Big Brother 2020

© Sat.1/Arya Shirazi

Big Brother 2020 Nominierung: Jade oder Rebecca – Wer fliegt raus?

Nachdem Sat.1 die Bewohner zu den aktuellsten Entwicklungen in der Corona-Krise informiert hat, mussten die Bewohner entscheiden, wen sie am liebsten nach draußen in diese verrückte Welt schicken wollen. Dabei konnten sie sich nur zwischen den Bewohnern des eigenen Bereichs entscheiden.

Big Brother 2020 Corona-Update: Jochen + BB-Arzt Kaniewski erneut im Haus

Die Corona-Krise beeinflusst nicht nur das Geschehen in zahlreichen BB-Ländern, auch in Deutschland hat die Ausbreitung des Virus Folgen. Am Montag begrüßte Jochen Schropp die Zuschauer nämlich schon zum zweiten Mal aus einem menschenleeren Studio. Auch Janine Pink, die die Bewohner zu einer Pinken Olympiade aufforderte, blieb daheim. Sie wurde lediglich per Video zu Jochen ins Studio geschaltet. Zu den Bewohnern wurde ebenfalls Abstand gehalten. Gemeinsam mit Big Brother-Arzt Andreas Kaniewski gab Jochen Schropp den Bewohnern im Haus nämlich ein Update zur Corona-Entwicklung – dafür blieben sie wie schon in der Vorwoche hinter einer Glasscheibe geschützt.

Big Brother am 23.03.2020: Bewohner müssen im eigenen Bereich nominieren

Für die Bewohner geht der Haus-Alltag trotz der Geschehnisse auf der Welt ganz normal weiter – und zwar mit einer Nominierung. Anders als in den Vorwochen gab es jedoch weder eine offene, noch eine verkehrte Nominierung. Stattdessen mussten die Kandidaten sich innerhalb ihres Bereiches für einen Bewohner entscheiden, der das Haus verlassen soll. Doch bevor es soweit war, spielte Big Brother die Ranking-Karte aus: Pat hatte nämlich von allen Bewohnern den höchsten Bewohner-Wert. Eine Nominierung brauchte er daher nicht zu befürchten. Er wurde vor der Nominierung geschützt.

Big Brother Nominierung: Ergebnis der Abstimmung vom 23.03.2020

Und so haben die Bewohner abgestimmt:

  • Cedric nominierte Rebecca, weil sie er sich in ihrer Anwesenheit nicht frei entfalten könne.
  • Jade entschied sich dafür, dass Michelle gehen soll. Zu den anderen sei die Bindung größer.
  • Denny wählte Rebecca, weil er mit ihr schon komische Diskussionen hatte.
  • Michelle nominierte Jade, weil weniger Bezug zu ihr hat als zu den anderen.
  • Gina entschied sich gegen Romana, weil sie unschöne Dinge zu ihr gesagt hat.
  • Pat wählte Jade, obwohl sie sich in den vergangenen Tagen im Verhalten gebessert hat.
  • Menowin nominierte Rebecca ohne Begründung, drohte gleichzeitig mit Auszug.
  • Philipp wählte Denny, weil er Unruhe ins Haus bringt.
  • Serkan nominierte wenig überraschend Jade, weil er sich ohne sie freier bewegen könnte.
  • Rebecca entschied sich gegen Cedric, weil sie oft von ihm genervt ist.
  • Tim nominierte Jade, weil er zu ihr die geringste emotionale Bindung hat.
  • Romana entschied sich wenig überraschend für Gina. Sie kenne sie schließlich am wenigsten.
  • Vanessa nominierte Jade, obwohl sie ihre Allüren abgelegt hat. Die anderen Bewohner stehen ihr jedoch näher.

Damit stand fest: Rebecca und Jade sind nominiert. In den kommenden Tagen liegt es nun an den Zuschauern zu entscheiden, wer von ihnen weiterhin im Haus bleiben soll und wer gehen muss. Wer per Telefon oder SMS nicht genügend Stimmen erhält, wird am kommenden Montag gehen müssen.

Bereichswechsel: Jade und Rebecca zogen nach Pats Entscheidung um

Zum Abschluss der Sendung konnte Pat als beliebtester Bewohner letztlich noch entscheiden, ob er selbst den Bereich wechseln will oder ob ein anderer Bewohner ins Blockhaus umziehen muss. Nachdem er sich für Jades Wechsel aussprach, musste er außerdem festlegen, wer aus dem Blockhaus ins Glashaus wechseln darf. Seine Wahl fiel auf Rebecca. Die beiden Nominierten konnten demnach jeweils den Bereich verlassen, aus dem ihre Nominierungsstimmen kamen. Ob das der Stimmung zuträglich ist, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Rebecca und Jade sind nominiert: Wer soll am Montag im Haus BLEIBEN?

  • Rebecca (57%, 1.645 Votes)
  • Jade (43%, 1.233 Stimmen)
Loading ... Loading ...

Sendehinweis: Die Tageszusammenfassungen von Big Brother laufen montags bis freitags um 19:00 Uhr in Sat.1, montags ab 20:15 Uhr gibt es zudem die wöchentliche Live-Show mit Nominierungen und Auszügen.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.