in

Promi Big Brother 2023 Wer muss gehen? Diesen 9 Bewohnern droht der Rauswurf!

Nach dem Auszug ist vor dem Auszug: Doch in der zweiten Exit-Runde stellt Big Brother das Nominierungssystem auf den Kopf und setzt alle Bewohner auf die Nomiliste. Danach gab es für die Promis jedoch zwei Chancen, sich oder Mitbewohner vor dem Rauswurf zu schützen.

Promi Big Brother 2023 Zweiter Exit
Foto: Sat.1/Nadine Rupp

Werbung

Es vergeht kaum ein Tag bei Promi Big Brother 2023, an dem die Bewohner nicht über die Nominierungen sprechen – und das liegt nicht nur daran, dass sie in den vergangenen Tagen täglich zu einer Nominierung antreten mussten. Immer wieder sprechen die Bewohner darüber, wie schwer es ihnen falle, einen Mitstreiter auf die Exit-Liste zu setzen. Teilweise reden sie auch offen über ihre Strategien und verraten, wenn sie bei nächster Gelegenheit für den Auszug vorschlagen werden.

Promi BIg Brother 2023: Bewohner diskutieren über die Nominierung

Noch bevor der erste Exit der Staffel feststand, machten sich die Bewohner bereits Gedanken über die zweite Nomi-Runde. Matthias erbat sich beispielsweise eine Verschnaufpasse. „Ich habe keinen Bock wieder drauf zu sein“, so Matthias gegenüber Marco, Dilara und Paulina. Er selbst werde bei der Nominierung wieder Iris nominieren, wie er während der Nachtwache verriet: „Ich muss mir gar keinen Kopf machen, bei mir bleibt es gleich. Sie wird ja auch mich nehmen: Iris. Und der Peter nimmt sie auch.“

Paulina rechnete indes fest damit, von ihrem Erzfeind Jürgen auf die Exit-Liste gesetzt zu werden. „Ich erwarte nicht, dass er mir alles erklärt, aber wenigstens für ‘dummes Suppenhuhn’ und ‘du bist hier eh bald weg’, kann man als erwachsener Mann mal sorry sagen. Meine Stimme hat er!“

Nominierung rückwärts: Alle Bewohner sind nominiert

Doch in der Live-Show am Sonntag macht Big Brother nun alle Pläne und Strategien zunichte. Er setzt kurzerhand alle Bewohner direkt auf die Exit-Liste. Bevor das Voting für den Auszug startete, konnten die Zuschauer zunächst eine andere Frage beantworten. Sie sollten entscheiden, welche zwei Bewohner in der Spielarena um nachträglichen Nominierungsschutz kämpfen durften. Ihre Wahl fiel auf Iris Klein und Marco Strecker.

Iris und Marco bleiben ohne Nominierungsschutz

Sie mussten in einer Art Memory innerhalb von fünf Minuten acht Bildpaare finden. Der Clou: Die beiden spielten in getrennten Spielbereichen und mussten sich gegenseitig ihre aufgedeckten Karten beschreiben, um passende Bildhälften zu finden. An der Aufgabe sind sie jedoch knapp gescheitert: Sie haben lediglich sieben Bildhälften gefunden und konnten sich damit nicht von der Exit-Liste nehmen.

Neuer Containerchef schützt drei Bewohner vor dem Exit

Final war die Nominierungsliste damit aber noch nicht: Die Zuschauer konnten auch einen neuen Containerchef wählen, der drei Bewohner schützen durfte. Ihre Wahl fiel auf Marco. Und so hat er sich entschieden:

Werbung

  • Manuela, weil sie eine Bezugsperson für ihn ist und eine tolle Person ist
  • Dominik, weil er mit ihm viel Spaß hat und er eine positive Ausstrahlung hat
  • Matthias, weil er schon einmal nominiert war und er tolle Gespräche mit ihm hatte

Promi Big Brother 2023: Wer fliegt als nächstes

Nominiert sind damit Ron, Iris, Peter, Yeliz, Philo, Dilara, Paulina, Jürgen und Marco. Die Zuschauer entscheiden nun im Voting, wer auch über den Montag hinaus bei Promi Big Brother 2023 bleiben darf. Wer dagegen die wenigsten Anrufe erhält, läuft Gefahr, den Container verlassen zu müssen.

Welcher Bewohner soll auch weiterhin im Haus BLEIBEN?

  • Dilara Kruse
  • Iris Klein
  • Jürgen Milski
  • Marco Strecker
  • Paulina Ljubas
  • Peter Klein
  • Philo
  • Ron Bielecki
  • Yeliz Koc

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen