Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Sascha und Udo

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 Tag 12: Sascha vs Udo, Elenes Auszug & Werners Plausch mit Calli Calmund

Die erste Hälfte von Promi Big Brother 2020 ist vorbei, vor den Bewohnern liegen aber noch 1,5 Wochen bevor im großen Finale der achte Sieger von Promi BB gekürt wird. Der Weg dorthin ist mit emotionalen Überraschungen und viel Beef gepflastert, wie auch die Vorschau zu Tag 12 zeigt.

Promi Big Brother 2020: Calli Calmunds emotionaler Plausch mit Werner Hansch

Kommentatoren-Legende Werner Hansch ist der bislang älteste Teilnehmer von Promi Big Brother in Deutschland und auch generell einer der ältesten Kandidaten, die je bei Big Brother weltweit mitgemacht haben. Am Sonntag ist nun ein Jahr älter geworden und hat zu seinem 82. Geburtstag jede Menge Videogrüße aus der Sportwelt bekommen.

Rainer Calmund hat auf eine Videobotschaft jedoch verzichtet und gratuliert Werner Hansch stattdessen persönlich zum Geburtstag. Das Gespräch zwischen den beiden im Hexenhäuschen wird schnell emotional. Werner kommt erneut auf seine Spielsucht zu sprechen und wie sehr die ihm zugesetzt hat.

Werner und Calli bei Promi Big Brother 2020

Foto: Sat.1

“Ich bin seit Februar in einer Therapie und habe mich einem Kreis der anonymen Spielsüchtigen angeschlossen”, berichtet Werner. “Ich habe null Entzugserscheinungen. Das macht mir Hoffnung. Ich habe seit acht Monaten keine Wettbude mehr betreten, das schwöre ich. Ich verspreche es dir. Ich bin auf einem guten Weg.”

Rainer Calmund verspricht Werner Hansch Unterstützung

Die beiden schwelgen im Hexenhäuschen in gemeinsamen Fußball-Erinnerungen, bevor sie sich wieder ernsten Themen zuwenden: “Das Allerwichtigste ist der Sieg gegen die Krankheit und dass du erkannt hast, dass das nur mit Fachleuten geht”, mahnt Calmund. Als Werner gesteht, dass ihm zum Leben 600 Euro im Monat bleiben, verspricht Calli: “Wenn du ein Problem in der Versorgung kriegst, dann rufst du an. Ich möchte, dass das gewährleistet ist, Werner. Bleib auf Kurs, Freundchen.”

Promi Big Brother 2020 Aaron Königs

Foto: Sat.1

Neuzugang Aaron Königs verstärkt den Märchenwald

Nachdem sich Werner von Calli verabschiedet hat, folgt eine dreifache Überraschung für die Bewohner. Die Zuschauer haben nach der Nominierung nicht Elene Lucia Ameur aus dem Märchenwald gewählt, sondern Alessia Herren. Ela hat das Märchenland freiwillig verlassen – und hinterlässt einen verwirrten Aaron Königs, der kurz zuvor als Bewohner zur Truppe hinzugestoßen ist: “Aber was ist denn passiert?” “Der ganz normale Wahnsinn”, erklärt Ikke dem “Prince Charming”.

Vom Ela-Drama lässt er sich aber nicht lange aufhalten. Stattdessen lässt er sich von seinen Mitbewohnern den Märchenwald und dessen Sehenswürdigkeiten zeigen. Besonders glücklich ist er, als er sogar etwas Gelbes – seine Lieblingsfarbe – in seinem Kleiderbeutel findet. Und wie ist sein erster Eindruck? “Voll cool, hier zu sein”, strahlt der Sonnyboy.

Promi Big Brother 2020 Aaron

Foto: Sat.1

“Wann erlebt man so etwas schon mal? Ich freu mich sehr auf das, was da kommt! Ich weiß nur noch nicht, wohin mit meiner ganzen Energie.” Ein kleiner Wunsch bleibt allerdings: “Ich glaube, ich sehne mich sogar jetzt schon nach dem Schloss! Gegen einen Jacuzzi hätte ich nichts. Und die Schlafkonditionen sind da sicher besser als bei uns.”

Dicke Luft im Märchenschloss? Sascha Heyna gegen Udo Bönstrup

Im Märchenschloss verlief Tag 12 von Promi Big Brother 2020 wohl nicht so harmonisch. Die Video-Vorschau zeigt, dass sich Sascha Heyna und Udo Bönstrup aus einem noch nicht näher bekannten Grund angezickt haben. „Ich bin ganz kurz davor dir eien zu knalllen“, so Teleshopping-Moderator Sascha. Sein ehemaliger Lästerkollege ist von diesen Aussagen überrascht. „Ich möchte einfach wissen, warum du so aggressiv bist“, fragt er in Saschas Richtung. „Kannst du einfach mal die Fresse halten? Oder ich muss dich hier im Teich versenken“, schießt der zurück.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Was tatsächlich und ob überhaupt etwas zwischen den beiden vorgefallen ist, erfahrt ihr heute Abend in Sat.1

Promi Big Brother 2020: Sendezeiten, Live-Stream und Wiederholung heute

Von heute bis einschließlich Donnerstag läuft Promi Big Brother 2020 wieder zu einer späteren Sendezeit. Um 22:15 Uhr gehen Marlene Lufen, Jochen Schropp und der große Bruder mit der nächsten Folge auf Sendung. Anschließend haben BB-Fans wieder die Qual der Wahl.

Während Sat.1 um 23:45 Uhr ein weiteres „Top Ten! Best of Promi Big Brother“ mit den legendärsten Ladies der Sendung. Sixx zeigt um diese Uhrzeit wieder die Late Night-Show. Jochen Schropp und Melissa Khalaj präsentieren Talks, Lästereien und Live-Schalten ins Märchenland – zumindest, wenn bei den Bewohnern gerade nichts Spannendes passiert.

Wie immer können Fans auch alle Folgen von Promi Big Brother im Live-Stream auf promibigbrother.de oder auf Joyn sehen. Dort stehen auch stets Wiederholungen von ganzen Folgen zum Abruf bereit.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.