Promi Big Brother 2020

© Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Auszug: Wer ist raus geflogen? Finale ohne Katy und Emmy

Nur vier Bewohner kämpfen im Finale um den Sieg und 100.000 Euro. Das bedeutete, dass am Donnerstag gleich zwei Kandidaten das Märchenland verlassen mussten. Wir fassen die Geschehnisse der Liveshow am Donnerstag hier für euch zusammen.

Promi BB Halbfinale: Wasserduell vor der Doppel-Nominierung

Nach den Alten und den Jungen durften am Donnerstag die Mittelalten entscheiden. Mischa wurde von BB zu Peter Pan und Ikke zu Captain Hook ernannt. Jeder musste einen jüngeren und älteren Mitbewohner für sein Team auswählen. Mischa hat Katy und Werner genommen, Ikke hat Kathy und Emmy bekommen. Im Anschluss kam es zwischen den Teams zum Duell.

Promi Big Brother 2020 Duell: Wassermelonen-Lauf in der Arena

Dort mussten Ikke und Mischa zum Wassermelonen-Lauf antreten. In einem großen Pool führten Balken über das Wasser, über die die Duellanten Melonen zu einem Regal bringen mussten. Um ihnen den Laufweg zu erschweren, wurden sie nicht nur mit Wasserbomben beworfen, sondern es wurde auch versucht sie mit einem verkleideten Boxsack vom Balken zu stoßen. Nach 4 Minuten hatte Mischa die meisten Melonen ins Ziel gebracht und somit für sein Team den Sieg geholt. Dies bedeutete, dass Mischa, Katy und Werner gleich zwei Bewohner auf die Liste setzen konnten.

Promi Big Brother 2020 Nominierung: Ergebnis der ersten Wahl

Was die Bewohner nicht ahnten: Am Donnerstag sollten gleich zwei Bewohner aus dem Haus fliegen. Gänzlich ahnungslos traten sie daher zur ersten Nominierungsrunde an.

  • Kathy nominierte Katy, da sie öfter an sich selbst denkt als andere
  • Ikke stimmte für Kathy, da sie als gestandene Frau das Geld nicht so nötig hat wie andere.
  • Katy entschied sich für Ikke. Er wird die Entscheidung am sportlichsten sehen. Kathy erhielt die zweite Stimme, weil sie nicht in Katys Team war, das sie schützen will.
  • Werner nominierte wie in den vergangenen Tagen Emmy, weil sie sich selbst darstelle. Er stimmte außerdem für Katy, weil sie manchmal einfach nervt.
  • Mischa gab Emmy seine Stimme. Andere hätten den Sieg mehr verdient. Seine zweite Stimme galt Katy. Auf sie treffe dieselbe Begründung zu.
  • Emmy stimmte für Katy, weil sie anderen den Sieg mehr gönnt.

Damit waren Katy, Kathy und Emmy nominiert. Sie mussten sich nun dem Urteil der Zuschauer stellen, die ihren Liebling vor dem Rauswurf retten konnten. Denn bleiben durfte nur, wer per Telefon und SMS genügend Zuspruch erhalten hat.

Promi Big Brother 2020 Ergebnis: Schloss vor Entscheidung wiedereröffnet

Vor der Entscheidung wurde jedoch das Märchenschloss wiedereröffnet. Einziehen durften allerdings nur die Bewohner, die nicht nominiert waren – also Ikke, Mischa und Werner. Die Nominierten blieben im Wald und fürchteten um ihren Verbleib. Letztlich hatte Katy Bähm das Nachsehen. Sie erhielt nicht genügend Stimmen und musste ausziehen.

Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Promi Big Brother 2020 Nominierung: Ergebnis der zweiten Wahl

Nach dem Auszug durften auch Kathy und Emmy ins Schloss umziehen. Doch die Party dort dauerte nicht lang: Die Bewohner mussten ein zweites Mal nominieren.

  • Emmy nominierte Mischa, begründete ihre Entscheidung aber nicht.
  • Werner änderte nichts an seiner Wahl und stimmte erneut für Emmy.
  • Ikke blieb ebenfalls bei seiner Entscheidung und stimmte für Kathy.
  • Mischa stimmte ein zweites Mal für Emmy, zeigte sich über die zweite Nominierung aber sehr verärgert.
  • Kathy nominierte Mischa, konnte aber keine Begründung nennen.

Damit waren nun Emmy und Mischa auf der Abschussliste. Die Zuschauer hatten nun nicht viel Zeit zum Abstimmen, aber eine große Verantwortung: Wer soll ins Finale einziehen? Wer hingegen soll raus? Nur mit genügend Stimmen war der Verbleib sicher. Letztlich war klar: Das Finale findet ohne Emmy Russ statt.

Foto: Sat.1/Marc Rehbeck

Finale: Wer soll Promi Big Brother 2020 gewinnen?

  • Mischa Mayer
  • Kathy Kelly
  • Werner Hansch
  • Ikke Hüftgold

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...
Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.