

Genauere Infos sind bislang jedoch auch von ihm noch nicht bekannt, Fans können sich damit weiterhin in Spekulationen üben. Steht sein Kommentar womöglich in Verbindung zu einem Teaser, den Sat.1 auf der neuen Big Brother Facebook-Page gepostet hat? In einem fünf Sekunden langen Clip sieht man eine 5-Sterne-Bewertung, die sich schrittweise füllt. Werden die Zuschauer die Bewohner von Big Brother 2020 bewerten können, während diese ihre Bewertungen stets einsehen können? Lasst uns eure Tipps und Ideen wissen!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Lest außerdem unsere Zusammenfassung mit allen bereits bekannten Infos über Big Brother 2020!

 

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.