Big Brother 2020

© Sat.1/Arya Shirazi

Mareike und Cathleen sind nominiert: Wer soll Big Brother 2020 verlassen?

Am Montag konnten die Bewohner von Big Brother 2020 erstmals nominieren. Während Denny aufgrund seines Bewohner-Wertes vor der Nominierung geschützt war, mussten die anderen fürchten auf der Abschussliste zu landen. Wie die Kandidaten abgestimmt haben und wer nächste Woche vielleicht schon das Haus verlassen muss, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Nominierung: Wer muss Big Brother als erstes verlassen?

14 Bewohner sind am 10. Februar in die beiden Big Brother-Häuser eingezogen. Nur einer von ihnen wird im Mai mit 100.000 Euro nach Hause gehen. Wer das ist, haben die Zuschauer in der Hand. Doch auch die Bewohner können maßgeblich Einfluss nehmen. Alle zwei Woche finden sie sich nämlich im Sprechzimmer ein, um kundzutun, wen sie nicht länger im Haus sehen wollen. Die Zuschauer haben dann 7 Tage Zeit, um für ihren Liebling anzurufen. Wer die wenigsten Anrufe erhält, muss den Traum vom Sieg begraben und das Big Brother-Haus verlassen.

Beliebtester Bewohner erhält Nominierungsschutz

Die Nominierung selbst wird auch von den Zuschauern beeinflusst. Nominierungsschutz erhält nämlich der Bewohner, der den höchsten Bewohner-Wert hat und demnach bei den Zuschauern derzeit am besten ankommt. Dies dürfte so manchem Kandidaten die Tour vermiesen, wenn die eigene Nominierungsstimme nicht an den Bewohner vergeben werden kann, der sie eigentlich erhalten sollte.

In der ersten Liveshow nach dem Einzug trat genau diese Konstellation ein. Weil Denny von den Zuschauern mit einem Bewohner-Wert von 3,7 vor der Nominierung geschützt wurde, konnten ihn die anderen Kandidaten nicht nominieren. Noch vor ein paar Tagen hatte etwa Gina die Absicht erklärt, den Brandenburger auf die Abschussliste zu setzen. Daraus wurde nun nichts.

Big Brother Nominierung am 17.02.: Ergebnis fiel im Geheimen

Die Bewohner aus Block- und Glashaus durften einzeln im Sprechzimmer ihre Stimme abgeben. Big Brother forderte sie auf, die Entscheidung zu begründen. Eine bereichsübergreifende Nominierung war ausdrücklich erlaubt.

  • Cathleen nominierte Philipp, da sie glaubt, er wolle sich in den Vordergrund drängen.
  • Denny nominierte Michelle, weil sie in seinen Augen nicht authentisch ist.
  • Gina nominierte Mac, weil sie mit ihm nicht so viel Kontakt hatte.
  • Cedric nominierte Mareike, weil ihr Auszug für das Gruppengefüge am besten sei.
  • Mac nominierte Michelle, weil sie unehrlich sei.
  • Pat nominierte Cathleen, nannte jedoch keine Begründung.
  • Mareike nominierte Cedric, weil er am entbehrlichsten sei.
  • Rebecca nominierte Cathleen, weil sie mit ihr nicht so viel Kontakt hatte.
  • Maria nominierte Mareike, weil sie mit ihr noch keine Bindung hat.
  • René nominierte Gina, weil sie wohl mit den Bewertungen am wenigsten klar kommt.
  • Michelle nominierte Mac, weil sie nicht weiß, ob er wirklich ehrlich ist.
  • Tim nominierte Cedric, weil er sich selbst manchmal zu wichtig nimmt.
  • Philipp nominierte Cathleen, weil er noch keine Verbindung zu ihr finden konnte.
  • Vanessa nominierte Mareike, weil sie manchmal von ihr genervt war.

Wer ist nominiert? Wer fliegt raus? Ergebnis steht erst am Montag fest

Damit sind Cathleen und Mareike nominiert. Beide erhielten jeweils 3 Stimmen. Wer raus fliegt, haben nun die Zuschauer in der Hand. Sie können bis zum kommenden Montag per Telefon oder SMS darüber abstimmen, wer im Haus bleiben soll. Gehen muss, wer die wenigsten Stimmen erhält.

An der Abstimmung können alle Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligen. Dabei gelten für jedes Land andere Telefonnummern, nur die Endziffern sind stets gleich. Die Bewohner haben folgende Endnummern:

  • Cathleen: -01
  • Mareike: -06

Die Telefonnummern für das Voting bei Big Brother 2020

Aus Deutschland können Fans über die 01379 – 78 78 XX teilnehmen, wobei XX durch die Endziffer des jeweiligen Kandidaten zu ersetzen ist. 50 Cent fallen pro Anruf an, über das Mobilfunknetz können höhere Kosten entstehen. Alternativ können Zuschauer eine SMS mit der Endziffer der gewünschten Bewohners an die 444 111 gesendet werden. Auch hierfür werden pro SMS 50 Cent fällig.

1. Nominierung: Wer soll im Big Brother-Haus BLEIBEN?

  • Cathleen
  • Mareike

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.