Big Brother 2020

Big Brother 2020 Ranking aktuell: Cedric muss seine Spitzenposition abgeben

Nach fünf Wochen Big Brother 2020 ist noch immer Bewegung im offiziellen Big Brother-Beliebtheitsvoting. Das Ranking zeigt: Cedric musste seine Spitzenposition abgeben. Anders im BBfun-Ranking: Hier belegt der Security-Mitarbeiter noch immer Platz 1. Alle Ergebnisse des aktuellen Big Brother-Rankings im Überblick...

Big Brother 2020 Ranking: So beliebt sind die Kandidaten aktuell

Mehr als 1,4 Millionen Stimmen wurden in den vergangenen sieben Tagen in der Sat.1-App für die Big Brother-Bewohner vergeben. Damit steigt die Gesamtzahl der Bewertungen auf 7,7 Millionen. Die Zuschauer können täglich neu 1 bis 5 Sterne vergeben und so zeigen, ob sie einen Bewohner mögen oder nicht. Wenngleich das Zuschauerfeedback in Woche 5 im Haus eine deutlich kleinere Rolle spielte, so wird man die Bedeutung der Zuschauermeinung am Montag in der Livesendung ganz besonders deutlich spüren. Denn es wird nicht nur der beliebteste Bewohner geschützt, auch die Nominierung wird in Zuschauerhände gelegt. Wir schauen uns daher den aktuellen Stand des Big Brother-Rankings ganz genau an.

Favorit der Zuschauer: Cedric muss die Spitzenposition abgeben

Der beliebteste Bewohner im offiziellen Ranking ist derzeit Pat. Mit 3,8 Sternen kann er Cedric und Denny zurückdrängen – denn in der Vorwoche belegte der Youtuber lediglich den dritten Platz. Seine Verfolger teilen sich mit 3,7 Sternen inzwischen den zweiten Platz. Die Werte von Tim, Vanessa und Gina blieben im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Sie belegen mit 3,5 bis 3,2 Sternen die Plätze 3 bis 5. Dahinter sortiert sich Neuzugang Serkan ein – er liegt mit 3,1 Sternen sogar vor Rebecca, die nur noch auf 3,0 Sterne kommt und im Vergleich zur Vorwoche nochmals deutlich verloren hat. Für sie ging es ganze 0,3 Punkte nach unten. Während Philipp 0,2 Sterne hinzugewinnen konnte, gehört auch René zu den Verlierern der Woche. Er fiel von 3,1 Sternen in der Vorwoche auf 2,8. Michelles Ergebnis blieb in dieser Woche unverändert bei 2,9. Mit 2,6, 2,2 und 1,9 Sternen reihen sich die drei Neuzugänge Menowin, Jade und Romana ganz am Ende des Big Brother-Rankings ein. Sie kommen bei den Zuschauern nicht gut an.

Beliebtheitsvoting: Big Brother-Kandidaten im Fokus der Zuschauer

Im BBfun-Beliebtheitsvoting können unsere Leser zwar keine Sterne vergeben, dafür aber Daumen hoch und runter. Anhand der Positiv- und Negativstimmen errechnen wir dann den sogenannten Beliebtheitsscore. Hierfür werden von den Positivstimmen die Negativstimmen abgezogen – wer dann noch den besten Wert hat, ist am beliebtesten. Dies gelang in Woche 5 erneut Cedric. Er belegte schon in der Vorwoche die Spitzenposition. Auf den Plätzen 2 und 3 gab es ebenfalls keine Veränderung: Tim und Denny sind damit erneut auf dem Treppchen. Während René dank Cathleens Auszug um einen Platz nach oben klettern konnte, ging es für Philipp um ganze sechs Plätze nach oben. Zwar hat er mehr Negativ- als Positivstimmen erhalten, doch im Vergleich zu anderen Kandidaten kam er noch gut weg.

Rebecca und Michelle konnten sich im Vergleich zur Vorwoche verbessern. Während Rebecca um drei Plätze nach oben kletterte, ging es für Michelle von Platz 8 auf 7 nach oben. Serkan (Platz 8), Romana (Platz 10), Jade (Platz 11) und Menowin (12) sortieren sich nach ihrer ersten Woche im Haus im unteren Drittel der Rangliste ein. Für Vanessa, Gina und Pat lief die Woche hingegen alles andere als gut. Sie alle haben Plätze verloren. Vor allem Gina und Pat liegen mit einem Beliebtheitsscore von über -500 weit im tiefroten Bereich. Anders als beim offiziellen App-Voting, kommen die beiden bei den BBfun-Lesern überhaupt nicht gut an. Sie haben in den vergangenen Tagen mehr als 1000 Daumen runter erhalten. Nicht auszuschließen, dass ihr gutes Ergebnis im offiziellen Voting deshalb zustande kam, weil die Fanbase der beiden dort ganz besonders aktiv war.

Du hast drei Stimmen: Wer soll am Montag nominiert werden?

  • Jade
  • Michelle
  • Cedric
  • Denny
  • Rebecca
  • Romana
  • Menowin
  • Pat
  • Serkan
  • Philipp
  • Vanessa
  • Gina
  • Tim
  • René

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.