Big Brother 2020
Big Brother Bewohner und Temi

© Sat.1

Tag 8 bei Big Brother 2020: Nominierung heute – Wer nominiert wen? (Vorschau)

Kurz vor der ersten Ausgabe von „Big Brother – Die Entscheidung“ kennen die Bewohner im Glashaus und im Blockhaus nur ein Thema: Die erste Nominierung der Staffel. Die findet heute Abend im Rahmen der Live-Show statt, die Sat.1 ab 20:15 Uhr ausstrahlen wird.

In den Big Brother-Häusern geht die Nominierungsangst um. Gerade eine Woche lang kennen sich die Bewohner, müssen am heute Abend bereits einen Mitstreiter für den Auszug vorschlagen. „Mir wird total flau im Magen, wenn ich an die Nominierung denke“, gesteht Glashaus-Bewohnerin Gina. Michelle stimmt ihr zu: „Ich finde es krass, nach einer Woche so eine Entscheidung zu treffen.“

Denny scheint derweil weniger Probleme mit der anstehenden Nominierung zu haben. Im Essbereich lässt er seine Mitbewohner wissen: “Ich würde sogar jedem ins Gesicht sagen, wenn ich denjenigen nominiert habe.”

Big Brother Pat und Vanessa

Foto: Sat.1

Big Brother 2020: Die erste Nominierung steht an

Auch im Blockhaus hat man weniger Sorgen vor der Nominierung. Pat und Vanessa haben mit Mareike bereits eine heiße Favoritin für die Nominierungsliste, schließlich haben sie immer größere Probleme mit Mareike: „Sie versucht gerade so krass das Ruder rumzureißen, um bloß nicht nominiert zu werden“, so Pat. „Aber stell dir mal vor, sie wird nominiert, und wir müssten eine Woche mit einer nominierten Mareike leben!“

Vor der Entscheidungsshow wird nochmal richtig ausgeteilt

Die Nominierungen sorgen für ordentlich Gesprächsstoff💣 💥 Mehr um 19:00 Uhr bei #BigBrother2020 in Sat.1 und danach die Entscheidung LIVE!

Gepostet von Big Brother SAT.1 am Montag, 17. Februar 2020

Die Regeln für die Nominierung

Am Ablauf der Nominierung hat sich auch in der Jubiläumsstaffel von Big Brother nichts geändert. Auch in diesem Jahr werden die Bewohner der Reihe nach vom Großen Bruder ins Sprechzimmer gerufen, wo sie im Geheimen ihre Stimme abgeben. In der Regel hat jeder Bewohner nur eine Stimme, doch Big Brother behält sich stets eine Regeländerung vor. Die Bewohner, die im Rahmen der Nominierung die meisten Stimmen bekommen haben, landen anschließend auf der Abschussliste. Die Zuschauer haben dann für gewöhnlich eine Woche Zeit, per Voting zu entscheiden, wer bleiben darf und wer gehen muss.

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.