Big Brother 2020
Big Brother 2020 Regeln Voting

© Sat.1

Big Brother 2020 Bewohner schockiert: Regeln fürs Exit-Voting geändert, Wer fliegt raus?

Big Brother hat die Bewohner für diverse Regelverstöße bei der Wochenaufgabe bestraft und einen Sonder-Exit anberaumt. Die Bewohner sind von der Bestrafung schockiert. Wer sich schon sicher im Finale wähnte, muss nun doch um seinen Platz im Haus zittern. Denn dank einer Regeländerung können sie den Ausgang des Sonder-Exits nicht mehr wirklich einschätzen.

Die Live-Show am 4. Mai hatte für die Bewohner so gut angefangen: Vanessa, Pat, Michelle und Tim haben im Arenaspiel Briefe von ihren Liebsten Zuhause gewonnen, danach gab es für alle ein paar Grußworte von Claudia Obert. Cedric und Tim durften mit ihr sogar zu Abendessen und flirten.

Big Brother 2020: Automatische Nominierung und Sonder-Exit als Bestrafung

Doch dann nahm die Entscheidungsshow eine drastische Wendung für die Bewohner. Zunächst erklärte Big Brother, dass Michelle die wenigsten Anrufe in der Zuschauerabstimmung erhalten hat und daher das Haus verlassen muss. Anschließend tischte der große Bruder den Bewohnern die Bestrafung auf, die er bereits am Freitag ankündigte.

Alle Bewohner bis auf Rebecca, die das goldene Finalticket hat und Nominierungsschutz genießt, sind automatisch nominiert! Deshalb muss nächste Woche noch jemand gehen, obwohl laut Big Brother und Jochen Schropp kein Auszug in der Woche vor dem Finale geplant gewesen sei.

Big Brother ändert die Regeln fürs Voting: Wer fliegt vor dem Finale raus?

Von dieser Bestrafung sind die Bewohner sichtlich getroffen. Im Wohnzimmer gibt es viele grübelnde und betrübte Gesichter zu sehen. Pat und Gina hat es sogar fast komplett die Sprache verschlagen!

Was die Bewohner aber mehr schockt als die Strafnominierung: Big Brother ändert für den Sonder-Exit die Regeln! Die gesamte Staffel über konnten die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen, um ihn so vor einem Rauswurf zu bewahren. Nicht so allerdings in dieser Woche. Nun stimmen die Zuschauer im Voting darüber ab, wer Big Brother 2020 nur sieben Tage vor dem Finale verlassen soll!

Bewohner sind schockiert: Jetzt entscheiden ihre Gegner über den Einzug ins Finale!

Dass ihre Gegner nun über ihr Schicksal im Haus entscheiden, finden die Bewohner krass. Sie merken schnell, dass das weitreichende Konsequenzen für sie hat. Denn selbst wenn man eine große Fangemeinde hat, kann nächsten Montag zu drohen – wenn man nämlich nicht nur viele Fans, sondern auch viele Gegner hat.

Die Bewohner fragen sich auch, wie ihre Familie, Freunde und Fans sie nun unterstützen werden. Denn wer seinen Liebling schützen will, müsste eigentlich Stimmung gegen alle anderen Bewohner machen.  „Wie machst du das dann? Du kannst ja nicht für sechs Leute anrufen… oh Gott“, klagt die ohnehin geschützte Rebecca.

Big Brother-Bewohner stehen vor einer Woche voller Unsicherheiten

Zusammen mit Vanessa und Philipp vermutet sie, dass sich die Fans eines Bewohners daher nur auf einen Gegner stürzen. „Ich würde nur für eine Person anrufen“, erklärt Vanessa. Dass aber auch Familien und Freunde eine Anti-Kampagne gegen einzelne Person fahren werden, glauben sie nicht.

Die Bewohner nehmen außerdem zur Kenntnis, dass Big Brother ihnen dieses Mal nicht das aktuelle Ranking ins Haus spielte. „Ich kann mir vorstellen, dass wir jetzt kein Ranking kriegen“, bemerkt Philipp. „Damit man nicht weiß: Wer ist gerade erster, wer ist gerade letzter.“

Auch die anderen Bewohner stimmen zu: Dieses Voting können sie überhaupt nicht einschätzen. Der Verbleib im Haus ist damit für sie so unsicher wie noch nie in dieser Staffel.

Alle Bewohner sind nominiert. Wer soll RAUS aus dem HAUS?

  • Vanessa
  • Cedric
  • Gina
  • Tim
  • Pat
  • Philipp

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.