Container aktuell -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Container aktuell - Das Tagebuch zu Big Brother 2024

Seite 49 / 155
Forum 1
(@Anonym 2949)

Marcus, Sandro, Moritz und Frauke im Schlafzimmer. Es geht um die Nominierung und wer heute fliegt. Sandro ist sich sicher, dass er nicht gehen muss. Dafür habe er eine zu große Community. Frauke fragt ihn, ob er viel auf Instagram macht. Er bejaht, will aber keine Follower-Zahl nennen. Er meint, dass es wichtig ist, dass man sich nicht verstellt. Das komme bei den Zuschauern am besten an. Als Beispiel nennt er auch Frauke.

Veröffentlicht : 25. März 2024 22:42
Forum 1
(@Anonym 2949)

Der neue Containerchef/in wurde gewählt. Bene wollte zuerst jemanden vorschlagen, Mateo hat, bevor Bene jemanden nennen konnte, ebenfalls gesagt, dass er jemanden vorschlagen möchte. Kevin hat interveniert und meinte, Mateo wäre Containerchef und könnte zuerst jemanden vorschlagen.

Mateo sagt, dass er gerne die Taube als Chefin sehen möchte. Sandro stimmt dem als erster zu. Es hat niemand was dagegen, deswegen ist Taube die Containerchefin für diese Woche.

Veröffentlicht : 26. März 2024 00:46
Haben reagiert: KatDo und Lexus
Forum 3
(@schappl)

alles ruhig, Moritz kann scheinbar nicht mehr pennen

Veröffentlicht : 26. März 2024 09:46
Forum 1
(@Anonym 2949)

Schlafzimmer mit Bene, Frauke, Chris, Nicos, Marcus, Taube, Gema, Moritz.

Im Schlafzimmer gibt Bene den Vorschlag, dass auch mal andere kochen sollen. "Sie ist zwar noch da, aber irgendwann vielleicht nicht mehr. Deswegen soll sie andere auch mal einführen." Alle Beteiligten stimmen zu.

Angela kommt unerwartet in den Raum. Taube unterbreitet ihr den Vorschlag direkt. Angela meint "Kein Problem, gerne." Sie meint, das macht sie auch regelmäßig. Taube meint "Nicht nur helfen beim Schnippeln, sondern auch beim Kochen zugucken." Angela: "Ja, aber dann müssen die Leute dann auch da bleiben. Es ist schon passiert, dass sie dann einfach abgehauen sind."

Taube unterstreicht nochmal, dass ihr keiner den Job wegnehmen will. Angela dazu (mit einen leichten Lachen): "Ich merke schon, ihr geht alle davon aus, dass ich nicht mehr lange da bin." Am Ende sind sie sich scheinbar einig und Angela geht ins Badezimmer. Irgendjemand meint: "So wirklich begeistert ist Angela aber nicht." Marcus stimmt zu.

Cut ins Badezimmer mit Angela und Yael.

Angela: "Ich werde hier keinem meine Kochkünste beibringen, die ich mir in letzter Minute beigebracht habe. Jeder ist erwachsen und muss selber kochen können." [...] "Meuterei auf der Bounty" [...] "Ich kam nur zufällig dazu, die haben sich hinter meinem Rücken darüber unterhalten, anstatt es mir direkt zu sagen. Nicos saß übrigens auch mit dazu. Als ich ins Schlafzimmer kam, kam es aus seiner Richtung." [...] (Sinngemäß) "Ich lass mir das Kochen nicht wegnehmen. We fight back." Yael sagt nicht wirklich etwas dazu.

Paar Minuten später.

Yael zu Angela: "Ich würde da eigentlich gar kein Topic drauß machen." Taube ist mit dabei und meint, dass ihr keiner den Job wegnehmen will. Es entsteht eine Diskussion, in der Angela nicht einsichtig scheint. Taube möchte das Thema morgen nochmal ansprechen.

(PK: Ich kann leider nicht alles mittippen, weil ich nebenbei im Unterricht sitze 🤪)

Veröffentlicht : 26. März 2024 11:58
Forum 1
(@Anonym 2949)

Christian und Frauke dürfen einkaufen gehen.

Veröffentlicht : 26. März 2024 12:17
Forum 6
(@germane96)

Einkaufsliste:

Haferflocken x24
Kartoffeln Festkochend x 6
Kartoffeln 2,5kg x1
Milch x 13
Hafermilch x13
Reis (lose) x4
Eisbergsalat x3
Brokkoli x1
Linsen x4
Rapsöl x2
Passierte Tomaten x8
Senf x1
Brühe x2
Paprika x1
Tomaten 500g x1
Zucker x2
Dinkelmehl x6
Kaffee x4
Kaffeefilter x1
Kräutertee x2
Pfefferminztee x2
Speisequark x3
Kräuterquark x1
Buttermilch x1
Zitronen x1
Aprikose x15
Clementinen 1KG x2
Birnen 1Kg x1
Penne x2
Fusilini x2
Brühe x2
Zwiebeln x3
Eisbergsalat x3
Gurke x1
Ingwer x1
Joghurt x2
Mais x4
Apfelmus x1
Thunfisch x4
Eier (6er) x3
Chili x2
Äpfel x1
Pfeffer x1
Kiwi x15
Joghurtalternative (vegan?) x2
Erbsen und Möhren x4

Veröffentlicht : 26. März 2024 12:44
Haben reagiert: Micha55 und Nobbi
Now-online
(@now-online)

Taube kommt mit einem Staubsauger zurück

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 14:48
Now-online
(@now-online)

Und mit einem Korb mit Reinigungsutensilien

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 14:49
Now-online
(@now-online)

Die Bewohner haben 2 Stunden Zeit einen Frühjahrsputz zu machen

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten von Now-online

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 14:51
Now-online
(@now-online)

Sie teilen sich in einzelne Gruppen je Raum auf

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 15:02
Now-online
(@now-online)

Der Hottub wird auch entleert und gesäubert, stinkt nach Schei…e meint Moritz

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 26. März 2024 15:16
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Yael und Angela lästern unter anderem über Sandro und Markus.

Marus würde es noch nicht mal schaffen eine Love Story aufrecht zu erhalten. Sandro würde ständig dumme fragen stellen.

Angela meint sie hätte sich noch nie so schlecht gefühlt, zu Hause hätte sie solche Menschen nicht um sich usw.

Sie haben wohl beide Heimweh und können Moritz verstehen.

Moritz hätte angekündigt, das er ausziehen möchte meint Yael

 

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2024 16:17
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Angela will nicht mehr mit "denen" sprechen" sie will auf gar nichts mehr eingehen.

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2024 16:19
crazyBB
(@crazybb)

Aktuell ist die Essenslieferung eingetroffen.

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 26. März 2024 17:19
crazyBB
(@crazybb)

Aktuell wird im Livestream der Votingaufruf der Nominierten eingeblendet

(PK. offensichtlich sind die Telfonanrufzahlen bislang eher sehr dürftig).

Hab meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse stehen jetzt links vom Computer

Veröffentlicht : 26. März 2024 17:33
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Maja bekommt die Nägel schön

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2024 19:40
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Kevin schläft Mr. Green  

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2024 19:42
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Es werden Kartoffeln gekocht, die Stimmung wirkt angespannt

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2024 19:46
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Es scheint Pellkartoffeln zu geben

 

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 26. März 2024 19:58
Forum 1
(@Anonym 2949)

Großes Missverständnis beim Kochen.

Angela hat Kartoffeln für 2 Tage gekocht und hat Gema und Marcus damit beauftragt, Portionen daraus herzustellen. Vorgesehen war, dass die Hälfte abgewogen und heute gegessen wird, aus dem Rest sollten morgen Bratkartoffeln gemacht werden. Laut Marcus und Gema wurde es jedoch schlecht von Angela kommuniziert, und so sind die Portionen von heute und morgen auf den Tellern gelandet.

Das hat verständlicherweise zu Verwirrung bei den Bewohnern geführt. Marcus und Gema waren sichtlich verwirrt, dass Angela die Schuld mehr oder weniger auf die beiden geschoben hat. Marcus hat dann nochmal versucht aufzuklären, wie es zu dem Missverständnis gekommen ist. Noch bevor alle aufgegessen haben, musste Marcus der Situation (sichtlich genervt) entfliehen und ist rauchen gegangen.

Die Diskussion wurde noch sowohl in der Küche als auch im Raucherbereich weiter geführt. Einige meinen, es ist doch genug Essen da und verstehen die Diskussion nicht. Andere verstehen nicht, wie die Kommunikation so schief laufen konnte.

Nachtrag: Bene gibt zu bedenken, dass noch 2 weitere Personen beim Aufteilen der Kartoffeln beteiligt waren (Angela und Yael). Demnach wundert er sich, warum diese Personen nicht interveniert haben, als alle Kartoffeln portioniert wurden. Er sieht die Schuld nicht bei Marcus und Gema.

Veröffentlicht : 26. März 2024 20:44
Haben reagiert: Lexus, medora und Manu0108
Seite 49 / 155