Header image
Big Brother 2020
Big Brother 2020 Logo

© Sat.1

Big Brother 2020: Fragen und Antworten zur neuen Normalo-Staffel in Sat.1

Es war die TV-Sensation des Jahres: Im Juni kündigte Sat.1 an, das reguläre Big Brother im kommenden Jahr zurück ins deutsche Fernsehen zu holen. Die Fans sind bereits gespannt darauf, was sich die Macher für die Comeback-Staffel einfallen ließen. Wir haben alle bisher bekannten Informationen für euch zusammengetragen.

Warum heißt die neue Staffel Big Brother 20, so viele Staffeln gab es doch noch nicht?

Zählt man alle Normalo- und Promi-Staffeln zusammen, dann wird die kommende Normalo-Staffel tatsächlich die 20. BB-Staffel in Deutschland. RTL2 strahlte ab dem 1. März 2000 insgesamt 11 Normalo-Runden aus, eine weitere folgte bei sixx. Hinzu kommen sieben Promi-Ausgaben in Sat.1.

Die 20 steht jedoch für etwas Anderes: Sat.1 weist damit auf den 20. Geburtstag des großen Bruders hin, der im kommenden Jahr ansteht und Anlass für die neue Normalo-Staffel von Big Brother ist.

Wann läuft die neue Staffel? Kann man mit einem Start in 2019 rechnen?

Etwas müssen sich die Fans noch gedulden. Da das runde Jubiläum erst 2020 ansteht, wird auch die Staffel erst im kommenden Jahr ausgestrahlt. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht, im Frühjahr soll es soweit sein.

Wie lange wird Big Brother 2020 gehen und muss ich jeden Abend so lange wach bleiben?

Wie die ersten Staffeln in Deutschland wird auch die kommende Normalo-Staffel in Sat.1 eine Dauer von rund 100 Tagen haben. Doch Fans müssen nicht drei Monate lang abends vor den Bildschirmen kleben. Anders als Promi Big Brother wird Big Brother 20 am Vorabend ausgestrahlt. Genaue Sendezeiten stehen jedoch noch nicht fest.

Wird es zu Big Brother 2020 wieder einen Live-Stream geben?

Ja, Fans werden zur Normalo-Staffel wieder rund um die Uhr ins Haus schalten können, das hat BB-Chef Rainer Laux bereits bestätigt. Angeboten wird der Big Brother Live-Kanal fortan von Joyn, wo man aktuell auch alle Folgen von Promi Big Brother kostenlos online sehen kann.

Wird es wieder verschiedene Bereiche und ein Matchfield geben?

Rainer Laux hatte kürzlich einige Interviews zur neuen Normalo-Staffel gegeben und mitgeteilt, das Urprinzip wieder beleben zu wollen. Eine 1:1-Kopie der ersten Staffeln wird es allerdings nicht geben, denn der Big Brother-Chef sprach auch von einem “neuen, spannenden Konzept”.

Sind schon einige der Big Brother 2020 Kandidaten bekannt?

Nein, selbst bei der Produktionsfirma EndemolShine Germany kennt man die neuen Bewohner noch nicht. Aktuell laufen schließlich noch die Castings für die neue Staffel, so dass höchstens bereits einige Bewerber in die engere Auswahl gekommen sind.

Wo kann man sich für Big Brother 2020 bewerben?

Die Produktionsfirma hat online einen Prozess zur Anmeldung gestartet, bei dem ihr zunächst einige Basisdaten angeben sowie einige Fragen beantworten müsst. Auch Fotos müsst ihr hochladen, dazu idealerweise auch ein Video. Wir haben für euch ein paar Tipps gesammelt, wie ihr das perfekte Bewerbungsvideo dreht.

Was gibt es bei Big Brother 20 zu gewinnen?

Der Sender hat für die neue Staffel bereits eine Gewinnsumme von 100.000 Euro in Aussicht gestellt. Die gleiche Summe winkte auch schon zur sixx-Staffel im Jahr 2015.

Wo finde ich aktuelle News zu Big Brother 2020?

Die beste Anlaufstelle zu Big Brother ist neben der offiziellen Webseite genau die Homepage, auf der ihr gerade seid. BBfun.de liefert seit 2004 unabhängige und tiefgründige News und Magazinbeiträge zu Big Brother in Deutschland sowie weltweiten Staffeln. Zudem könnt ihr euch in unserem Forum mit anderen Fans austauschen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.