Big Brother 2020
Big Brother Live-Stream

© Sat.1

Big Brother 2020 Start: Wann beginnen die neuen Staffeln? Alle Termine in diesem Jahr

Der große Bruder ist zurück auf den Bildschirmen. Schon im Februar wird Sat.1 die erste deutsche Normalo-Staffel in Deutschland zeigen. Doch Big Brother 2020 in Sat.1 ist nicht die einzige Staffel, die vor dem Start steht. Wir geben euch die Termine für alle BB-Staffeln weltweit, die in Kürze anstehen.

Starttermine: Wann läuft Big Brother 2020?

Am 16. September 2019 feierte der große Bruder sein großes Jubiläum: Denn an diesem Tag vor 20 Jahren wurde die weltweit erste Big Brother-Folge in den Niederlanden ausgestrahlt. Zum Geburtstag gab es für den großen Bruder und die Produktionsfirma EndemolShine Geschenke am laufenden Band, denn zahlreiche Sender haben für 2019 oder 2020 eine neue Big Brother-Staffel bestellt.

Big Brother 2020 in Sat.1

Auch Sat.1 gehörte zu den Gratulanten und kündigte an, das 20. Jubiläum in Deutschland mit einer Normalo-Staffel zu feiern. Der Start von Big Brother 2020 steht auch praktisch schon vor der Türe. Bereits am Montag, den 10. Februar, begrüßt Jochen Schropp die Zuschauer zur großen Eröffnungsshow und wird die neuen Kandidaten vorstellen. 100 Tage soll die neue Staffel dauern, mehr zu den Sendezeiten findet ihr hier.

Lest auch: Big Brother 2020 News zusammengefasst: Alle Infos zur neuen BB-Staffel in Sat.1

Promi Big Brother 2020

Die Normalo-Staffel ab Februar wird auch nicht die einzige BB-Staffel sein, die Sat.1 in diesem Jahr ausstrahlen wird. Im Sommer wird sich Promi Big Brother nach den Quotenerfolgen der letzten Jahre zurückmelden. Einen Starttermin für die nunmehr achte Staffel mit Promi-Bewohnern gibt es jedoch noch nicht. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass Sat.1 von der erfolgreichen Ausstrahlung im August abrücken wird.

Big Brother 2020 Jochen Schropp

Joche Schropp moderiert die neue Normalo-Staffel in Sat.1 Foto: Sat.1/Julian Essink

Big Brother Schweden

Der 10. Februar ist nicht nur für Big Brother-Fans in Deutschland ein Feiertag. An diesem Montag wird sich der große Bruder auch in Schweden zurückmelden. Wie in Deutschland wird es auch dort die erste Normalo-Staffel seit 2015 sein.

Big Brother Canada

Das englischsprachige Version von Big Brother in Kanada ist noch relativ jung und ist erst seit 2013 auf Sendung. 2020 steht entsprechend die achte Staffel an, die laut den Machern „supersized“ werden soll. Start der Staffel ist am 4. März 2020. Mit Arisa Cox wird auch wieder eine der weltweit besten BB-Moderatorinnen dabei sein.

Big Brother Australien

Nach sechs Jahren Pause kommen auch die Australier wieder in den Genuss einer neuen Big Brother-Staffel, müssen sich jedoch auf einige Änderungen einstellen. Das Konzept soll sich am US-Format orientieren, bei dem die Zuschauer keinen Einfluss auf die Rauswahlen haben. Einen Livestream wird ebenso nicht geben, da die neue australische Staffel vorab aufgezeichnet wird. Inzwischen hat der Sender bestätigt, dass die Ausstrahlung vor den olympischen Spielen stattfinden soll.

Big Brother Griechenland

Neun Jahre ist es her seit in Griechenland die letzte BB-Staffel lief. Doch auch dort haben die Fans Grund zur Freude, denn ein Comeback ist auch dort angekündigt. Lediglich auf einen Starttermin warten die Zuschauer noch.

Big Brother Portugal

In Portugal war der große Bruder nicht wirklich weg. BB-Fans im kleinen Land im Südwesten Europas konnten seit 2010 den Ableger „Secret Story“ ansehen. Dieses Format stammt ursprünglich aus Frankreich und diente auch als Vorlage für die elfte Staffel in Deutschland. Nun möchte der Sender TVI jedoch wieder eine Staffel unter dem Big Brother-Label produzieren. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.

Big Brother Polen

Polen war das erste Land, das für das BB-Geburtstagsjahr 2019 ein Comeback nach elf Jahren Pause angekündigt hat. Der ausstrahlende Sender TVN7 war vom großen Bruder so begeistert, dass er 2019 gleich zwei Staffeln ausstrahlende. Nun gönnen sich die Polen jedoch etwas Ruhe, ehe es im September mit der nunmehr achten Staffel von Big Brother Polska weitergeht.

Big Brother USA

Das amerikanische Big Brother ist seit 2000 auf Sendung und gehört zu den erfolgreichsten BB-Ablegern weltweit. Auf dem Plan steht die 22. reguläre Staffel, die vermutlich Ende Juni auf Sendung gehen wird.

Big Brother 20

Das internationale Big Brother-Logo zeigt sich im farbenfrohen Design (Foto: EndemolShine)

Weitere Staffeln, die bereits auf Sendung sind

In einigen Ländern müssen die Fans gar nicht mehr auf die Rückkehr des großen Bruders warten, da Big Brother 2020 dort schon auf Sendung sind. Zu diesen Ländern gehören Brasilien, Indien (inkl. eigene Staffeln für die Kannada bzw. Malayalam sprechende Bevölerung), Israel und Italien. In Spanien ist zudem eine Abwandlung auf Sendung, die auf die Marke Big Brother verzichtet.

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.