in

Promi Big Brother 2020 Wetter aktuell: Unwetter zwingt Sat.1 zu Änderungen und Evakuierung

Hoch Emil sorgt für Gewitter und Unwetter in ganz Deutschland und damit auch in Köln, wo Promi Big Brother 2020 produziert wird. Aus Sicherheitsgründen ändert Sat.1 den Ablauf. So wurde die Nominierung und das anschließende Live-Match vorgezogen, um so einem möglichen Unwetter aus dem Weg zu gehen.

Promi Big Brother 2020 Wetter aktuell
Foto: Sat.1

Werbung

Hoch Emil breitet sich über Deutschland aus und bringt uns nicht nur die aktuelle Hitzewelle, sondern auch bundesweit Gewitter und Unwetter. Auch Köln, wo Sat.1 aktuell Promi Big Brother 2020 produziert, wird von Emil nicht verschont. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewitter, Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 85 km/h sowie heftigem Starkregen. Auch Hagel um Korngrößen um 2 Zentimeter ist möglich.

Promi Big Brother 2020: Nominierung wegen schlechten Wetters vorgezogen

Das schlechte Wetter hat zudem auch Auswirkungen auf Promi Big Brother 2020. Die Produktionsfirma EndemolShine Germany hat sich entschieden, angesichts des Regens den Ablauf der Freitagsshow zu ändern. Statt zu Beginn die Tageszusammenfassung mit den Highlights vom Donnerstag zu zeigen, zogen die Macher die erste Nominierung der Staffel vor. Die wollen die Macher zügig durchbringen, um anschließend die Nominierten zu einem Live-Match antreten zu lassen bevor dies wegen eines etwaigen Gewitters nicht mehr möglich ist.

Evakuierung: Jochen und Marlene müssen vor Gewitter flüchten

Als dann kurzzeitig ein Gewitter über das Produktionsgelände zog, mussten auch Jochen Schropp und Marlene Lufen von ihrer Moderationstribüne evakuiert werden. Sie positionierten sich kurzzeitig neben Publikumsplätzen, konnten nach der Werbepause aber wieder auf ihre Empore zurück. Ob das Unwetter im Laufe des Abends weitere Auswirkungen auf Promi Big Brother 2020 haben wird, bleibt noch abzuwarten. Die Gefahr besteht jedenfalls: In der Arena soll nämlich noch ein weiteres Live-Match in luftiger Höhe stattfinden. Das ist aber nur möglich, wenn es das Wetter zulässt.

Werbung

Update: Das Live-Match um das Essensbudget wurde in der Tat aufgrund der schlechten Wetteraussichten auf Samstag verschoben.

Promi Big Brother 2020 Evakuierung
Foto: Sat.1

Unwetter machten Big Brother auch in der Vergangenheit Probleme

Auch in der Vergangenheit haben schwere Gewitter den großen Bruder immer wieder zu Änderungen gezwungen. Besonders offensichtlich war dies in der fünften Staffel. Aus Sicherheitsgründen durften die Bewohner im Survivorbereich, der ähnlich wie das Märchenland komplett draußen lag, schon auch mal im eigentlichen Haus übernachten – wenn auch nur im Strafbereich.

Blitzeinschlag sorgte in Staffel 5 für Stromausfall

Werbung

In der ein Jahr dauernden fünften Staffel hatte außerdem ein Blitzeinschlag dazu geführt, dass die Live-Übertragung aus dem Haus kurzzeitig unterbrochen worden ist. Big Brother musste damals den Matchmaster mit einer Kameracrew ins Haus schicken, um weiterhin Bilder zu produzieren. Solche Probleme hat Sat.1 bei Promi Big Brother 2020 derzeit aber nicht.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen