in

Promi Big Brother 2022 Nominierung gestern: Wer fliegt heute raus? Die Kandidaten auf der Exit-Liste

Am Montag fand die zweite Nominierungsrunde von Promi Big Brother 2022 an – mit geänderten Regeln. Lediglich vier Bewohner durften abstimmen, dafür allerdings gleich zwei Personen abgeben. Dies führte dazu, dass Catrin und Jennifer auf der Exit-Liste gelandet sind. Eine der beiden fliegt am Dienstag raus.

Promi Big Brother 2022 Nominierung Catrin Jennifer
(c) SAT.1/Marc Rehbeck

Werbung

Wer hat es verdient, weiterhin im Promi Big Brother-Haus zu bleiben? Und wer soll lieber heute denn morgen die Sendung verlassen? Diese Fragen müssen nicht nur die BB-Zuschauer immer wieder aufs Neue beantworten, sondern auch die Bewohner selbst. So auch am Montagabend bei der zweiten Nominierung von Promi Big Brother 2022.

Promi Big Brother 2022: Nominierungsschutz für Katy und Jörg

Zwei Bewohner mussten sich allerdings keine Sorge machen, auf der gefürchteten Abschussliste zu landen. Jörg Knör und Katy Karrenbauer waren vor der Nominierung geschützt. Jörg genoss Nominierungsschutz, weil er ein Kennzeichen-Quiz in der Garage gewann. Katy durfte derweil nicht genannt werden, weil sie erfolgreich auf Jörg als Sieger des Spiels gesetzt hatte.

Promi Big Brother 2022 Nominierung: Duell ums Stimmrecht

Alle anderen Promis waren dagegen zum Abschuss freigegeben, konnten aber nicht zwangsläufig auch eine Stimme bei der Nominierung abgeben. Jörg, Sam, Walentina und Tanja gegen Catrin, Micaela, Menderes und Rainer traten vor der Nominierung im Arena-Duell „Umparken“ an, bei dem sie um das Recht zur Stimmabgabe spielten. Gewonnen hat das Team um Tanja, so dass aus der Garage nur Tanja, Sam, Walentina und Jörg nominierten durften.

Ergebnis der Nominierung: So haben die Bewohner abgestimmt

Weitere Besonderheit: Bei der Nominierung am Montag mussten die vier Promis jeweils zwei Stimmen abgeben. Und so haben sie gewählt:

  • Tanja nominierte Jennifer (weil sie Jenny nicht kennt) und Catrin (weil sie noch nicht so lange dabei ist)
  • Jörg nominierte Jennifer (weil Promi BB den anderen mehr helfen kann) und Tanja (weil sie wenig Berührungspunkte haben)
  • Walentina nominierte Catrin (weil sie noch nicht so lange dabei ist) und Doreen (weil sie eine starke Konkurrentin ist und sie u.a. wegen des Shampoos Streit mit ihr hatte)
  • Sam nominierte Catrin (weil sie noch nicht so lange dabei ist) und Menderes (weil er weiß, dass Menderes eh nicht rausfliegt, und er sonst keinen anderen Namen hat)

Damit sind Catrin und Jennifer auf der Nomi-Liste. Das Exit-Voting läuft erneut 24 Stunden, so dass eine der beiden erst am Dienstagabend bei Promi Big Brother 2022 rausfliegt.

Werbung

Der nächste Exit am Dienstag: Wer soll im Haus BLEIBEN?

  • Catrin
  • Jennifer

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wer wohnt aktuell wo? Die Umzüge am Montag

Werbung

Neben der Nominierung gab es in der Promi Big Brother Live-Show vom Montag auch wieder einige Umzüge an. Zunächst haben die Bewohner aus dem Loft Jay zu sich geholt. Anschließend konnten die Zuschauer zwei Kandidaten vom Loft in die Garage schicken. Getroffen hat es neben Micaela auch Doreen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Nina

Beide können gehen.