Promi Big Brother 2022
Promi Big Brother 2022 Wer wohnt wo

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2022 Teams: Wer wohnt wo nach der Start-Show gestern?

Big Brother feiert Jubiläum: Am Freitag startete nach etwas längerer Wartezeit als üblich die zehnte Staffel des Promi-Ablegers. Dass es erstmals in der Geschichte der Show gleich drei Bereiche gibt, sorgte direkt in der Start-Show für einige überraschende Umzüge. Wir verraten euch, wer jetzt wo wohnt.

Es geht wieder los: Nachdem am Mittwoch die ersten Bewohner das Haus von Promi Big Brother 2022 bezogen haben, können die Zuschauer ab heute auch endlich sehen, was diese dort treiben. Der Clou: Erstmals in der Geschichte von Promi Big Brother stehen den Kandidaten gleich drei Bereiche zum Leben, Lieben, Lästern und lautstarken Zänkern bereit. Doch zum Start befüllte der Große Bruder nur zwei Wohnbereiche: die wenig glamouröse Garage und der alles andere als luxuriöse Dachboden.

Promi Big Brother 2022: Die Eröffnungsshow im Rückblick

Während Micaela Schäfer, Tanja Tischewitsch, Rainer Gottwald, Diana Schell und Menderes die Garage bezogen, schickte Big Brother Sam Dylan, Walentina Doronina, Jeremy Fragrance, Jay Khan und Jennifer Iglesias auf den Dachboden. Dass es noch ein zweites Team gibt, dürften sich die Kandidaten von Promi Big Brother 2022 wohl noch ausgerechnet haben. Dass die andere Gruppe aber ebenfalls nicht im Luxus lebt, dürfte keiner auf den Schirm gehabt haben – auch wenn BB-Expertin Micaela Schäfer und Jay Khan durchaus darüber scherzten.

BB legt die Bewohner zum Start der Staffel rein

Big Brother nutzte diesen Umstand daher zu Beginn der Show und versprach den Dachboden-Bewohnern, dass einer von ihnen im Laufe der Auftaktsendung den Bereich wechseln dürfe. Dort war unter den Stars dadurch die Hoffnung groß, dass zumindest einer von ihnen bald wieder Annehmlichkeiten wie eine richtige Dusche oder gutes Essen genießen dürfe – auch wenn es tatsächlich nur um einen Wechsel in die Garage ging.

Bei den Garagen-Bewohnern war der Große Bruder sogar noch fieser. Ihnen erzählte er, dass einer von ihnen die Gruppe wieder gehen müsse. Die Stars fielen prompt auf diese vage Aussage herein und rechneten damit, dass ein Kandidat nach Hause gehen müsse – und nicht nur den Bereich wechseln durfte.

Match in der Live-Show: Luxus statt Exit

Bevor das große Wechselspiel begann, gab es zunächst für die Zuschauer jedoch erst noch die Einzüge der Promis zu sehen sowie anschließend noch einige Live-Einzüge. Während Jörg Knör, Patrick Hufen und Katy Karrenbauer in den Dachboden ziehen mussten, ging es für Doreen Steinert und Jörg Dahlmann in die Garage.

Promi Big Brother 2022 Match

Foto: Sat.1/Willi Weber

Rainer Gottwald: Raus aus der Garage, rein ins Loft

Kurz vor Mitternacht wurde es jedoch ernst für die Bewohner. Ein Match sollte entscheiden, welcher Garagen-Bewohner die Garage wieder verlassen sollte. Was die Teilnehmer allerdings nicht wussten: Der Verlierer des Spiels schied nicht aus der Show aus, sondern durften in den dritten Bereich von Promi Big Brother 2022 ziehen. Lediglich Rainer Gottwald wurde als Verlierer des Matches damit überrascht, dass für ihn Promi Big Brother 2022 im luxuriösen Loft weitergehen wird.

Voting: Zuschauer wählen Jay in die Garage

Während die anderen Garagen-Bewohner also im Glauben gelassen worden sind, dass Rainer raus ist, durften die Zuschauer noch einen Promi vom Dachboden in die Garage schicken. Jörg, Patrick und Katy standen als Nachzügler nicht zur Wahl. Darüberhinaus wurde auch Jeremy Fragrance von der Abstimmung ausgeschlossen, da er sich weigerte, seinen „Signature Look“ gegen Second Hand-Klamotten zu tauschen. Die Wahl der Zuschauer fiel dabei auf Jay, der regelrecht schockiert war, dass er von einem schlechten Bereich in einen kaum besseren Bereich ziehen durfte. Doch auch seine neuen Mitbewohner in der Garage waren überrascht, dass es angeblich keinen Luxusbereich geben würde.

Promi Big Brother 2022: Geänderte Sendezeit heute

Ob die Bewohner dort in den kommenden Tagen um einen Bereichswechsel kämpfen werden? Die Antwort gibt es am Samstag erst zu einer späteren Sendezeit, nämlich um 23:35 Uhr.

Promi Big Brother 2022 Teams: Wer wohnt wo?

  • Garage: Micaela Schäfer, Tanja Tischewitsch, Diana Schell, Menderes, Jay Khan und Doreen Steinert und Jörg Dahlmann
  • Dachboden: Sam Dylan, Walentina Doronina, Jeremy Fragrance, Jennifer Iglesias, Jörg Knör, Patrick Hufen und Katy Karrenbauer
  • Loft: Rainer Gottweld

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.

New Report

Close