Big Brother 2020
Big Brother 2020 Regelverstoß Mac

© Sat.1

Harte Bestrafung: So reagiert Big Brother auf Macs Regelverstoß

Big Brother 2020 hat seinen nächsten Skandal: Bei der offenen Nominierung mogelte Mac und legte seine Stimme erst nachträglich fest. Den Regelverstoß hat auch der Große Bruder bemerkt und legt Macs Schicksal in die Hände der Zuschauer.

Am Montag wurde zum ersten Mal bei Big Brother 2020 offen nominiert. Das heißt: Die Bewohner haben nicht im Schutz des Sprechzimmers erklärt, wen sie nicht mehr im Haus haben wollen, sondern vor der gesamten Gruppe in der Matcharena. Um niemanden zu benachteiligen, müssen die Bewohner ihre Wahl vorab auf eine Tafel schreiben bevor die Stimmen der Reihe nach enthüllt werden.

Big Brother 2020: Mac gesteht Regelverstoß bei der Nominierung

Mac hielt sich gestern jedoch nicht an diese Regel. „Ich habe keinen aufgeschrieben, ich konnte keinen auswählen und dann ist es auch schon losgegangen und ich hörte wie René Mac sagt. Dann habe ich gegrinst und René aufgeschrieben“, berichtet Mac von der Nominierung. „Das darf man doch aber eigentlich nicht“, wundert sich Cedric. Und damit hat er Recht. Mac hat mit seiner nachträglichen Wahl einen Regelverstoß begangen.

Bestrafung für den Regelverstoß: Macs Schicksal liegt in den Händen der Zuschauer

Die Konsequenzen bekommt Mac noch zu spüren, wie Sat.1 nun verspricht. Big Brother wird ihm verkünden: „Mac, du hast während der Nominierung vorsätzlich einen Regelverstoß begangen! Deswegen wird am Montag dein Schicksal in die Hände der Zuschauer gelegt. Vergesst nie: Mein Haus, Meine Regeln!“

Macs Reaktion und die seiner Mitbewohner sehen die Zuschauer allerdings erst in der Tageszusammenfassung am Mittwoch um 19:00 Uhr in SAT.1.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.